DVDMOD KIT 7XXX series

  • Das heist daß es als Single Laufwerk als Master konfiguriert ist ansonsten aber CSL maßgebend ist

  • @all


    Ich habe frohe Kunde. Nach einer langen Nacht ist es mir endlich gelungen, die Sache zum laufen zu bringen. Möchte natürlich auch preis geben woran es gelegen hat. Habe das IDE Kabel gegen ein 90 cm / 80-poliges Roundkabel getauscht. Und dann habe ich nach etlichen Versuchen bemerkt, dass sich mein LiteON Brenner wohl auf Master gejumpert ist. Ich mußte die Platte nur auf Slave stellen und schon lief es.


    @ MadMax


    Danke für die "Gedult" :winking_face:

  • Klasse.... jetzt bin ich wirklich beruhigt :wmger:


    Jetzt must Du nur noch eines machen (falls noch nicht geschehen):
    Brenner nochmal raus und im PC mit den LiteOn Tools auf Region Free patchen sonst kanns bei vereinzelten DVD zu Bildrucklern kommmen!


    Übrigens wenn Du DVD uund HDD andersrum ans Kabel hängst vertauschst Du dann Master und Slave wieder und Deine Platte wird Master!!!
    Lass es aber jetzt so..... nach dem Motto "Never touch a running system" :face_with_tongue:

    So dann schaumerma

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • Kann es eigentlich zu Inkompatibilitäten bei den IDE-Kabeln kommen? Ich habe ein ATA100-Kabel angeschlossen (mit dem blauen, schwarzen und grauen Anschluss), doch sobald 2 Geräte angeschlossen sind, erkennt die Dreambox 7020 weder die Platte noch das DVD-Laufwerk. Habe beide auf Cableselect gestellt und auch manuell Master/Slave und Slave/Master probiert.
    Der Brenner hat einen gesetzten Region-Code und funktioniert im PC einwandfrei. Bin wirklich verwirrt...

  • ich möchte hier mal auf die master/slave geschichte eingehen, vermutlich bringt das auch noch einige user zur verzweiflung, ich hab nun grad 3 stunden damit verloren.


    die dream sieht die HDD nur wenn die MASTER oder CS (Master) ist, nicht als SLAVE!


    man muss bein einkaufen des dvd laufwerks deshalb acht geben dass mein kein laufwerk kauft das von hause aus master ist, dann da hat man pech gehabt.
    ich hab das selbe laufwerk gekauft wie morgalis es bei ihm stecken hat: Sony DW-Q520A. Dieses teil ist standardmässig als master konfiguriert. bei slim laufwerken gibts übrigens keine jumper!


    ich hatte glück, denn jemand aus einem cdr forum hat einen hack geschrieben mit dem man die firmware des laufwerks so verändern kann dass es sich als slave ausgibt. nun gehts!


    Mochwas: laut ide spezifikation gehört der blaue stecker des kabels in den host adapter, das schwarze in gerät 0 und das graue in gerät 1


    tissa

  • Tach ....
    Bin am Verzweifeln, kriege das mit dem DVD einfach nicht gebacken. Eigentlich bin ich nicht blöde und trixe viel mit der Dream 7020s herum, aber jetzt habe ich wohl meinen Meister gefunden.


    Habe einige DVDs ausprobiert. Liteon, Philips .... aber immer das gleiche Resultat. Entweder wird nix erkannt, oder blos das DVD. Und wenn die Festplatte mal erkannt wird ist sie "leer" oder die Daten können nicht abgespielt werden.


    Bei der Festplatte handelt es sich um ne Maxtor DiamondMax 250gb.


    Was die Kabel anbelangt, so hab ich schon 80er Rundkabel sowie 40er Flachkabel und 40er Flachkabel mit durchtrenntem 28er Pin ausprobiert. Ebenfalls habe ich schon alle Möglichkeiten des Jumpers und der Kabelpositionen durchgespielt.


    Wenn jetzt keine Hilfe kommt droht mir die Klapse .....


    Bis dann ....

    • Offizieller Beitrag

    ich bin auch ganz stolz :wmbiggrin:, nur mit den IDE-Kabel hatte ich meine Probleme. Ich habe extra 60cm Rundkabel gekauft und trotzdem reicht der Abstand der Anschlüsse für die Verbindung zwischen Brenner und FP gerade so. Dazu musste ich den Kabelschutz hinter den Steckern entfernen, das hat aber auch den positiven Nebeneffekt, dass das Kabel besser zu verlegen ist.

  • Brauch man nach dem nachrüsten eines Brenners ein Zusatznetzteil oder nicht ???

    Image :
    Im Flash : Gemini 4.5
    Auf USB : Gemini 4.5


    Nokia dbox2 -> Keywelt


    FritzBox 7113

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Hi,


    ich habe jetzt den DVD-Brenner NEC AD-7543 mit Samsung 250 GB FP getestet, funktioniert einwandfrei, Brenner und FP werden sofort erkannt.


    Hast Du den Brenner auf Slave "jumpern" müssen?! Der Brenner hört sich interessant an, habe im Moment nur nen DVD Player

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo allerseits,


    habe gerade meine Brenner per Post erhalten, leider sieht der ganz anders aus wie in der Einbauanleitung. Ist ein Liteon SSM-8515S-01C. Netzanschluss fehlt ganz, das Teil hat auch nur einen Minianschluss für das Datenkabel.


    Habe ich hier Mist gekauft oder ist noch was machbar?

  • hi pille


    du brauchst einen
    slim line adapter
    aber das steht alles im treath


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Hast Du den Brenner auf Slave "jumpern" müssen?! Der Brenner hört sich interessant an, habe im Moment nur nen DVD Player


    ich musste nichts ändern, der Brenner wird mit master/csl ausgeliefert. Ich habe meinen bei ebay für 57,90 Euro bei einem Händler gekauft.

  • Habs auch gefunden. In der Auktion stehts ja auch:


    Zitat

    Desweiteren ist die Firmwaregrundeinstellung auf Master (CSEL). Gegen eine Gebühr in Höhe von € 5,00 ändern wir diese auf Slave (nCSEL).


    Mach mal nen Testbericht, obder was taugt :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi