The Gemini Project 3.10 DM7000 MaxVar

• lola12
    versuch mal, ein SwapFile mit 32MB anzulegen. Wenn Stick vorhanden, darauf, wenn nicht, auf Platte.
    Früher gab es solche Probleme mit CamD3, die durch SwapFile gelöst werden konnten.
    Bitte auch daran denken, daß die CamD3.880c immer noch eigentlich eine Testversion für Multichannel ist.

Gruß
    leporello

The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

• lola12

Vergiss mein Posting oben! Der Fehler ist tatsächlich reproduzierbar und tritt mit 3.10 auf, davor nicht!
    Habe das soeben quergecheckt!

Allerdings war ich bislang noch nicht auf diese Art Zapping gekommen. Ich habe immer einen Sender nach dem anderen durchgezappt.
    Hier ist es jedoch so, daß Du z.B. Cursor-Rechts festhälst, Du siehst die Kanalnummer durchlaufen, nach einigen Kanälen ist Schluss. Der Kanal selbst wird dann nach loslassen angezeigt, die Fernbedienung reagiert jedoch nicht mehr. In den Vorversionen war das nicht so. Ich gebe das weiter.

Gruß
    leporello

The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

• DreamUPLAN ist immer eine schlechte wahl...

nimm einfach dreamup und machs mit dem netzwerk geht genau so schnell...

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• juten abend zusammen,

wollt ma fragen wie es aussieht wenn ich Das Gemini 3.10 auf mein USB-Stick machen möchte.Muß ich dann das MaxVar in den Flash machn und das "normale" Gemini 3.10 auf den Usb ??? Oder kann ich auch das MaxVar auf den Stick und in den Flash machen ... ?

Original von MrNice
    juten abend zusammen,

wollt ma fragen wie es aussieht wenn ich Das Gemini 3.10 auf mein USB-Stick machen möchte.Muß ich dann das MaxVar in den Flash machn und das "normale" Gemini 3.10 auf den Usb ??? Oder kann ich auch das MaxVar auf den Stick und in den Flash machen ... ?

MaxVar auf USB macht keinen Sinn, da besteht ja das Speicherproblem mit /var ned.

Kannst aber auch ein CVS in den Flash machen, nur haste dann nicht mehr die Möglichkeit des Automount Features von Gemini 3.1

Also ich hab deshalb Gemini MaxVar im Flash und normal auf dem Stick :winking_face:

Life is a Roller Coaster

• ...thx @ nachtvogel,

nur was bedeuted Automount Feature ???

Original von MrNice
    ...thx @ nachtvogel,

nur was bedeuted Automount Feature ???

Funktion mit der Du externe Geräte wie CD-Rom, Festplatten von PC's oder weiteren Dreamboxen auf Deine Box mounten kannst.

Life is a Roller Coaster

• ...kewl.
    Nutze ja auch cIFS.freigaben.Nur muß ich die dann alle wieder neu eingeben wenn ich das neue gemini drauf mache.Oder gibt es ne möglichkeit sich das zu sichern, wie die Bouquets...?

• Jo klar kannst Du sichern und auf den PC verschieben.

Sind die Freigaben wie Mountmanager gemacht, ist die Datei in var/tuxbox/config -> mount.conf

Hast Du bereits Freigaben wie Automount gemacht dann liegt die Datei in var/ect -> automount.conf

Life is a Roller Coaster

Original von nachtvogel
    Jo klar kannst Du sichern und auf den PC verschieben.

Sind die Freigaben wie Mountmanager gemacht, ist die Datei in var/tuxbox/config -> mount.conf

Hast Du bereits Freigaben wie Automount gemacht dann liegt die Datei in var/ect -> automount.conf

...danke danke, habe z.ZT noch das gemini 3.0 drauf.Habe weder in var/tuxbox/config noch in var/ect die genannten dateien drin.Habe aber bestimmt 8 freigaben und die kann ich auch alles dumpen über Netzwerk-freigaben-grün...

• Sorry mein Fehler, die Mount.conf liegt natürlich in var/tuxbox/config/enigma.

In var/etc kannst du die automount.conf natürlich ned finden, da es diese erst ab Gemini 3.1 gibt :winking_face:

Life is a Roller Coaster

Original von nachtvogel
    Sorry mein Fehler, die Mount.conf liegt natürlich in var/tuxbox/config/enigma.

In var/etc kannst du die automount.conf natürlich ned finden, da es diese erst ab Gemini 3.1 gibt :winking_face:

moin moin,

habe jetzt mal das Gemini 3.1 drauf gemacht.Habe alle meine cif´s neu per Hand eingegeben weil es mit der gesicherten mount.conf nit so geklappt hat.Jetzt habe ich alles fertig, wird auch alles gemounted, nur habe ich jetzt in var/tuxbox/config/enigma eine mount.conf die so aussieht :

ip_0=0.0.0.0
    fstype_0=2
    localdir_0=/var/mnt/usb
    mountdir_0=/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc
    username_0=
    password_0=
    options_0=
    description_0=
    automount_0=0

ip_1=0.0.0.0
    fstype_1=2
    localdir_1=/var/mnt/hdd
    mountdir_1=/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
    username_1=
    password_1=
    options_1=
    description_1=
    automount_1=0

mehr steht da nicht drinne :/...Es wird aber alles korrekt gemounted wenn ich die mit grün mounte.Die Automount funktion klappt auch net so ganz.Es werden immer verschiedene Ordner beim Neustart gemounted, aber nie alle 6.Muß ich in der automount.conf irgend welche einträge machen ???

• seit dem Umstieg auf das Gemini 3.1 gehen meine Samba-Freigaben nicht mehr, muss da noch was ausm I-Net nachgeladen werden oder gibts da ein anderes Problem? Ich red von den Freigaben Configuration und Harddisk.