Backup für NFI-Images (8000, 800, 7025, 7020, 600, 500+) Teil 1



  • bekomme immer meldung no found


    wenn den DCC öffne und in Var/media gehe habe meinen USB stick
    hab da einen Ordner -Images erstellt- was normalerweise dort gespeichert werden sollte

    Das Freischalten von verschlüsselten Sendern ist illegal. Ich distanziere mich vor sämtlichen Inhalten der Dateien.
    Das benutzen von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal.

  • Hi,


    Du musst mit "cd" in das Verzeichnis wechseln in dem das Build-nfi-image.sh befindet, und Rechte "755" auf setzen!


    Dann wäre Dein Pfad:


    build-nfi-image.sh /var/media/usb/image/


    damit sollte es eigentlich gehen.



    MfG
    koepi

  • Grad auf der 8k getestet und läuft 1a! Echt klasse zum kurzen testen eines neuen Images wenn man BA vermeiden will


    Bei mir ist E2 auch abgekackt und hat schon ein paar Minuten gedauert,also ruhig Blut dabei

  • also ich weiss nicht wo das problem bei mir liegt... er sagt immer "Box not Found"


  • Zitat von der ersten Seite:


    >>>Achtung das Script läuft nur noch mit den neusten Treibern auf der 800 z.B. Gemini 3.8 mit Online-Softwareupdate ab 8.10.08


    PS: BA geht schon noch, der benutzt noch das alte /proc/cpuinfo

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ja das habe ich fast überlesen... habe jetzt das Softwareupdate gemacht und schon hat es geklappt...


    Danke

  • hab mal die ganzen befehle durchversucht die vorgeschlagen worden


    Klappt nicht- findet den Pfad nicht.


    Was jetzt meine Frage wäre - ist das script Nur für Gemini gültig ??



    weil ich habe nämlich Kein Gemini auf der Box.

    Das Freischalten von verschlüsselten Sendern ist illegal. Ich distanziere mich vor sämtlichen Inhalten der Dateien.
    Das benutzen von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal.

  • Ich wollte das Image auf mein gemountetes Verzeichnis auf dem PC schreiben:


    OpenDreambox 3.8.0 dm800
    dm800 login: root
    root@dm800:~> build-nfi-image.sh /automount
    dm800 found
    ***
    mkdir: Cannot create directory `/automount/bi': Permission denied
    download secondstage-dm800-62.bin
    create boot.jffs2
    mkfs.jffs2: open output file: No such file or directory
    create root.jffs2
    mkfs.jffs2: open output file: No such file or directory
    create secondstage
    cp: unable to open `/automount/bi/main.bin.gz': No such file or directory
    create dm800 nfi-image
    /usr/bin/build-nfi-image.sh: 100: cannot create /automount/backup-image-dm800-20
    081013_112418.nfi: Permission denied
    ***
    root@dm800:~>


    Geht das gar nicht oder muß ich noch etwas hinter automount schreiben?

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin67 ()

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Schreib mal hinter automount den Namen, den du in die automount.conf für den mount eingetragen hast.


    Ok Danke, das hat geklappt.


    Ich habe in der automount.cfg folgendes stehen:
    Nas-pc -fstype=cifs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192,user=nas-pc,pass=1234 ://192.168.001.10/Dreambox


    Meintest Du als Mountnamen Nas-pc?


    Das Image ist 57,7MB groß. Ist das eine normale Größe mit ein paar Plugins?

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • so habe das ganze mal getestet mit der 800er...


    kann das Backup leider nicht über WebIF einspielen, da die Verbindung laut Browser unterbrochen wird. Das Image hat eine Grösse von 42,8 MB.


    werde wohl jetzt wieder alles von vorne machen müssen... :face_with_rolling_eyes: :frowning_face:

  • Hallo,
    nachdem ich nun weiss, wie man das Backup auf der 7025+ flashen kann, habe ich noch die Frage:
    Wie kann ich auf der 600PVR-C das Backup wieder flashen?
    Kann mir jemand helfen?

  • Ich fragte deshalb, weil ich bei der 7025+ mit Dreamup ein Problem hatte. Diese habe ich über den Browser geflasht.
    Also werde bei der 600PVR mal Dreamup versuchen.
    Vielen Dank.


    maxl: Wie komme ich eigentlich an das Webinterface bei der 600PVR zum Flashen?

  • Zitat

    Original von innobow
    maxl: Wie komme ich eigentlich an das Webinterface bei der 600PVR zum Flashen?


    also einfach beim einstecken den powerknopf halten - und dann die IP im Browser eingeben - falls du (mangels display an der Box) nicht weißt welche IP die Box bekommen hast "Dreamenum" findet deine Box im Netz :winking_face:

  • Hi, ich hab ein Backup meiner 800er gemacht, dieses wurde fehlerfrei erstellt, aber wenn ioch das Backup wieder Flashen will geht die Drem in Error. Es blinkt abwechselnd Dream Multimedia und Error...habs über Browser geflasht sowie über Dreamup mit seriellem Kabel...bei beiden keine Fehermeldeng-im Gegenteil: Image erfolgreich geflasht....aber wenn die Box nicht Bootet und error schreibt wars doch nict sooo erfolgreich die Fasherei..


    Hat jemand nen Tip für mich ??


    Danke schon mal,
    wofei

  • Zitat

    Originally posted by wofei
    Hi, ich hab ein Backup meiner 800er gemacht, dieses wurde fehlerfrei erstellt, aber wenn ioch das Backup wieder Flashen will geht die Drem in Error. Es blinkt abwechselnd Dream Multimedia und Error...
    wofei


    Na das macht ja mut... :confused_face:


    Ich habe leider auch keine Idee, woran das liegt. Ich habe auch schon einige Backups für meine 800'er erstellt, bis jetzt aber noch nie einen Restore getestet.


    Gibts denn jemanden, der einen erfolgreichen Restore von einem von ihm gemachten Backup bestätigen kann?

    Have fun...,
    /bitfitter


    DM800HD PVR DVB-C | int. Samsung HM320JI SpinPoint M6 (320 GB) | e2: OoZooN, OE 1.6 experimental

    2 Mal editiert, zuletzt von bitfitter ()

  • ja ich :)


    allerdings habe ich das erstellte backup nicht direkt geflasht, sondern mit BA gebootet.


    ich gehe aber davon aus, wenn es mit BA funzt, dann wird es ach alleine gehen.


    gruß

  • schlichtweg sensationell!!! Backup gezogen und dann auf drei weitere DM800 gespielt > nix mehr zu tun, mit allen Settings etc.


    DANKESCHÖN DEM ERFINDER !!! :)