schlechte aufnahmen

  • hallo leute,


    ich wüsste gerne ob mir jemand sagen kann iwe ich meine aufnahmen von meiner dream au den pc qualitätsmässig besser machen kann.


    bei meinen aufnahmen sockt es immer nach 3 sekunden.


    dadurch bilden sich immer sprünge und die aufnahme ist ungeniessbar.



    zu den daten ist zu sagen:
    dream 5620
    festplatte von pc gemountet

  • hi,


    da kannst du nicht viel machen! der grund liegt an verbuggten lan-treibern. dmm kann die aber nicht wirklich fixen! zumindest heißt es schon seit langem, dass an dem problem gearbeitet wird!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    • Offizieller Beitrag

    Eine leichte verbesserung können erzielt werden wenn du im Mount Manager dies angibst: "Extra: nolock,rsize=4096,wsize=4096 "


    Ist zwar kein Wundermittel, aber besser als garnichts :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • @ cepheus


    das ist aber eine sehr leichte verbesserung...


    ich hatte das schon vercuht un bin sogar runter auf 2024



    ist doch einfach nur scheisse


  • Hallo,


    warum kaufst du Dir eine 5620, wenn Du aufnehmen willst?
    Das wirst Du nie ganz sauber hinbekommen, die Hardware ist dafür nicht ausgelegt.


    Mit CIFS bekommst Du etwas bessere Ergebnisse.
    Sendungen mit einer Bitrate unter 3 Mbit/s wirst Du dann einigermaßen sauber aufnehmen können.


    Ansonsten verkauf sie und leg Dir eine gebrauchte 7000 zu, das habe ich auch gemacht.

  • Zitat

    warum kaufst du Dir eine 5620, wenn Du aufnehmen willst?


    du bekommst mit ner 10mbit karte in ner dbox2 auch saubere aufnahmen hin, wieso also net mit ner 5620er? in der tat kann man mit cifs und der 5620 eine recht gute streamqualität erreichen. in meinem fall lautet der eintrag in den extras: nolock,rsize=8192,wsize=8192...


    vllt. solltest du deine firewalleinstellungen überprüfen, sprich: firewall ganz deaktivieren für diese verbindung (weche gefahr sollte dir auch drohen^^).


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


    2 Mal editiert, zuletzt von unimatrix-01 ()

  • Generell sollte nicht sofort alles auf die Box geschoben werden. Über die sonst verwendete Hardware steht hier nämlich nichts. Und die anderen Übertragungskomponenten bis hin einschließlich dem PC selbst sind dabei ja nicht unwichtig.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von leporello
    Generell sollte nicht sofort alles auf die Box geschoben werden. Über die sonst verwendete Hardware steht hier nämlich nichts. Und die anderen Übertragungskomponenten bis hin einschließlich dem PC selbst sind dabei ja nicht unwichtig.


    eben! man kann am selben rechner qualitativ unterschiedliche aufnahmequalitäten beobachten je nach dem welches os man benutzt. der unterschied zwischen nem 32 und nem 64bit-windows ist schon sichtbar. die besten erfahrungen hab ich allerdings gemacht wenn ich direkt linux auf meinem rechner laufen hatte. windows hat doch ne menge störender prozesse laufen...


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • also leute um meinen rechner braucht ihr euch keine gedanken machen der ist noch nicht mal 3 monate alt +



    @ spielerjo
    wenn man ein gutes angebot kriegt da greift man auch zu ...
    ausserdem musste ich mir das wissen um die eigenschaften einer 5620 er noch aneignen.


    ich bin zwar happy das das gerät soviele eigenschaften hat, aber schade finde ich das man diese eigenschaften nicht voll ausnutzen kann.


    habe hier gelesen das die aufnahme besser wird, wenn man den router weg nimmt und die box direkt verbindet...


    naja der router kann nicht weg.


    hat jemand eine bessere idee?????

  • vielleicht weiss jemand nen ratschlag wenn du postest um was für einen router es sich handelt...


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Versuchs mal damit:


    Firewall und Vierenscanner auschalten! Besser noch deinstallieren. Die treiben im Hintergrund noch ihr Unwesen und blockieren den gesamten Datenverkehr im Rechner. Die LAN- Card wird dadurch ständig gebremst.


    Evtl. LAN- Beschleuniger einsetzen, die schrauben die Pufferung runter und gestallten die Übertragungspakete optimal, sodas die Geschwindigkeit deutlich zunimmt.


    Wenn Du Ahnung mit Windows hast, kannst Du die Werte selbst von Hand einstellen.


    Aber vorsicht!!! Nicht unüberlegt!!!!!!!


    :323: