5620 mit 5600 Innenleben?

  • Hallo NG,


    ein Freund von mir hat sich bei Ebay eine DM 5620 ersteigert, komischerweise erinnert aber alles daran an eine 5600, nämlich das Gehäuse (vorne mit Aufdruck DM 5600S),auch die Anzeige beim booten zeigt 5600 boot. Das Ding hat aber einen Ethernet-Anschluß und auf dem kleinen Aufkleber mit der Seriennummer steht auch 5620.
    Ich frage deshalb, weil wir die Box absolut nicht dazu bringen, eine LAN-Verbindung mit dem PC herzustellen, beim DCC heißt es immer "Dreambox login failed".
    Kann es sein, daß die Box nur eine "Mogelpackung"ist?


    Grüße,
    heinoon

  • Nee, denn nur wo Nutella drin steht, ist auch Nutella drin :grinning_squinting_face:
    Wenn er einen RJ45 Anschluss hat, dann isses ne 5620.
    Was für ne Firmware ist drauf?! 1.02???

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    ein Freund von mir hat sich bei Ebay eine DM 5620 ersteigert, komischerweise erinnert aber alles daran an eine 5600, nämlich das Gehäuse (vorne mit Aufdruck DM 5600S),auch die Anzeige beim booten zeigt 5600 boot.


    Ja das ist normal.ist bei mir auch so.Bei mir war deswegen noch ein beipackzettel mit bei wo man drauf hingewiesen wird das noch alles wie bei der 5600 ist.Der ethernet-anschluss sagt dir das es eine 5620 ist.Also keine Panik ist die 5620.
    MfG kaezoqia

  • Na, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Jetzt müssen wir es nur noch irgendwie schaffen, das Ding über LAN zum laufen zu bekommen. Wenn man die Box über ein gekreuztes Kabel an die Netzwerkkarte anschließt, leuchtet nicht mal die LED an der Karte, hab mich schon durch sämtliche Anleitungen und Howto´s durchgelesen, aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken, wo der Fehler liegen könnte. Auch über meinen Router (D-Link 624+) haut´s nicht hin, DCC findet zwar die Box, aber zugreifen kann man darauf nicht (Dreambox login failed).
    Werden jetzt erstmal eine zweite Netzwerkkarte installieren, mit der man schön an den Einstellungen herumspielen kann, vielleicht klappts ja dann.


    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten,


    heinoon

  • Mach doch das erste Image (Rel. 1.06 oder aktuelles Boardimage) mit einem Nullmodemkabel drauf. Alle weiteren kannste ja dann mit LAN machen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi