neues Image draufgemacht und meine filme auf der HDD futsch oder wie ?

  • hab gestern Gemini 3.1 draufgemacht wo ich vorher auf meiner 120GB hdd filme drauf hatte . die sehe ich jetzt nicht mit Gemini ?
    sind die etwa gelöscht ? (obwohl ich die HDD noch nicht formatiert habe)

  • musst nur deine records.epl wiederherstellen. Schau mal im WebIF da geht das.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    Original von Franc
    musst nur deine records.epl wiederherstellen. Schau mal im WebIF da geht das.


    was ist WebIF ?
    tut mir leid bin kein profi in sachen Dreambox :confused_face:

  • bitte, hier ist ihr webinterface: :)


    webinterface

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • bitte, und hier ist ihre


    Zitat

    und wie bekomme ich meine filme wieder damit zurück ?


    recordings.epl

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • das alles ist mir glaube ich zu hoch :loudly_crying_face:


    einfachste lösung für mich wäre Format glaube ich aber leider gehen dann meine alten filme verloren :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Im Browser die IP der Box eingeben


    Control


    Recover Movies

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jet Lee


    was ist WebIF ?
    tut mir leid bin kein profi in sachen Dreambox :confused_face:


    - Gib mal im Internet Explorer die IP Adresse deiner Box (z.B. 162.168.0.24)
    - Ein Fenster geht auf und verlangt nach Benutzername => root, und Kennwort => dreambox
    - Auf "Zap", und an der Linke seite, auf "Movies" klicken und unten in dem Blauen Feld auf "Recover"klicken und bestätigen.
    - Fertig


    Jetzt müssen deiner Filme wieder da sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert



  • nachdem ich Gemini draufgemacht hatte habe ich meine Settig files auf die FP gespielt gehabt. habs auch unmittelbar wieder danach gelöscht diesen setting file von der festplatte.


    wenn ich jetzt :
    - Auf "Zap", und an der Linke seite, auf "Movies" klicken und unten in dem Blauen Feld auf "Recover"klicken und bestätigen.
    - Fertig
    gehe kommt mir nur mein gelöschetr setting file wieder hervor aber nicht die filme :confused_face:
    habs glaube ich verbockt oder ? :O

  • Verbockt kannst Du es nur haben, wenn Du Deinen Movie-File gelöscht hast. Da Du ja löschen kannst, wirst Du ja auch den File aufsuchen und mal reinschauen können!?
    Wenn die Movies da sind geht mit Recover das Wiederherstellen des Verzeichnisses aller Movies.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von leporello
    Verbockt kannst Du es nur haben, wenn Du Deinen Movie-File gelöscht hast. Da Du ja löschen kannst, wirst Du ja auch den File aufsuchen und mal reinschauen können!?
    Wenn die Movies da sind geht mit Recover das Wiederherstellen des Verzeichnisses aller Movies.


    ich verstehe nicht was du damit meinst tut mir leid :confused_face:

  • hi,


    vermute, dass leporello meinte, dass du mal nach drücken des recover-button in den datei-modus wechselst und dort mal in den ordner movie oder lost/found nachschaust, ob die filme wieder da sind!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Was nachtvogel schreibt wäre durchaus sinnvoll.


    Was ich meinte war, beschreibe doch mal, wie Du das gemacht hast:


    nachdem ich Gemini draufgemacht hatte habe ich meine Settig files auf die FP gespielt gehabt. habs auch unmittelbar wieder danach gelöscht diesen setting file von der festplatte.


    Wie und mit welchem Programm bist Du da auf die HDD gegangen?
    So einfach ist das nämlich gar nicht, da irgendwas zu löschen. Daher meine Nachfrage. Du warst mir da ein bißchen schnell mit der Formatierung als Vorschlag. Danach wäre dann tatsächlich ALLES weg.
    Also mal Schritt für Schritt, wenn Du's nicht schon getan hast.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • noch habe ich nicht formatiert .


    nachdem ich gemini drauf hatte habe ich per FTP auf die FP mein setting file draufgemacht. kurz danach habe ich den file auch wieder per ftp gelöscht.
    ich sehe aber meine filme nicht auf der FP,was ich vor dem aufspielen von Gemini drauf hatte :loudly_crying_face:

  • Da hast Du wohl aus Versehen per FTP mehr gelöscht, als beabsichtigt. So sieht das für mich aus.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • ich habe auch bevor ich mein setting file auf die FP gespielt habe nix an filme gesehen :face_with_rolling_eyes:
    habe außer den setting file nix gelöscht von der FP :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von Bodzio
    da muss die cam.config hin ,dann funtzt


    wo mus das cam.config hin hin und wo finde ich dies ?