Backup für NFI-Images (8000, 800, 7025, 7020, 600, 500+) Teil 1

  • Hallo,


    Ja, das verstehe ich, aber was muss ich machen, wenn ich das Plugin gestartet habe? Muss ich von dieser Datei die Rechte auch auf 755 setzen?


    Und welches genau ist es jetzt?


    Danke im Voraus....


    Gruss

  • Das Plugin heißt NFI-Backup


    Und bevor ich weitere Erklärungen geben kann,müsste ich wissen ob du es in den Erweiterungen gefunden hast!


    mfg

  • Also dieses File hier: backup_image_files.tar.gz ?? Danach im Dateimanager installieren. Oder?


    Ich bin momentan nicht bei der Box, sondern am arbeiten :winking_face:


    Aber ich kann mir alles notieren.... wäre mega froh.....


    Gruss

  • Nein!!


    enigma2-plugin-systemplugins-nfibackup_2 0090617_mipsel.ipk dieses file findest du auf der Seite 48, runterladen und in den tmp Ordner deiner Box per FTP reinkopieren!


    Danach mit dem Dateimanager offline installieren !


    Der nächste Schritt ist ein GUI neustart.


    Jetzt erscheint das Plugin , mit dem Namen NFI-Backup in den Erweiterungen!


    Dort mit dem Steuerkreuz der FB auf selbiges Plugin draufsteuern und wenn du drauf bist auf OK der FB drücken!


    Alles andere macht das Plugin-----du musst dann 4-7 min warten, dann sagt dir das Plugin sogar ausführung beendet, und wo es das Sicherungsbackup abgelegt hat!!


    Ich hoffe es hilft Dir!!


    mfg womby

  • Toll, vielen Dank!! Top erklärt, wieso kompliziert wenn es auch einfach geht....


    Werde es heute ausprobieren und Bescheid geben.


    Nur noch kurz, GUI Neustart? normaler Neustart oder was?


    Danke womby


    Gruss

  • Unter Menü ----> Neustart/Standby kannst du einen kompletten Neustart machen, oder aber nur Gemini neustarten !!


    Welches du bevorzugst bleibt dir überlassen!


    womby