Euer neues Gemini 3.10 für die 7020 hat Fehler!

  • Ich hab`s jetzt schon versucht das dritte mal zu starten und bekomme bei der Diseqc installation immer ein Fatal Error und die Box kackt ab.
    Die vorherigen Versionen liefen alle!
    Ihr solltet die 3.10 nochmal überarbeiten, sodass sie mit DiseqC 1.2 Motor auch funzt!


    mfg
    Sylvi

    Edited once, last by Sylvi ().

  • Hast du für die Software irgendetwas Bezahlt um dich hier beschweren zu dürfen??????????????
    Wenn es dir nicht paßt dann such dir eine andere oder Programier dir selber eine wenn du so Schlau bist.
    Dieser Ton immer.


    Zu deinem Problem.


    Ich wüßte nicht das die da vom 3.0 auf 3.1 etwas geändert hätten.

  • Trink dir erst einmal nen Kaffee oder Beruhigungstee Kumpel!


    Immer toll die Fehler immer erst bei den anderen suchen, klasse!


    Wie wäre es denn mal NETT zu fragen, woran das liegen könnte, hmm?


    Ich glaube du bist hier am falschen Fleck SO über das GEMINI-Team herzuziehen.


    Ciao Trude

  • Hallo,


    klingt für mich wie ein Auftrag.
    Soll Sie doch einfach mal Ihre Adresse an Dich senden und Ihr rechnet dann einfach nach getaner Arbeit ab.

  • Der erste Beitrag und so ein Schwachsinn.
    Habe das 3.10 auf die Box gebügelt, die Motorkonfiguration eingestellt und alles läuft super.
    Danke Gemini-Team, weiter so !

  • Tja, ich denke ohne ne fette Entschuldigung wars das wohl mit dem Support auf diesem Board.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Schon witzig....hauptsächlich Antworten von Newbee`s die jetzt auf mich einprügeln.
    Ok...ich gebe zu...ich war gestern sehr erregt!
    In diesem Forum der erste Post...auch gut...es gibt Foren wo ich sehr viel stärker vertreten bin und den Leuten gut bei ihren Receivern helfe.


    Ich habe niemals behauptet, das Gemini schlecht ist, sonst würde ich es selber nicht nutzen!!!
    Ich habe von einem Bug berichtet der bei meiner 7020 auftritt (wie kommt eigentlich jemand dadrauf das ich eine 7025 hätte???)
    Ich habe warscheinlich zuviel erwartet, weil alle Versionen bis zur 3.00 bei mir sofort zu 100% sehr gut funktioniert haben.


    Interessant ist aber auch, dass hier niemand eine Idee hat wie ich diesen Fehler bei meiner Box beseitigen kann, sondern nur auf mich geschimpft wird.


    Ich werde jetzt versuchen die Settings...Addons...Skins usw. von meinem vorherigen Gemini zu sichern und anschließend in das neue 3.10 einzuspielen. Vielleicht habe ich dann diesen Fehler der auftritt nicht mehr.


    mfg
    Sylvi

  • Quote

    Original von Sylvi
    Interessant ist aber auch, dass hier niemand eine Idee hat wie ich diesen Fehler bei meiner Box beseitigen kann, sondern nur auf mich geschimpft wird.


    mfg
    Sylvi


    Na, mal unter uns, was hast Du nach der Ansage erwartet? ;)

  • Quote

    Original von toppi
    Na, mal unter uns, was hast Du nach der Ansage erwartet? ;)


    Ich weiß....das Topic war zu heftig...ich hätte mich gewählter ausdrücken sollen.
    Ich hab`s jetzt auch geändert ;)

  • Mist.....was ich vor hatte hat nicht funktioniert :(
    Nach dem starten von Gemini 3.10 fragt er mich jedesmal nach der Zeitzone...aber es lässt sich nichts auswählen...ich kann nur einfach OK klicken, bzw. die grüne Taste zum speichern.
    Die Sicherungen von meinem alten Gemini hat er wohl nicht übernommen.


    Was kann ich jetzt noch versuchen?


    Übrigends....es befinden sich 2 Gemini`s auf einem 512MB USB-Stick.
    Einmal 2.7 (die läuft fast zu 100%...sie hat wohl Probleme mit dem neuen Camd3.880c und hängt sich einfach auf, oder auf einem Programm bleibt das Bild schwarz und nur der Ton ist da.....nach neustarten vom Cam geht wieder alles)
    Und dann habe ich jetzt die neue 3.10 auf den Stick gemacht. Die anderen Versionen habe ich von dem Stick runtergeschmissen um wieder Platz zu schaffen.


    mfg
    Sylvi

  • Via FTP kann ich auf Gemini 3.10 auch nicht zugreifen....Netzwerkeinstellungen stimmen, aber ich kann das Passwort nicht einstellen...die Box bootet dann neu.
    Ein Ping übers Netzwerk kommt garnicht zurück, was mich sehr wundert.


    Und nicht das jemand fragt, ob ich mit den Netzwerkeinstellungen sicher bin...die stimmen!


    Wat nun...ist beim draufspielen auf den Stick was schiefgegangen? Ich habe es mit Flashwizzard pro 6.3 gemacht.

  • machs mal mit dreamup.lan, mit flshwizzard hat ich auch meine probleme, und im flash sollte natürlich auch die neue Gemini3.1 sein. Bei mir ging das mit flashwizzard auch komplett schief, hatte schon gedacht das der Bootloader defekt wäre. mit Dreamup habe ich dann die 3.1 MaxVar geflasht bekommen und siehe da alles geht wieder.

    Fishtown Pinguins for ever :wmwink:

  • Quote

    Original von erniebert
    machs mal mit dreamup.lan, mit flshwizzard hat ich auch meine probleme, und im flash sollte natürlich auch die neue Gemini3.1 sein. Bei mir ging das mit flashwizzard auch komplett schief, hatte schon gedacht das der Bootloader defekt wäre. mit Dreamup habe ich dann die 3.1 MaxVar geflasht bekommen und siehe da alles geht wieder.


    Ich möchte gerne das original Enigma im Flash belassen und meine anderen Images vom USB-Stick laden.
    Immerhin bezahlt man 30€ wenn man die Box mal zur Reparatur bringen muss, weil sie von Dream-Multimedia immer nur mit Enigma die Box reparieren. Das Aufspielen von Enigma lassen die sich bezahlen.


    Ich habe jetzt mein altes Gemini auf dem PC gesichert und dann den Stick formatiert und neu gemountet. Anschließend habe ich nur das neue Gemini 3.10 auf den Stick geschoben.
    Jetzt kommt ganz kurz das GP-Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz und nix weiter passiert :(


    Übrigends...ich habe die 7020 und da gibt`s kein MaxVar

  • Achja...die neueste Enigma habe ich mir von Dream-Multimedia auf die Box ins Flash per Nullmodem mit DreamUp gemacht.


    Es stand ja irgendwas davon, dass man das neueste Image im Flash der Box haben sollte. Das neue Enigma funzt ja auch 100%ig.

  • Ich spiele es jetzt nochmal neu ein....und das jetzt zum letzten mal....ich habe im Flashwizzard eingestellt das keine Settings kopiert/übernommen werden sollen vom laufenem (original Enigma) Image.

  • Hallo alle!


    Sylvi hat recht. Bei 3.1 gibt es bug's, aber hoeffen wir das die gemini team arbeitet dran und hat diese fehler gemerkt.


    Bye all

  • Also...so wie es aussieht funzt es jetzt....die Box macht grade einen Suchlauf auf Astra....mit den Motoreinstellungen Probiere ich dann später :342:


    Man darf im Flashwizzard kein Häckchen setzten bei: Settings werden vom aktiven Image kopiert


    Daran lag die ganze Zeit der Fehler....ich hoffe das ich trotzdem meine Settings irgendwie auf das Gemini 3.10 übertragen kann.



    Bis denne
    Sylvi