Internet + 7020

  • Ich schaffe es nicht mit meiner 7020 (GP 3.0) ins Netz. Ich verwende keinen Router und hab die Internetverbindung am PC auch schon freigegeben.


    PC:....



    DHCP ist nicht aktiviert.


    Ich bekomm immer ne Fehlermeldung und dann ist im Downloadfenster nur Example (useraddon.xml) zu sehen.
    Woran liegts, was mach ich falsch? :O

    Einmal editiert, zuletzt von fuxl ()

  • na dann müsstes du als gateway und namserver auch die adresse des pc eintragen.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dream direkt mit Pc verbunden? Dann brauchst Du meines wissens ein gekreutzdes Lan-Kabel.

    Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers! :408:

  • Also mit folgenden Einstellungen klappt es auch nicht


    PC:
    IP:1xx.xxx.x.xx
    SUB:255.255.255.0


    Dream:
    IP:1xx.xxx.x.xx
    SUB:255.255.255.0
    Nameserver:192.168.0.1
    Gateway:192.168.0.1
    Port: 80


    Kann ich das irgendwie am Kabel erkennen ob es ein gekreutztes ist oder nicht??

    Einmal editiert, zuletzt von fuxl ()

  • Welche IP zeigt die Dream unter Einstellungen/Netzwerk an?


    Kannst du damit die Dreambox anpingen?


    Gruß Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich hab alles nach der Anleitung gemacht. Verbindung mit der Dream stand vorher schon. Samba,Flashwizzard,DCC usw. laufen ohne Probleme. Ping funkt auch.....

  • Hallo


    Zitat aus Dunkelelf´s Link: " Hierbei muss dann halt noch zusätzlich die Internetfreigabe aktiviert und ggf. eingerichtet werden."


    Wenn die Kommunikation zwischen Dream und Rechner funktioniert, wäre das die letzte Hürde die du nehmen mußt.


    Gruß kabanett

  • Nochmal im Detail.


    Das Internet hängt am Mainboardinternen Netzwerkanschluß unter Verwendung von DHCP. Eine Netzwerkkarte (IP: 192.168.0.1) verbindet den PC mit der Dream (IP:192.168.0.20). Ich hab den Netzwerkanschluß am Mainboard zur gemeinsamen Nutzung freigegeben. Ist für Euch noch ein Fehler erkennbar??

  • Hallo
    Ich kann Die aus dem Stehgreif nicht sagen, was Du eintragen mußt, aber meiner Meinung nach ist der Wert für Nameserver und evtl. auch für das Gateway falsch.
    So wie ich mir das vorstelle, ist der PC nicht in der Lage die Internetadressen aufzulösen.
    Poste doch mal die Netzwerkeinstellungen des PC´s (mit dem die Internetverbindung hergestellt wird).
    Gruss Reimund

  • Hallo,


    welche per DHCP zugewiesene IP hat denn die Mainboardinterne Netzwerkkarte ? (die wo am Internet hängt)


    kannst du die auch von der Dreambox anpingen ?


    Thomas

  • Gib mal ipconfig /all ein und schau nach was dort unter DNS Server eingetragen ist.
    Was hängt denn hinter deinem Netzwerkanschluß - ein Wlan-Modem?

  • Wie gesagt der Internetanschluß läuft unter DHCP. Ich hab jetzt mittels ipconfig /all die IP des Internetanschlusses rausbekommen und hab diese dann als Nameserver/Gateway auf der Dream eingetragen. funkt leider auch ned. Kann die Adresse ned auflösen. Sollte ich mal den DNS-Server als Nameserver/Gateway eintragen? Leider bin ich in der Arbeit und kanns erst am Abend testen.


    Wie Ping ich denn die IP von der Dream aus an?

  • Hallo fuxl,
    gib doch mal Deine Werte aus "ipconfig /all" an.
    Wie wird bei Dir überhaupt die Internetverbindung aufgebaut?
    Analog/ ISDN/ DSL?
    Gruss Reimund

  • Es handelt sich um ein Funkbreitband.
    Hier mal mein "ipconfig"

  • Hallo,


    OKay, und unten im Bild siehst du die DNS-Server IP, und die trägst du
    inna Dream als nameserver ein. (der erste reicht)


    >>von der Dream aus Pingen ..
    erstmal mit einem client auf der Dream anmelden z.b.
    mit ('telnet IP-addr-der-dreambox')
    dann kommt ein login:
    bei mir reicht dort als login 'root'
    wenn ein passwort vergeben dann wird das auch noch abgefragt.


    dann hast du eine Root-Shell auf der Box und kannst von dort aus
    ping IP-vom-PC (Intern)
    ping IP-vom-PC (Internet)


    aber vorsicht ... als root darfst du auf der box alles
    (auch alles löschen)


    Thomas