I-have-a-Dreambox-5620_EMU-Image_V0.7

  • Es ist soweit, das neue I-have-a-Dreambox-Image_V0.7 für die Dreambox 5600/5620 ist da. Wir haben diesmal einen EIGENEN compiled Kernel reingepackt. Schaut mal, ob es stabiler läuft als vorher, wir hoffen auf Euer Feedback :winking_face:
    Eingebaut sind SCAM (28.08.2004) der standardmäßig startet und Camd3. Man kann über die blaue Taste hin und her wechseln. Als Sprachen haben wir Englisch, Deutsch und Italienisch im Image. Auch ist diesmal das neue Bootlogo von BillyBlue77 bei dem wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken wollen :winking_face:


    Was kann das Image:
    Folgende Sender werden mit dem SCAM geöffnet


    Taquilla
    FreeX-TV
    XDream-TV
    Sky Italia
    Multivision
    SF1 und SF
    ORF
    TPS



    und mit Camd3:


    Taquilla
    Full-X
    Sky Italia
    Playboy TV
    Multivision
    SF1 und SF2
    ORF
    Polsat
    Holländer
    TPS



    Es ist auch bereits eine Settingliste incl. Astra und Hotbird im Image.


    Folgende 3 Spiele sind bereits enthalten und über die Dreamtaste zu erreichen:


    Vier gewinnt
    Packman
    Lemminge


    Flash Erase nicht vergessen!!!


    CVS Stand 01.09.2004


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images ---> 5600/5620 Images

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Wir haben diesmal einen EIGENEN compiled Kernel reingepackt.


    compiled ja, aber eigenen?? hmmmmm
    eher die sourcen bzw diffs von ghost oder? wenn nicht, was ist neu?


    ansonsten respekt vor eurer arbeit

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress

  • Zitat

    Original von kamikazemike


    compiled ja, aber eigenen?? hmmmmm
    eher die sourcen bzw diffs von ghost oder? wenn nicht, was ist neu?


    ansonsten respekt vor eurer arbeit


    du hast schon recht mit diffs u.s.w. wir haben nicht geschrieben selbst gemachten kernel sonder !!


    es steht genau so dar oben !!


    Wir haben diesmal einen EIGENEN compiled Kernel reingepackt.


    das ist aber auch nicht falsch !! weil wir haben ihn nicht aus dem orginalen genommen und wird auch nicht compiled ghost da stehen !!


    aber wir werden noch kleinigkeiten versuchen zu ändern am kernel !! im weitern wollten wir nur ausdrücken das wir ihn jetzt mit dem image selbst compelieren !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • an was für stellen wird den geschraubt?
    interresse halber...


    cu kami

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress

  • Zitat

    Original von kamikazemike
    an was für stellen wird den geschraubt?
    interresse halber...


    cu kami


    einschaltung der funktion das man vom hochstart der box per hyperterminal alle infos darin sehen kann welche fehler welche treiber geladen werden was emu´s machen welche fehler bei plugins kommen u.s.w. !! wir wollen auch schauen wegen treiber geschichten weil bei der 5620 ist ja einiges noch drinne was man vieleicht nicht braucht !!


    sollten wir irgend wann die patsche für freextv und fullx bekommen dann das auch !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • Hi,
    erstmal dickes Merci für das neue Image, werd heute abend testen.


    Wo bekommt man denn Zugriff auf die Sourcen (z.B. per CVS)?
    Bekommt man überhaupt (als Newbie) Zugriff auf die Sourcen?
    Würd mich gerne mit dem Quellcode vertaut machen,
    habe in dem Bereich Kernel/Treiber-Entwicklung für Linux schon etwas Erfahrung und würd gerne weitermachen...


    Gruß,
    LSATfreak

  • Zitat

    Original von kamikazemike


    compiled ja, aber eigenen?? hmmmmm
    eher die sourcen bzw diffs von ghost oder? wenn nicht, was ist neu?


    ansonsten respekt vor eurer arbeit


    Also wenn ich sowas lese, habe ich keinen Bock mehr, mir auch nur ansatzweise weiter den Arsch für andere aufzureissen.
    Nehmt doch von Triple_xXx am besten das image, denn der iss der beste auf der Welt. Tausche demnächst auch nur das Bootlogo aus und ich bin Gott *pffffffffffffffffffff*

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich finde Eure Arbeit einfach toll, macht bitte weiter so!
    Das Image ist super und läuft sehr stabil


    Freundlich Grüsse
    Mexus aus der Schweiz

  • Ich kann meinem "Vorredner" nur beipflichten !!


