Auf meiner 7025 habe ich das Enigma2 Image 1.8 ins Flash installiert.
Ich habe nach der Installation nix geändert. (keine Skins oder plugins, nur multiboot 5.0)
Leider funktioniert das PIP nicht.
Jedesmal nach dem Starten erscheint zwar das PIP, die Box friert dann aber ein, und es hilft nur mehr ein Neustart.
Wer kann mir da weiterhelfen?
PIP-Probleme bei Enigma 1.8
-
-
zu altes image im flash...
-
Aber 1.8 ist doch das aktuellste Image ?
-
Hallo,
ich gehe jetzt davon aus, dass Du mit Enigma2 das aktuelle Gemini Image meinst. Dieses habe ich im Flash meiner Box ohne Multiboot oder sowas (wozu braucht man das?) und bei mir geht PiP ohne Fehler.
Versuche doch mal, direkt nachdem flashen, bevor Du Multiboot instalierst, ob PiP funktioniert.
-
@ Siegfried12
Hallo,
bei mir läuft Gemini1.8 + akt. Patches auch mit Multiboot 5.0
Habe 1.8 im Flash installiert.PiP geht tadellos. Veilleicht solltest Du nochmal neu flashen und nochmal das
aktuelle Patch hinterherschieben.Irgendwas ist bei dir nicht richtig gelaufen beim Flashen.
PS: Dauert ja auch nicht so lange.
Gruß,
soliver -
Habs schon 3x neu installiert.
Funzt aber net.
Verflixt. -
onlineupdate machen
-
Hi!
Mal ganz dumm.......
Du hast ja Tuner A und Tuner B am Anfang konfiguriert ?
Guano
-
Ja hab ich, ich kann ja auch gleichzeitig aufnehmen und wo anders gucken.
Nur dieses PiP geht halt nicht.Wie geht dieses Onlineupdate????????
-
Menu -> Spiele/Erweiterungen -> Softwareupdate -> Onlineupdate
-
Moin,
ich hab bei mir aber dasselbe Problem! 1.8 im Multiboot, alle Einstellungen von Hand neu vorgenommen, Tuner konfiguriert, Online-Updates eingespielt ... Klappt auch alles wunderbar. Bis auf PiP. Meine 7025 steht dann ebenfalls
War aber auch schon bei 1.7 so. Ich hab die 1.8 auch schon mehrfach geflasht.Mein jetziger "Workaround" sieht so aus: PiP nicht benutzen
Grüße an alle
-
wenn du was altes im flash hast dann geht das ned
ich sag ja immer kacke mit dem multiboot...
-
das mit der kacke hab ich gehört
Im Prinzip sollte es schon gehen (schon bei 1.7 gab es Probleme und einen Thread dazu), nur muss dabei auch der passende Bootloader im Flash sein.
Probier mal Gemini 1.8 im Flash, update es dort mit den verfügbaren Patrches und ERST wenn das mit dem PiP im Flash Image sauber funktioniert kopierst Du es mit copy 1 0 auf die erste Partition, wenn du dann davon bootest sollte es auch noch gehen, erst wenn nicht schaue ich es mir an.
Sollte es nicht gehen dann musst Du halt das Gemini im Flash lassen und die anderen Images auf die CF Karte verteilen bis ich eine Lösung habe.
Ausserdem hat Multiboot seit version 6.3 ein copy S Feature womit man den aktuellsten secondstagebootloader aus dem CSV nachdem man Ihn von oozoon.de mit dem Downloadmenupunkt runtergeladen hat auch in den Flash schieben kann.
Seitdem es das copy N feature gibt werden die Leute auch einfach faul und lassen alte Images oder das DMM standard im Flash, aber gerade Features wie PiP oder Aufnahme aus dem DeepStandby die von aktuellem Bootloader abhängig sind machen dann Probleme !
Ich hoffe die Inputs helfen Dir weiter - ausserdem ist dein Post in der Plugin Sektion falsch, weil PiP ist kein Plugin in E2 - evt mal verschieben in die Gemini Sektion oder die Allgemeine Sektion wo auch die anderen Multiboot Dinge stehen.
Gruss
thowi -
Hallo,
ich kann nur sagen, habe noch nie Probleme mit Multiboot gehabt.
Super Anleitung, obwohl ich kein Linux User bin.
Habe selbst Multiboot 6.4 mit CF 2 Partitionen und das Orginal Image im Flash.
Bis jetzt hatte ich noch nie einen Bluescreen oder sonstiges mit Gemini.
Nur mit dem alten Orginalimage hatte ich so meine Probleme.Ich würde Multiboot mal updaten und dann nochmal Gemini installieren.
Gruß Grisu