[gelöst] GeminPlatin: wie Laufzeitbalkenfarbe ändern

  • Hallo,


    Ich bin zum Gemini Platin umgestiegen, um einen längeren Laufzeitbalken zu haben, damit ich die vielen Marker die ich bei verschiedenen Aufzeichnung gesetzt habe, besser unterscheiden kann.


    Leider ähnelt sich die Farbe des Balken und der Marker; beide sind in einer roten Tonfarbe.


    Könnte jemand mir bitte sagen ob es eine Möglichkeit gibt, den Balken oder die Marker gelb erscheinen zu lassen? Ich spreche vom Gemini Platin 4:3 Skin, der im Gemini 2.70 enthalten ist. Ich habe unter .../enigma/skin/ nachgesehen, aber das Verzeichnis ist leer. (Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass der Gemini 2.70 im Stick läuft.)


    mfg

    Edited once, last by Ludi ().

  • hi,


    versuchs mal unter /share/tuxbox/enigma/skins!


    das geht auf jeden fall!


    wenn du die esml.datei mit eskin öffnest, kannst du die progressbar farbe ändern! habs in der esml-datei jetzt nicht direkt suchen können! werde es machen, wenn ich Home bin




    so, konnte auf die dream per webif zugreifen!


    suche unter



    </object>
    <object name="ezap_main"


    nach


    <eProgress position="599:372" size="63:16" name="progress_bar" foregroundColor="orange" border="0" leftColor="orange" rightColor="hell+8" />


    ändere orange oder red in yellow ab! die farbe muss aber weiter ober unter


    <colors>


    <color name="yellow" color="#fecc03" />


    definiert sein!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Edited once, last by tomdulix ().

  • Danke, ich hatte nur unter /var/... nachgesehen.



    Ich nehme an, ich muss in der Zeile mit e.Progress.left color="jaune" hinschreiben!?


    Koenntest du es bitte bestaetigen?


    Und dann ein Neustart von Enigma!?


    mfg

  • hi,


    ja bei dir muss da jaune hin! danach muss enigma neu angestuppt werden! sollte danach dann in gelb angezeigt werden

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Danke, die Progressbar ist jetzt gelb und die Marker sieht man jetzt sehr gut auf dem Balken; gibt es eine Möglichkeit auch die Farbe der Marker zu ändern, damit man sie auch besser auf der rechten Seite sieht, wo die Progressbar noch nicht angekommen ist?


    Ich konnte nicht finden wie man die Farbe der Marker ändert; folglich habe ich einfach eProgress.right auf grau gestellt wie der Rahmen. Jetzt sind die Marker auch wo der Progessbalken nicht angekommen ist, gut zu sehen.


    mfg

    Edited once, last by Ludi ().