Aufnahme auf NSLU geht nicht

  • Zitat

    Original von Hans Dampf
    Bei dieser Gelegenheit frage ich mich natürlich schon, warum streamen mit Neutrino und "Digital TV Link 2.8" von Bitcontrol geht und mit Gemini 3.0 oder 3.1 nicht, bzw. nicht vernünftig? Bei der DBox2 ist mit Enigma streamen übrigens auch nur bedingt möglich, was alles zusammen betrachtet tatsächlich auf einen Bug im CVS hindeutet. Aber das sind alles nur Vermutungen eines dummen Users... :face_with_rolling_eyes:


    Ich denke auch, dass es an der begrenzten Rechenkapazität der Box liegt. Wenn man einen Stream mit ordentlichem Protokoll (Client- UND Serverseitig) überträgt, braucht das mehr Rechenleistung, als ohne.

  • Was man so raushört wird es wohl nicht am netzwerktreiber.Es liegt wohl eher am netzwerkchip des DM500.Wenn man an eine DM500 kommt diie in china illegal nachgebaut wurden, sollen diese probleme nicht haben .Auch die älteren DM 7020 hatten das problem und es kamen neue versonen raus. Von aussen zu erkennen am versetzten Satanschluss.
    An der Prozssorgeschwindigkeit wird es auch nicht liegen da der selbe prozzi eingebaut wurde wie beim 7020 und 7025.Die verwendete programme wie bitcontrol ist ja nichts anderes wie eine eingebaute fehlerkorrektur zum streamen, was bei richtig funktionierenden netzwerkchip überflüssig ist.

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • Zitat

    Original von Dumbman
    Was man so raushört wird es wohl nicht am netzwerktreiber.Es liegt wohl eher am netzwerkchip des DM500.Wenn man an eine DM500 kommt diie in china illegal nachgebaut wurden, sollen diese probleme nicht haben .Auch die älteren DM 7020 hatten das problem und es kamen neue versonen raus. Von aussen zu erkennen am versetzten Satanschluss.
    An der Prozssorgeschwindigkeit wird es auch nicht liegen da der selbe prozzi eingebaut wurde wie beim 7020 und 7025.Die verwendete programme wie bitcontrol ist ja nichts anderes wie eine eingebaute fehlerkorrektur zum streamen, was bei richtig funktionierenden netzwerkchip überflüssig ist.


    Das würde mich direkt motivieren, die Box mit einem neuen Chip zu modden. :)
    Hast Du nähere Infos, welcher Chip besser wäre?

  • Zu erkennen sind die fälschungen wie hier auf den Bildern von der DMMTV Seite.
    w*w.dmmtv.de/images/DM%20500%20original_copy%20150dpi%20A4.jpg
    w*w.dmmtv.de/images/DM%20500%20RC%20original_copy%20150dpi.jpg

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • Zitat

    Original von Dumbman
    Was man so raushört wird es wohl nicht am netzwerktreiber.Es liegt wohl eher am netzwerkchip des DM500.Wenn man an eine DM500 kommt diie in china illegal nachgebaut wurden, sollen diese probleme nicht haben .Auch die älteren DM 7020 hatten das problem und es kamen neue versonen raus. Von aussen zu erkennen am versetzten Satanschluss.
    An der Prozssorgeschwindigkeit wird es auch nicht liegen da der selbe prozzi eingebaut wurde wie beim 7020 und 7025.Die verwendete programme wie bitcontrol ist ja nichts anderes wie eine eingebaute fehlerkorrektur zum streamen, was bei richtig funktionierenden netzwerkchip überflüssig ist.


    Hmmm, das ist ja der grösste Hammer den ich hier lese!!! Waaaaaassss die China Boxen haben das Problem nicht? Dann sag ich blos her damit!


    (Obwohl mir das als Patriot schwer gegen den Strich geht. Andererseits, nach den Statements von diesem "Techniker" am IFA Messestand -in denen ich u. a. raushörte dass gar keine Interesse besteht was zu ändern- ist meine loyalität zu der deutschen Firma DMM in ein anderes Licht gerückt).


    Bezugsquelle bitte per PN, wenn die jemand kennt!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von Hans Dampf
    Hmmm, das ist ja der grösste Hammer den ich hier lese!!! Waaaaaassss die China Boxen haben das Problem nicht? Dann sag ich blos her damit!


