Camd3 bzw. Enigma hängt sich auf

  • Ich hab öfters mal das Problem, dass Camd3 ständig neugestartet wird und somit andauernd das Bild hängen bleibt (auch bei FTA). Neubooten bringt nix, sondern nur Swapfile löschen und neu erstellen (auf USB). Als Image hab ich das neuste Gemini.

  • Nur hast Du vergessen zu sagen, welche CamD3-Version Du benutzt.
    Mit dem Swap bist Du bei diesem Cam schon richtig.


    Wenn alle Stricke reißen und Du keine Stabilität erreichst, bitte Gemini3.0 und neue CamD3 NEU installieren. Es läuft z.Zt. auf jeden Fall sehr stabil, allerdings immer mit Swapfile!

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ist bei allen Emus, nicht nur Camd3! Image hab ich auchn schonmal neu installiert - dann klappte es einige Zeit und dann wieder das selbe Problem... Evtl ist es auch nicht nur der Emu, das Bild wird halt auf einmal schwarz also auch bei FTA und dann erscheint die Meldung "Starte Camd3" > Bild kommt wieder > nach ein paar Sekunden das gleiche von vorne.

  • Sieht nach Enigma-Crash aus.
    Da Du schon neu installiert hast, bleibt nur, probeweise alle AddOns, Skins etc. zu entfernen und zu beobachten.
    Nach einem Crash startet die Box u.a. immer mit dem Cam, das beim letzten regulären runterfahren aktiv war. Deshalb wahrscheinlich Dein CamD3. Wenn Du das richtig testen willst, mußt Du nach Cam-Wechsel die Box regulär runter- und wieder hochfahren.


    Deine CamD3-Version wissen wir immer noch nicht.
    Wenn Du CamD3 neu installierts (was ich dringend empfehle), solltest Du es vorher deinstallieren.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • hallo


    wo hast du denn das image auf dem stick oder im flash?
    wenn du es auf dem stick hast welche flash image benutzt du?
    und wenn du es auf dem stick hast spiel das image mal zum testen auf einem anderen stick oder auf die hd.
    wenn es im flash ist spiele mal das swap zum testen auf die hd.

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Als Camd3 hab ich immer die aktuelle, auch im Flash ist das aktuellste CVS-Image aus der Database. Gemini läuft auf dem Stick... Werde es morgen als erstes mal mit dem nbeuen Gemini 3.1 probieren. Vielen dank schonmal für eure Hilfe!