gemini-310-dm70x0-wlan test

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • :leuchte:
    ???
    das bedeutet - wlan-sticks werden jetzt wieder unterstützt???

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • vielleicht - bei der 7k wissen wir es ned

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    vielleicht - bei der 7k wissen wir es ned


    hmm..
    schade, daß ich keinen stick mehr hier habe.
    das ist schon sehr interessant...

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo,


    Fehlerhafte Image für 7020, bei instalation bei 57% kommt Fehler.


    Ganz gute idee über WLan Stick Netzwerk nutzen! Ich wahr sehr froh,
    leider funz nicht. Habe 5-6 mal versucht

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • Zitat

    Original von Sannyto
    Hallo,


    Fehlerhafte Image für 7020, bei instalation bei 57% kommt Fehler.


    Ganz gute idee über WLan Stick Netzwerk nutzen! Ich wahr sehr froh,
    leider funz nicht. Habe 5-6 mal versucht


    Neues CVS ins Flash machen, dann sollte es gehen?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Moin, moin


    also diese ganze WLAN USB-Stick Geschichte verstehe ich nicht so ganz. Habe beste Erfahrungen mit einem WL-330G (dieser ist zufaellig von Asus - gibt bestimmt die gleiche Technik auch von vielen anderen Herstellern). Den steckt man in den Netzwerkanschluss und ist wireless im Netz ... ohne auch nur einen einzigen Treiber, wenn man von der normalen Netzwerkunterstuetzung mal absieht, die standard eingebaut ist.


    Gruesse,


    Extreme


    P.S.: natuerlich freue ich mich, dass es Menschen gibt, die sich fuer die Unterstuetzung der WLAN USB-Sticks einsetzen !!! Bitte versteht diesen Post nicht als Kritik - soll mehr 'ne Anregung sein auch mal anders an ein Problem ranzugehen :winking_face:

    Wir muessen das, was wir denken auch sagen.
    Wir muessen das, was wir sagen auch tun.
    Wir muessen das, was wir tun auch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Extreme ()

  • Zitat

    Original von Extreme
    Moin, moin


    also diese ganze WLAN USB-Stick Geschichte verstehe ich nicht so ganz. Habe beste Erfahrungen mit einem WL-330G (dieser ist zufaellig von Asus - gibt bestimmt...............


    Hmmmm... Aus Kostengründe für die Hardware und Stick halt ohne extra Stromadapter?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Betreibe all meine Images über Stick und möchte hiervon auch nicht weg.
    Gibt es die Möglichkeit einen Hub zu benutzen um gleichzeitig 2 Sticks anzusprechen??
    D.h. einen Stick für's Image und den anderen für wireless LAN??


    Gruß
    Gary

  • Ich glaub dass ich mal gelesen habe das die usb-wlan sticks nicht an einem HUB laufen, da sie die volle "Spannung" von der USB schnittstelle brauchen und bei einem HUB wir die ja auf die Geräte aufgeteilt..

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    [quote]Original von Extreme


    Hmmmm... Aus Kostengründe für die Hardware und Stick halt ohne extra Stromadapter?!


    GAAAANZ richtig!!! Ich bin froh, das solche Leute gibtest, die weiter entwicklen.


    Leider geht bei mir NOCH nicht. Und ich habe CVS Image im Flash. Das habe ich auch probiert. Original Image gestartet und dann auf CF Eure neu Image mit WLAN drauf. Leider ohne erfolg. Bei 57% -> Fehler

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • Zitat

    Original von Gary Steel
    Betreibe all meine Images über Stick und möchte hiervon auch nicht weg.
    Gibt es die Möglichkeit einen Hub zu benutzen um gleichzeitig 2 Sticks anzusprechen??
    D.h. einen Stick für's Image und den anderen für wireless LAN??


    Gruß
    Gary


    Genau daswegen hab ich mir CF geschafft.

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

  • Ich hatte bei einer älteren Gemini Version (1.8 oder so) keine Probleme mit einem kleinen 4-Port Hub an dem sowohl der USB-Memory-Stick als auch der USB-Wlan-Stick hingen.

    Einmal editiert, zuletzt von ks29 ()

  • Werde es morgen auf einer 7020 probieren.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Zitat

    Original von ks29
    Ich hatte bei einer älteren Gemini Version (1.8 oder so) keine Probleme mit einem kleinen 4-Port Hub an dem sowohl der USB-Memory-Stick als auch der USB-Wlan-Stick hingen.


    Jetzt wird es auch für mich und bestimmt auch viele andere interessant.


    Was die Stromversorgung betrifft, so gibt es doch auch Hubs mit einem externen Netzteil bei dem alle Ports gleichmäßig und ohne Verlust gespeist werden. Habe mal eben in diese Richtung gedacht.

  • Ich sollte noch erwähnen, dass es sich um ein Hub ohne externe Stromversorgung handelt. Der WLAN-Stick ist ein DLink DWL-122.

  • i have a supported old 802.11 usb device around..
    testing .. (sry but the img can be in a multiboot environment or works only if in flash for some driver issue?)

  • If you get a wifi usb stick working on this image it would be great. As some may know, I'm the writer of the USB wifi plugin (the wlan plugin is based on that one ;)) and I never got it working on the latest images.

    Member of the PLi image team
    Sometimes plugin writer

  • well just tested:
    dm7000 with pli flubber (2') in flash and gemini wlan 3.10 in /hdd
    usb device: D-Link 802.11b+ 22Mbps DWL-120+ USB TI Tx pwer 15 dBm 256-bit WEP (supported)
    settings like default (changed only ip_gtw_dns)
    router setup:
    Radio Radio is On
    Mode AP
    Network B-Only
    SSID mynet
    Channel 6
    Xmit 20 mW
    Rate 11 Mbps
    Encryption Disabled


    NOT WORKING


    this is the cfg file:
    iface=wlan0
    wifi_on=1
    mtu=1500
    ip=192.168.1.100
    nm=255.255.255.0
    gw=192.168.1.1
    dns=192.168.1.1
    ssid=mynet
    authtype=opensystem
    wep_on=0
    defaultwep=0
    enckey=blabla
    wepkey=e5:04:c7:0f:cd:36:8d:5b:12:f5:1e:18:00
    # END


    some1 forgot to delete its own test wepkey :grinning_squinting_face:

  • i have to guess but i dont think it would work if you dont have the image in the flash - (you need our kernel)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!