    Ging mir genau so. Das wär' ja ein dicker Hund! Dann hätten die gelben Teufel endgültig gesiegt. :366:


    Ich möchte das aber trotzdem noch von anderen Quellen bestätigt bekommen, bevor ich anfange irgendwas rumzulöten. :wmbiggrin:

  • Zitat

    ch möchte das aber trotzdem noch von anderen Quellen bestätigt bekommen, bevor ich anfange irgendwas rumzulöten. wmbiggrin


    Nun das würde ich sauber lbleiben lassen, denn wer sagt Dir z. B. das die anderen Chips pinkompatibel und in der Bauform gleich sind? Dann greif lieber gleich zur "gelben" und verkloppe den Original-Mist bei eBay oder Co.!


    Mann, dass ich sowas mal hier schreiben müsste hätte ich mir nie gedacht!


    Armes Deutschland, gute Nacht DMM, schlaft ruhig weiter.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von Hans Dampf
    Nun das würde ich sauber lbleiben lassen, denn wer sagt Dir z. B. das die anderen Chips pinkompatibel und in der Bauform gleich sind? Dann greif lieber gleich zur "gelben" und verkloppe den Original-Mist bei eBay oder Co.!


    Wenn ich mir die Bilder ansehe, kann ich im Platinen-Layout keine Unterschiede erkennen. Ich glaube nicht, dass die irgendwas neu entwickelt haben.


    Dein Ebay-Auftritt wird bestimmt ein satter Erfolg: Tausche Original-Dreambox gegen Billig-Nachbau! :383:

  • Zitat

    Dein Ebay-Auftritt wird bestimmt ein satter Erfolg: Tausche Original-Dreambox gegen Billig-Nachbau!


    Brülll !!!!


    Wieso mein Auftritt? Du sollst Deine verscheppern! :winking_face: Ich hab ja schon eine von meinen beiden gut los gebracht. Die andere bräuchte ich eigentlich noch wegen CS, aber wenn ichs mir so recht überlege könnte ich in das Zimmer auch die olle "Tecnisat Cam1 plus" stellen und die PW Karte tauschen, bis was gescheites von DMM (oder aus China) kommt....


    Ein hoch auf die :wmger: Entwickler!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Hallo,


    woher kommt eigentlich das Gerücht, das das Netzwerk beim Billignachbau besser funktioniert oder hat hier jemand ne verlässliche Quelle dazu? Bisher hat doch glaube ich noch keiner zugegeben ein solches Teil zu besitzen.


    Nebenbei, soweit ich weis hat DMM doch das Orginal auch in China bauen lassen, also gehts hier nicht um Deutsch oder nicht Deutsch sondern eher um Marken- und Design-Piraterie.

  • Zitat

    Original von chriwi
    Hallo,


    woher kommt eigentlich das Gerücht, das das Netzwerk beim Billignachbau besser funktioniert oder hat hier jemand ne verlässliche Quelle dazu? Bisher hat doch glaube ich noch keiner zugegeben ein solches Teil zu besitzen.


    Nebenbei, soweit ich weis hat DMM doch das Orginal auch in China bauen lassen, also gehts hier nicht um Deutsch oder nicht Deutsch sondern eher um Marken- und Design-Piraterie.


    Das wissen wir schon, aber wenn sich das Gerücht bestätigen sollte, ist es keine Piraterie mehr sondern eine Verbesserung einer deutschen Entwicklung die sich die Chinies auf die Fahne schreiben dürfen... So sehe ich es zumindest. Tut mir ja auch weh, aber was soll man denn machen?


    Wenn es wenigstens eine -von mir aus kostenpflichtige- Nachbesserungsaktion seitens DMM, Visoduck geben würde, würde ich das sofort machen lassen! Aber gar nichts unternehmen und dazu noch -für mich- saudumm dahergeredet ist schon sehr starker Tobak!


    Was kann denn eine Box die um ca. 200,- Euro kostet mehr als ein Aldi Billigreceiver? Gut CS und gemountete Filme ankucken (was komischer Weise trotz angeblich zu schwacher CPU astrein geht), aber das war es dann auch schon ziemlich.


    @Da Flex:


    Das "löten" an SMD Bauteilen würde ich mir als Elektrotechniker nicht zutrauen. Für sowas habe ich einen Kumpel, der an einer Bestückungslinie arbeitet und der speziell dafür Frauen hat, die sowas mit sehr teuren Spezialwerkzeugen, Heissluft und dazu unter Mikroskopen machen, wenn mal was falsch bestückt wurde.
    Zudem: SMD ist nicht gleich SMD, es kommt auch noch aufs Rastermass an und wenn Du da an einen sog. "Käfer" kommst, der ein sehr kleines RM hat, wünsche ich Dir jetzt schon viel Glück!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Dampf ()

  • Mit dem löten hätte ich sicher kein Problem. Ich müsste nur irgendwie an den Chip kommen.
    Vorher hätte ich noch gern die Bestätigung ob es in der China Box wirklich besser geht.


