Filmdownload nur bis 1GB möglich

  • Hallo,


    beim Download von Filem auf den PC, wird max. 1GB geladen.
    Es wird im DCC nach dem "Liste einlesen" (unter FTP - Recordings) immer nur 1 "ts-Block" von 1GB angezeigt. Und im Feld Gesamtgröße nebenan meistens "-1" angezeigt (selten auch die tatsächliche Größe).


    Habe es auch schon mit andern FTP-Programmen versucht, die finden allerdings gar keine Aufnahmen auf der HDD.
    Habe auch schon die Firewall ausgeschalten - kein Unterschied.
    Das Problem ist erst seit mein Rechner einen McAfee Virenschutz verwendet - ist vom Arbeitgeber vorgegeben worden. Unter Norten ist mir das Problem nicht aufgefallen.
    Wie bekomme ich die Filme komplett auf den PC?


    Daten:
    Dreambox 7000
    Gemine 2.0

    Germini 4.6 im Stick
    Germini 4.1 im Flash
    HDD 80G

  • hi jamesm es müßten aber mehrere ordner mit 1GB übertragen werden zb 3x 1gb und1x500mb wen der film 3,5gb hat .zum brennen setzt es das pragramm dann wieder zusammen

  • Ich hab bei mir die Splitgröße auf 8 GB gestellt! Da ein kompletter Film selten über 5 GB ist, hat man somit pro Film immer nur eine TS- Datei, welche sich ohne Probleme per FTP auf den Rechner ziehen, und auch mit Projekt X ohne Probleme demuxen lässt!
    Mache ich jetzt schon ewig so und hatte bisher nie Probleme!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Es ist KEINE gute Methode die Splitgröße sehr hoch zu wählen, da dann auch bei kurzen Filmen z.B. 8GB belegt werden.
    Man muß natürlich beim Dowbloaden ein Programm benutzen, was die Splits wieder zusammenfügt. Das kann DCC oder die DreamBoxManagerSuite sein. Die machen das schnell und sauber, sodaß man danach auf dem PC ein zusammenhängendes TS-File hat.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Hallo,


    du kannst im DCC auch einstellen dass die einzelnen ts files kombiniert werden...


    Auch wenn dann die Splitgrösse auf 1 GB steht und du mehrere ts files hast (pro Film) hast du nach dem Download nur eine "grosse" ts Datei.


    Einfach Haken rein bei "Kombinieren" in der Recordings liste im DCC

  • Zitat

    Original von leporello
    Es ist KEINE gute Methode die Splitgröße sehr hoch zu wählen, da dann auch bei kurzen Filmen z.B. 8GB belegt werden.
    Man muß natürlich beim Dowbloaden ein Programm benutzen, was die Splits wieder zusammenfügt. Das kann DCC oder die DreamBoxManagerSuite sein. Die machen das schnell und sauber, sodaß man danach auf dem PC ein zusammenhängendes TS-File hat.


    Das ist so nicht richtig!
    Wenn ein Fiml zB. nur 3 GB groß ist, ist er auf meiner Festplatte dann auch nur 3 GB trotz 8 GB Splitgröße! Sonst wär ja meine 80 GB HDD ständig voll! Es befindet sich dann halt lediglich eine TS Datei auf meiner HDD und nicht drei Dateien mit je 1 GB, was die Übersichtlichkeit extrem erhöht!


    Ich mach es halt schon ewig so und komm damit am Besten klar, es gibt sicher auch andere Möglichkeiten!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Danke für die zahlreiche Hilfe. Habe inzwischen die Splitgröße mal erhöht.
    Das mit dem Zusammenfügen ist mir soweit klar. Mache das normal auch im DCC mit "kombinieren" bzw. mit ProjectX.
    So wie bekomme ich jetzt die bereits mit 1GB Splitgröße aufgenommenen Sachen runter?
    Mein Problem ist, das ich mit DCC nur auf den ersten 1GB-Block zugreifen kann, und mit anderen FTP-Programmen gar nichts auf der HDD finden kann, obwohl vorhanden!

    Germini 4.6 im Stick
    Germini 4.1 im Flash
    HDD 80G