Für IP-CAM Besitzer und E1 (und bald E2 ?!?): Dream Motion Script by Mamba

  • na ja ein message?png=filenamen.png auf /tmp oder /media/hdd könnte Reichi sicher machen, weil wie schon gesagt, es ist nicht viel code dafür nötig.


    Außeerdem könnte man damit eben auch screensaver, warnbilder oder ähnlichers von der shell aus starten, also wäre das eine nützliche Erweiterung des webifs.

  • Mail an Stephan ist raus. Hoffe, die wird nicht vom Spamfilter gefangen. :)

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hat jemand einen besseren Draht als ich?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Reichi hat sich gemeldet. :grinning_squinting_face:


    Mal sehen, ob wir das hinkriegen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Update:


    Die Entwicklung schreitet voran.


    Frage: gibt es hier Betatester, die beim Testen der ersten Enigma2-Version dabei sein wollen?


    Was man braucht:


    - IP Cam, die ein Standbild ausgibt (z.B. http://ip-der-cam/still.jpg)
    - Enigma2 Receiver (E1 Entwicklung ist seit langem eingestellt)


    Das Testpaket wird als ipk-File verteilt und ist daher sehr einfach installierbar. Die Einstellungen (z.B. IP-Adresse der IP-Cam/Webcam) muss man bis dato "per Hand" machen (/etc/dream_motion.cfg).


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Freut mich das es hier weitergeht.
    Bin jetzt erst mal im Urlaub und schaue danach mal vorbei.
    Wünsche gutes Gelingen beim Projekt.

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

  • könnte da auch noch mithelfen, habe mehrer Cams zur Auswahl

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von otto19 ()

  • Hi
    würde ich auch gerne probieren ,muß mir nur noch ne IP-Cam besorgen.
    Hat vielleicht jemand nen Tipp ,will meine Einfahrt überwachen.


    Danke Balu

    Dreambox 800 HD S
    Dreambox 800HD se S
    Dreambox 7025 S S
    Dreambox 8000 HD S S

  • Kauf dir eine 7links 710IR Outdoor. Die hat alles an Bord, was du brauchst, d.h. sie macht Bilderkennung direkt in der Kamera. Und: sie hat viele IR LEDs, sodass man auch im Dunkel sehen kann.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • hi, ich habe mobotix t24 als türstation und dreambox 8000 und würde gern ausprobieren und mein erfahrungen weitergeben.


    vielen dank vorab

  • Such mal nach dem Plugin "camoFS".


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich würde auch gerne testen. Ich habe 2 IPcam´s (Büro) und mehrere 500 HD zuhause verbunden über vpn.


    Danke im Voraus

  • Nimm besser das camoFS Plugin. Das ist direkt in Enigma2 integriert und verfügbar.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo!


    Würde auch gerne Betatesten.
    Cam ist eine Instar 2904 - dann hättet ihr auch noch ein Ergebnis für die Liste kompatibler Hardware.


    VG
    passi007

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...