    Hansdampf:
    Um wieviel konntest du deine 500er bei Ebay verkaufen? Bin auch schon am überlegen ob ich nicht eine meiner 2 verkaufe.


    MfG
    ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

    Einmal editiert, zuletzt von ghost1981 ()

  • Kann man auf die Daten der NSLU2 auch übers Internet zugreifen.
    Im Homenetz gehts ja auch.
    Wie macht man sowas?

    Gruß
    newbie2007


    2x DM7025 SAT/SAT
    1 TB Synology-Diskstation DS-109

  • Hallo newbie2007 ,


    deine Frage ist hier zwar etwas offtoppic, aber kurz:
    Alles was im Heimnetz geht geht eingeschränkt prinziepiell auch übers Internet. Man braucht halt einen Router der die Benötigten Ports vorwardet (weiterleited) und möglichst noch eine DynDNS-Domain, damit man nicht immer nach der aktuellen täglich wechselnden IP-Adresse suchen muss.
    Ausserdem muss man damit leben das die geschwindigkeit mit der man die daten Downloaden kann bei DSL relativ gering ist (meist kleiner als 400kBit/s), weil der NSLU2 ja dazu die DSL-Uploadrate nutzen muss, für Videostreaming reicht das auf keinen Fall, 192kBit/s-MP3 in realtime mit 400kBit/s geht gerade noch.
    Ich betreibe auf meinem NSLU2 sogar einen Webserver mit dem ich relativ Konfortabel aus dem Internet an meine E-mail und Freigegebenen Files zugreifen kann.

  • Hier im DMMTV forum wurde was gschrieben ! Da wird dann auf teile eines Zuliefer geredet.Aber so wie es aussieht hat DMM kein bich an der DM500noch irgentwas zu ändern.Das die Fälschungen besser lauden sollen als das original zumindest mit demnetzwerkanschluss habe ich aus einem anderen forum.
    Musste ich mal raussuchen wo das war.


    Hier DMMTV Forum. http://www.dmmtv.de/board/thread.php?threadid=1718

    DM8000SST 750GB Gemini 5.00
    DM800S Gemini 4.7
    Topfield 7700-HDPVR Enigma2 "AAF-Image"
    Fuba 85cm 2xSpaun SAR411F(13E+19,2E+23,5E)

  • Zitat

    Um wieviel konntest du deine 500er bei Ebay verkaufen? Bin auch schon am überlegen ob ich nicht eine meiner 2 verkaufe.


    Nun ja, ich sitze sozusagen an der Quelle und kriege als Vertriebsbeauftragter eines grossen Elektrogrosshandels von meinen besuchten Fachhändlern alles was ich nicht im Sortiment habe natürlich zu deren EK.


    Ich habe 5 Euro mehr gekriegt, als ich selbst bezahlt habe. Den Betrag möchte ich hier nicht nennen. Bitte um Verständnis.


    Nur soviel: Ich habe ein gewichtiges Wort mitzureden ob wir DMM ins Sortiment aufnehmen. So, wie es derzeit aussieht werde ich mir aber den Mund nicht verbrennen und bei unserem Einkauf ein Wort für DMM einlegen. Der Ärger den ich bei meinen Händlern aufgrund durchgereichter Reklamationen vom Endgebraucher hätte, tue ich mir auf jeden Fall nicht an. Das soll lieber Visoduck übernehmen als deren Distributor!


    Vielleicht liest ja jemand von DMM mit und hat die Tragweite verstanden, was sowas auslösen kann!


    Ich verkaufe lieber Edision Leute, weil wenn daran was ist, wie die pfeifenden Netzteile einer ganzen Charge, wird das anstandslos nachgebessert! (Habe alleine über 1000 Stck. verkauft und wenn sich DMM es leisten kann, auf solche Umsätze aufgrund solcher vermeidbaren und vor allem leicht auszubessernder Fehler, verzichten kann sollen die ruhig so weiter machen! Bin übrigens noch nicht mal Umsatzspitzenreiter in unserer Firma und habe noch 25 anderer Kollegen in ganz Deutschland!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt