Brauche Hilfe!!!

• Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, und zwar hänge ich nun seit einigen Tagen mit meiner Dreambox rum (Freundin fängt langsam an zu streiken).
    Mein Problem ist folgendes:
    Habe DM7020-S ein Premiere & Arena Abo und möchte diese in meiner Box ans laufen bekommen...

Nehme jede Hifle an....auch per email....wenn das manchen lieber ist..

Ist wirklich dringend!!!

• Ganz einfach, für die Premiere Karte nimmst Du z. B. camd3 für einen der beiden internen Schächte und für die Arena Karte nimmst Du z. B. ein Alphacrypt TC oder Classic CI. Ansonsten Suchfunktion benutzen, viel lesen und bei Unklarheiten Fragen stellen...

• Ja das mit camd3 usw. habe ich schon alles gelesen..habe auch ne Anleitung in anderen Foren gefunden..jedoch will das alles nicht so recht funktionieren...

muss ich nur die k** Datei von Camd3 oder das ganze EMU.... verstehe das nicht so wirklich, weil auch vieles sehr unklar hier ausgesprochen wird...über email kann man sich besser unterhalten...hier mal meine adresse "dreamboxhelp@gmx.de"

Ich wäre euch allen echt sehr dankbar...bitte meldet euch zahlreich..

Mfg

• Am einfachsten wäre es, wenn du deine Dream am Inet hängen hättest. Dann kannst du dir aus dem BluePanel (blaue Taste) die camd3 runterladen und dazu die config Datei. Dann noch die camd3 aktivieren und schon sollte Premiere laufen.

Wenn du die Box nicht am Inet hast, dann lädst du dir hier aus der Database die camd3 und die config runter und entpackst aber die Archive nicht, sonder schiebst sie so wie sie sind in das tmp Verzeichnis deiner Dream (per FTP). Dann gehst du wieder ins Blue Panel und machst ein Offline Update.

Die Arena Karte geht nicht in den internen Karteschächten der Dreambox (zumindest im Moment noch nicht). Dafür musst du dir ein CI Modul kaufen, wie markus21 schon geschrieben hat.

MFG
    dodonius2

1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

• camd3 runterladen ok aber was meinst du mit config...ist das in der datei enthalten? Bin relativ neu auf diesem Gebiet, deshalb so dumme fragen...seht mir das bitte nach...
    dann entpacken im ordner des PC´s und dann in den /tmp Ordner der Box laden....richtig?

• Hi,

nein, die heruntergeladene Datei nicht entpacken!! Die tar.bz2 Datei ohne sie zu entpacken in den tmp Ordner der Dream kopieren.

Für die config: :guckstdu: hier

Diese auch ohne zu entpacken nach tmp und dann über offlinge Update im Blue Panel installieren.

MFG
    dodonius2

1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

Edited once, last by dodonius2 ().

• Die camd3.config ebenso entweder über BluePanel runterladen und installieren oder aus der Database runterladen, nach /tmp auf die Box kopieren. Dann Blaue taste auf der Dream FB, dann Taste "2" für Addon2, dann "Manuell installieren" und den folgenden Dialog dann bestätigen. Wenn Du die camd3 sowie die camd3.config installiert hast, die Box neu starten und im Blaue taste Menü die entsprechende camd3 mit Pfeil rechts oder Pfeil links auswählen und starten. Dann sollte es laufen.

dodonius2: OK, du bist schneller... ;-)

• der link sah so erwartungsvoll aus...jedoch wenn ich darauf klicke erscheint nur kein zugang!...mehr nicht....

• So ich habe die beiden Dateien in den /tmp Ordner der Box geladen...müssen die Rechte noch angepasst werden oder nicht?

• Hi mons1784.
    Dann klicke direkt auf den Database Button und nimm die camd 3 config aus "The Gemini Projekt Emu/Config"

• Perfekt....habt aller besten Dank...ihr seit echt klasse...
    Endlich kann ich mein Premiere Fußball auf meiner Dreambox genießen ...

Nochmals besten Dank, ihr habt mir echt geholfen...

PS: muss ich das cam3 ab unb zu updaten oder bleibt das jetzt so?i

• Wenn sie stabil läuft würde ich sie nicht wechseln,außer vielleicht ab und an ein paar neue Ke... ;)

• Die werden auch nicht entpackt und nach /tmp geladen, oder entpackt in var/**** geladen?