GCC für die DM500 Frage

  • Hallo zusammen,
    nach dem ich ein fertiges CVS-Image für meine Box nach langen laufen auf meinen alten Lappi erstellt habe, CDK existiert auch, wollte ich mit GCC eine Sourcedatei einzeln compilieren. In meinen Fall die Streamts, wenn ich allerdings dann im Verzeichnis des GCC "gcc -o streamts streamts.c" eingebe
    kommt immer die Fehlermeldung "error config.h, Verzeichniss od. Datei nicht gefunden", das gleiche noch mit "ost/dmx.h". Habe schon mal die Dateien in include und lib kopiert, leider kein Erfolg. Es müsste sich bei der config.h doch um die aus dem Unterverzeichniss handeln im den auch die streamts ist.
    Bin noch Anfänger im compilieren für die Dream. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche config.h ihn abgeht und wo sie hinterlegt werden muß.
    Danke im voraus.
    M.f.G.
    everal

  • Hallo zusammen,
    kann mir den niemand sagen wie man mit gcc umgeht, alles was ich bisher im Board gefunden habe hilft mir leider bei meinen Problem weiter.
    Es würde ja schon ein Link zu einen Howto, über GCC und die DM500 reichen.
    Bin halt leider erst im Einsteigerstadium "LInux und Dreambox".
    M.f.G.
    everal

  • Zitat

    Original von everal
    Hallo zusammen,
    ...
    allerdings dann im Verzeichnis des GCC "gcc -o streamts streamts.c" eingebe
    ...
    everal


    Hi everal,


    hab' dasselbe Problem ... eins kann ich Dir allerdings sagen: ein simples gcc -o .. reicht sicherlich nicht aus.
    Da fehlt zumindest ein ARCH=ppc - alldieweil eine dreambox einen PowerPC als CPU hat.


    Ich hab' mal einen entsprechenden Tread aufgemacht.
    Vielleicht meldet sich ja da der eine oder andere Spezialist ...


    Grüsse aus Süddeutschland,
    archi