Neuer USB-Stick ?

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hallo zusammen,


    ich habe an meiner 7000er einen 64 MB USB-Stick.


    Bei mir läuft 2.6 auf dem Stick und ich bin damit auch zufrieden.


    Seit dem super WMangebot hier im Forum, habe ich auch Premiere.


    Leider bleibt die Box ab und zu mal eine Zeit hängen, oder ich muss Sie neustarten.


    Das Swapfile auf dem Stick kann ich leider nur auf 16MB einstellen, weil der Rest anscheinend voll ist (obwohl nur das Gemini, Camd3 und Scam drauf sind).


    Ist es sinnvoll einen neuen Stick zu kaufen, wenn ja welchen ( Größe, Hersteller) ?


    Schonmal Danke


    ialbi

    Gemini 3.10 auf Stick


    Boxman CVS (19.08.06) im Flash

  • hi,


    hast du das picon-provider/senderlogo-plugin am laufen?


    ist bei mir auch als der fall! eigentlich sollten 16mbals swap reichen! habe persönlich noch nie mehr als 10mb gebraucht und auch nur dann, wenn ich mit project x direkt per ftp auf die hdd zugreife!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Quote

    Original von tomdulix
    hast du das picon-provider/senderlogo-plugin am laufen?


    muss man das extra installieren? dann habe ich es nicht

    Gemini 3.10 auf Stick


    Boxman CVS (19.08.06) im Flash

  • hi,


    ja muss man extra installieren!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Meinst Du mit einem 128er sind die ruckler weg?


    Es ist halt erst seitdem die Premiere Karte drin ist.

    Gemini 3.10 auf Stick


    Boxman CVS (19.08.06) im Flash

  • Wie betreibst Du Deine Premiere-Karte denn, mit Cam oder mit CI-Interface?
    Mit CI gibt es solche Ruckler.


    Der Swap-File wird zusammenhängend angelegt. Wenn Du also ein paarmal was auf den 64MB Stick bringst und wieder löschst, sind da Lücken drauf. Wenn die kleiner als 32MB sind, geht halt nur 16MB zusammenhängend. Da hilft alles vom Stick sichern, neuformatieren und wieder Backup.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Hab die Karte im CI.


    Werd das formatieren mal testen.


    Danke


    ialbi

    Gemini 3.10 auf Stick


    Boxman CVS (19.08.06) im Flash

  • Nur zur Klarstellung: Ob das Swapfile irgendwie an Deinen Rucklern beteiligt sein kann, weiß ich nicht.


    Aber ich habe oft gelesen und kann das bestätigen, daß CI in der 7000er zu solchen Rucklern neigen. Wie man die dan wegbekommt, weiß ich ebenfalls nicht. Vielleicht könntest Du aber Deine Karte über CamD und den internen Schacht betreiben. Da gibt es ja massenhaft Threads - und wohl auch keine Ruckler.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ok


    Vielen Dank

    Gemini 3.10 auf Stick


    Boxman CVS (19.08.06) im Flash

  • hallo


    eine lister der usb sticks die laufen kannst du da finden:


    Übersicht USB Sticks
    Gemini 3.0 prob


    wenn du einen emu einsetzt versuche es mal mit dem newcamd+betad mit dem habe ich die
    besten ergebnisse bei pw erziehlt (als swap habe ich 16MB)

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Quote

    Original von leporello
    Nur zur Klarstellung: Ob das Swapfile irgendwie an Deinen Rucklern beteiligt sein kann, weiß ich nicht.


    Aber ich habe oft gelesen und kann das bestätigen, daß CI in der 7000er zu solchen Rucklern neigen. Wie man die dan wegbekommt, weiß ich ebenfalls nicht. Vielleicht könntest Du aber Deine Karte über CamD und den internen Schacht betreiben. Da gibt es ja massenhaft Threads - und wohl auch keine Ruckler.


    hi,


    stimmt! so ist es leider! sind immer mehr user mit enormen ruckelanfällen zu hören! bin leider auch betroffen!


    ialbi


    nimm zur sicherheit mal das ci raus und schau ob das ruckeln noch da ist! ist mit 100%iger sicherheit verschwunden! und du kannst dir den kauf eines neuen sticks sparen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Edited once, last by tomdulix ().