Gebrauchte DM7000S vs. neue DM500S

  • Hallo an alle!


    Ich habe ein Angebot entdeckt in einem Online-Shop: 7000S *mit defekten Displaykabel* (das Display ist aber OK) für 250 €.


    Nun, da ich die 500S für 200 € kaufen könnte, was schlägt ihr Leute vor? Was wäre der bessere Deal? Die 7000S kann VIEL VIEL MEHR bieten als die 500S, und wegen dem "toten" Display": ist es eine extreme Behinderung es nicht benutzen zu können?


    MfG,
    Aaron.

  • Zitat

    Originally posted by pistruiatu
    nimm die 7000 das display brauchst du nicht.
    die 500 hat gar keins.


    Wow, schlicht und einfach! :winking_face:
    Nun... kann ich wirklich dann 100%-ig *alles* machen, ohne Display?


    Wenn das so ist, muss ich nur noch die Garantie-Bedingunen überprüfen und dann kauf ich mir die 7000er!

  • also ich hatte eine 500 er und jetzt eine 7020.


    das display ist schön anzusehen wie mache logos drin hüpfen aber gebraucht hab ichs noch nie.


    ob mann es überhaupt jemals braucht? k.a.

    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/) @85

  • mit der 7000er kannst Du mehr anstellen und wozu gibts Ersatzteile. Das flache Kabel fürs Display gibt es sich irgend wo zu kaufen.



    der link ist ja gut und schön, aber wo soll die Dream sein für 200 Glocken?

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Blabla0815 ()

  • Nur zur Info:


    Die Frontanzeige besteht aus einem Display und einer Platine.
    Das Displaykabel ist FEST eingegossen am Display ich , vermute das es eingerissen ist.
    Man benötigt also ein neues Display für die DM-7000s.


    Neue Displays sind schon seit einiger Zeit bei DMM nicht mehr zu bekommen ( für die 7000er ) und kosten normal ca. 25.-€ wenn verfügbar.


    ist aber wirklich kein Thema ohne Display, die Platine ( PCP ) vom Display wird natürlich benötigt da dort die IR-Diode der FB draufsitzt.


    Aber 250.-€ für eine DM-7000s ohne Display finde ich nicht gerade günstig !! würde da etwas "locker" bleiben !!

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Einmal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • Zitat

    Originally posted by pistruiatu
    hab zwar nicht die 7000 aber hätte da keine bedenken. Die 7025 ist wärmer und kostet das doppelte. Garantie haste auch 12 mon.


    mmmhhh... Ich habe gerade Antwort auf die Frage "Garantie" bekommen vom obengenannten Shop:


    "Essendo un apparecchio fuori produzione non possiamo darVi alcuna garanzia.
    Possiamo solo reinstallare noi stessi il software prima di effettuare la
    vendita e controllare nuovamente che tutto sia a posto."


    Was auf Deutsch dann so aussieht:


    "Da dieses Apparat ausser Produktion ist, können wir Ihnen keine Garantie anbieten. Wir können nur die Software neu installieren bevor wir es verkaufen und nochmals testen dass alles OK ist."


    Was nun? Lohnt es sich immernoch?

  • siehe oben.........nein

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • Zitat

    Originally posted by inboxas
    siehe oben.........nein


    Sorry, hatte noch nicht gelesen... ich lass es mir noch ein bisschen durch den Kopf gehn... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Originally posted by pistruiatu
    hab zwar nicht die 7000 aber hätte da keine bedenken. Die 7025 ist wärmer und kostet das doppelte. Garantie haste auch 12 mon.


    Also, wie schon gesagt: keine Garantie auf der 7000er, aber die testen alles bevor mir was zugeschickt wird.
    Noch 'ne Frage: andere meinen die 7000er hat ein nicht korrekt dimensioniertes Netzteil, was zu Probleme führen könnte wenn man evtl. eine Festplatte dazusteckt die ein bisschen mehr Strom benötigt...


    Was sagt ihr dazu?