    Ich bin jeden Tag dankbar für "Leute" die versuchen die Welt etwas besser/schöner zu machen. :winking_face:


    Außerdem finde ich es sehr respektabel, wenn meine seine Freizeit für die Interessen anderer "opfert".

  • Hier die config:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    [i]


    Also wenn ich sowas lese, habe ich keinen Bock mehr, mir auch nur ansatzweise weiter den Arsch für andere aufzureissen.
    Nehmt doch von Triple_xXx am besten das image, denn der iss der beste auf der Welt. Tausche demnächst auch nur das Bootlogo aus und ich bin Gott *pffffffffffffffffffff*


    Hallo Schaedel


    Lass dich nicht aergern. Denk daran das es 1000ede von dankbaren Dreamern gibt die deine gute Arbeit toll finden. Um ehrlich zu sein, mir persoenlich ist es sch*eiss egal ob das Kernel von dir, tripple icks, hans und Joe zusammengebaut aus toten images von 7000 mit treibern von Humax solange es am Ende ein arbeitendes Board Image gibt. Who gives a fuck von wo die Bauteile kommen, das wichtige ist es so zusammenzustellen das es funktioniert. Lass dich nicht von irgendwelchen kleinlichen klugschei*sserischen Bemerkungen aus dem Dreamzustand schlagen!!


    So, und jezt installiere ich das Image auf meine Box. :grinning_squinting_face:

  • Hallo Schaedelmeister :grinning_squinting_face:


    Schliesse mich T_G an, habe das Image seit 18Uhr am laufen, bis jetzt stabil! Danke:314:


    Gruss skyboy

    :sonne: 1x liebe Frau / 2x tolle Boys :sonne:
    2x DM8000S / 1TB HDD / DVD / CF
    1x DM800PVR S / 500GB HDD / USB Stick

  • So, ist drin


    Also macht alle Sachen auf die auf sein sollen, aber ist immer noch ein Hund mit dem Motor. Ich wuerde fast wagen zu sagen das es noch schlechter geht mit dem Motor als die versionen vorher :loudly_crying_face:


    Aber trotzdem macht weiter!!

  • Zitat

    Original von T_G
    So, ist drin


    Also macht alle Sachen auf die auf sein sollen, aber ist immer noch ein Hund mit dem Motor. Ich wuerde fast wagen zu sagen das es noch schlechter geht mit dem Motor als die versionen vorher :loudly_crying_face:


    Aber trotzdem macht weiter!!


    Schreib mir nochmal bitte, was genau mit dem Motor nicht geht. Schaue es mir dann die Tage nochmal genauer an. Habe es immer noch nicht gerafft, was Du eigentlich meinst :confused_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hab ich hier irgendwen auf den schlips getreten?


    ich wollte doch nur wissen ob ihr veränderungen gemacht habt, bzw wie die aussehen.. hmmmm
    falls das falsch verstanden wurde, dann sorry


    Schaedelmeister


    Zitat

    Also wenn ich sowas lese, habe ich keinen Bock mehr, mir auch nur ansatzweise weiter den Arsch für andere aufzureissen.
    Nehmt doch von Triple_xXx am besten das image, denn der iss der beste auf der Welt. Tausche demnächst auch nur das Bootlogo aus und ich bin Gott *pffffffffffffffffffff*


    darf man(n) hier keine fragen stellen??
    und ich brauch zu 100% kein triple_xxx oder sonst irgendein image.


    cu kami

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress

  • Zitat

    Original von kamikazemike


    compiled ja, aber eigenen?? hmmmmm
    eher die sourcen bzw diffs von ghost oder? wenn nicht, was ist neu?


    ansonsten respekt vor eurer arbeit


    erst einmal: NOMEN EST OMEN, das scheint bei DIr voll zu paasen !
    Du bist doch wirklich ein 'sehr dankbarer' Mensch. Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen ein Imgae selbst zu basteln bevor Du hier miese Stimmungsmache verbreitest. :gui:




    schaedel:


    ist ja gott lob nur ein blinder! Von meiner Seite jedenfalls FETTER DANK ! Image läuft bis jetzt sauber und stabil !



    peace,


    sparks61

    Einmal editiert, zuletzt von sparks61 ()

  • wer sagt das ich kein eigenes image basteln kann?
    irgendwie versteh ich nicht warum hier der punk so abgeht :face_with_rolling_eyes:

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress