Und nächster Spieltag!

  • Leider muss ich festellen das sowohl Mascom als auch Dream Multimedia nicht im stande sind das Problem bezüglich der CI Module zu lösen...


    Nach wie vor habe ich und viele andere weiterhin Freezer mit den Alphacryptmodulen!
    Nun geht der nächste Spieltag bei Arena flöten, sowie natürlich auch jeder weitere Tag Premiere.


    Abo`s für die ich monatlich Geld bezahle!

  • Ich habe zwar selber kein Arena, aber mein Arbeitskolege sprach auch von kurzen Bildaussetzern, und zwar mit dem original Arena Receiver. Vieleicht liegts ja gar nicht an Mascom oder DMM, sondern an Arena.

  • Und du bist dir ja auch sicherlich bewusst dass die Dreambox


    a) kein von Premiere lizenzierter Receiver ist
    b) kein von Arena lizenzierter Receiver ist


    BTW: Die Premiere Karten laufen alle trotzdem wunderbar in der Dreambox!Du musst nur ein bisschen hier lesen um einen nichtlizenzierten Receiver wie die Dream doch zum lesen der Premiere Karte zu bewegen. Das ist doch nicht so schwer....

  • Zitat

    Original von Sam79
    Leider muss ich festellen das sowohl Mascom als auch Dream Multimedia nicht im stande sind das Problem bezüglich der CI Module zu lösen...


    Nach wie vor habe ich und viele andere weiterhin Freezer mit den Alphacryptmodulen!
    Nun geht der nächste Spieltag bei Arena flöten, sowie natürlich auch jeder weitere Tag Premiere.


    Abo`s für die ich monatlich Geld bezahle!


    Kann ich nicht bestätigen, wenn liegt es an der Arena Karte. Alle MASCOM Module (Alphacrypt, Alphacrypt TC) laufen in meinen Dreams gut mit ner Premiere Karte!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • @ Paradog
    Ich weiss das ich die Premierekarte auch mit Emu zum laufen bringen kann.....aber darum geht es mir ja nicht!
    Es geht mir darum das dieses Problem endlich behoben wird....


    Schaedelmeister
    Es liegt definitiv nicht an der Arenakarte da es mit der Premierekarte ja die gleichen Freezer gibt!

  • Zitat

    Ich habe zwar selber kein Arena, aber mein Arbeitskolege sprach auch von kurzen Bildaussetzern, und zwar mit dem original Arena Receiver. Vieleicht liegts ja gar nicht an Mascom oder DMM, sondern an Arena.


    hab notgedrungen auch nen orgninal-arenareceiver um die karte zu betreiben und kann das mit den freezern net bestätigen. das ding is zwar das letzte, aber was es soll tut es^^


    zu den problemen mit dream und alphacrypt gibts glaube schon nen threat. offenbar hängt das mit dem jeweils verbauten tuner zusammen obs freezer beim betreiben des ci-moduls gibt oder nicht. jedenfalls hab ich das so rausgelesen, dass nur boxen mit bestimmten tunern probleme machen.


    aber ich muss meinen vorrednern recht geben. wer mit ner dream premiere oder arena betreiben will macht das auf eigenes risiko. wenns klappt ist es gut - wenn nicht hat man keine ansprüche. die sender ham sich da abgesichert. und DMM/Mascom sind auch net in der pflicht das problem zu beheben.


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Hallo


    hmm da drängt sich mir die Frage auf: Warum die Premiere Karte in nem Modul betreiben??


    Ausserdem,wir machen hier keine Entwicklung in puncto CI, die Gemini Images stützen sich auf das jeweilige CVS Image von DMM, falls du also ne Beschwerde wegen dem CI Support hast, dann musst du dich an DMM wenden. Nur diese sind in der Lage das Problem zu lösen....

  • Entschuldige wenn es so rübergekommen ist als ob ich euch dafür verantwortlich mache!
    Dem ist nicht so...ich weiss das ihr keine entwicklung in CI steckt.


    unimatrix-01
    Wenn du Arena abonierst bekommst du so nen schönen Zettel...darauf steht mit welchem Reveiver du Arena schauen kannst! Darauf steht auch welche CI Module Mit Arena gehen....
    Das Modul geht ja...es liegt einzig und allein an der Box, da erwarte ich einfach von DMM das sie dort was tun!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Kann ich nicht bestätigen, wenn liegt es an der Arena Karte. Alle MASCOM Module (Alphacrypt, Alphacrypt TC) laufen in meinen Dreams gut mit ner Premiere Karte!


    Genau das, was Schaedelmeister hier schreibt, kann ich so bestätigen, mit nur einer kleinen Einschränkung, meine Erfahrungen beruhen ausschliesslich auf dem Alphacrypt Classic. Kein Problem mit Premire Karte oder arena Karte. Allerdings läuft im CI zur Zeit nur die arena Karte...


    PS: meine 7020 hat einen Alps Tuner, wenn das von Bedeutung ist...

  • Um hier mal alle durcheinander zu bringen :tongue:


    Es liegt an der Dream, wird dir auch der Support bestätigen.
    Nein es ist nicht auf ein bestimmtes Tuner Modul zurückzuführen.


    (alles laut Aussage von DMM)


    Und es wird nun (bedingt durch die Probleme mit Arena ?????) mit Nachdruck an einer Lösung gearbeitet.


    P.S.: Dies alles ist auch im DMM Forum nachzulesen, nach CI suchen...


    P.S.S.: Hatte die Probleme auch mit einer Neuen 7020 Alps.... jetzt mit einem 7025 nicht mehr :wmbiggrin:

    mfg


    Andreas


    **********************************
    Hardware lebt !!!! und Sie ist böse !!!!

  • an der Lösung des sehr wohl BEKANNTEN (ob Alps Tuner oder nicht, sei mal dahingestellt...) Fehlers arbeitet Dream Multimedia schon länger!
    Irgendwann wollte ich kein Tester mehr spielen und habe mir eine 7025
    geholt (die ich mit der AC vorher eingehend getestet hatte). Die hat zwar auch einen Alps Tuner aber keine Probleme bisher!

  • soviel ich weiss gab es mal mehrere ac´s die probleme hatten und IMMER geruckelt haben egal mit welcher software - da wurden einige ci´s getauscht...


    ich würde fast wetten das du auch so ein ac hast...


    dream ist da am wenigsten schuld - oder kannst du das durch tests des moduls in anderen boxen ohne jegliche probleme belegen?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • @ SadButTrue


    VETO !!!!


    Nach 2 Wochen telef. mit Dream kann ich nur sagen, doch es liegt an der Box !!!!


    1.) Habe aus Kulanz nun eine 7025 und mit dem gleichem AC Modul gibt es damit keine Probleme !!!! (War bei der 7020 überhaupt nicht so)
    2.) Im Hyundai HSS1010IR lief es auch.

    mfg


    Andreas


    **********************************
    Hardware lebt !!!! und Sie ist böse !!!!

  • anadea wer lesen kann ist klar im vorteil oder aber was hat eine 7020 mit einer 7000 zu tun (sam hat ne 7k)?



    das es bei der 7020 probleme gibt mit ci´s ist hinreichend bekannt auch mir obwohl ich keine habe aber die 7k läuft wie die eisenbahn egal mit welchem ci...


    ausserdem war auch hier im forum vor ein paar tagen mal ein post wo so ein ci aufgetaucht ist - nach wechsel lief das dann (komisch oder)...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ...


    das es bei der 7020 probleme gibt mit ci´s ist hinreichend bekannt auch mir obwohl ich keine habe aber die 7k läuft wie die eisenbahn egal mit welchem ci...


    ...


    kann ich dir leider nicht zustimmen! mein zetacam läuft z.b. bei meiner dm7k nicht, aber bei einem kollegen auf nem billig ci-receiver ohne probleme! also kanns da nicht an dem modul liegen! und auch nicht an der soft, die auf dem modul ist!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • @ SadButTrue


    Ja das mit dem Lesen hat schon Vorteile vor allen Dingen mit ganzen Beiträgen lesen und nicht nur einem Posting. Welch ein Thor bin ich bloß :loudly_crying_face:


    Danke also für den netten Hinweis :tongue:


    @ All
    Es ging ursprünglich um die 7K, dann um den ALPS Tuner und letztendlich wohl insges. um die Probleme mit CI.


    Sicherlich habe ich die 7K dabei etwas aus den Augen verloren, wollte auch nur einbringen, dass es sich bei diesem Thema (7K, 7K20) um sehr viel Spekulation handelt, wo noch nicht einmal DMM genau sagen kann woran es liegt und ich (aus eigener Erfahrung 7020) sagen kann es liegt nicht (nicht immer???) am AC.


    Bei der Suche in MEHREREN Boards stößt man aber auch immer wieder auf Berichte, dass die 7000 von diesem Fehler nicht ausgeschlossen ist !!! auch mit dem Hinweis das dass AC in anderen Boxen läuft
    (Siehe tomdulix - in seinm Fall nunmal ein zeta). Ich bin auch mal davon ausgegangen dass es nur die 7020 betrifft und es wurde sofort von mehreren 7000 Usern Jehova geschriehen :wmwink: (noch viel komischer - oder ???)

    mfg


    Andreas


    **********************************
    Hardware lebt !!!! und Sie ist böse !!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von anadea ()