Voreingestellte Sender im Gemini 3.0

  • Hallo Forum,


    eine Frage: Im Gemini 3.0 sind die Sender immer voreingestellt, fangen also mit ARD an und gehen bis Premiere und Easy TV. Nachdem Premiere das Programm umgestellt hat, passen die Sender nicht mehr so ganz.


    Wer macht sich eigentlich immer die Mühe und erstellt diese Voreingestellten Sender fürs Gemini (erst einmal Danke dafür) und kann man ein entsprechendes Update über das Blue Pannel Menue laden.


    mfg
    Dirk

  • Da gibts keine voreingestellten Sender vom Gemini. Dafür machst ja nen Suchlauf.


    Senderlisten kannst dann nachher jeweils mit DreamboxEdit bearbeiten. Findest in der Database.


    Aktualisierte Settings (mit neuem Premiere Packet) gibts auch in der Database.

    Life is a Roller Coaster

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich schau mir mal die aus der Datenbank an. Mal schauen, ob die mit den Orginal Settings der Gemini 3.0 übereinstimmen.


    Wer macht sich eigentlich die Arbeit, die Orginal Settings in Gemini Image zu erstellen? An die Reihenfolge hat sich meine Frau schon gewöhnt. Ihr kennt ja die Frauen, wenn RTL nicht mehr auf der 7 sondern der 9 liegt, hört schlagartig die Fähigkeit auf, das Gerät bedienen zu können :winking_face:


    Sonst muß ich mal selber die Settings editieren, seufz.


    mfg
    Dirk

  • Kistebier


    Nochmals: Ein ORIGINAL Gemini-Image ist immer blank; d.h. ohne irgendwelche Settings. Wenn Du in Deinem Image welche gefunden hast, war es nicht original aus unserer Database.


    Du mußt Dir entweder aktuelle Settings besorgen, oder die vorhandenen editieren. Einspielen bzw. ändern geht sehr schön mit DreamBoxEdit.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Es wird sehr wohl ein Favoriten Bouquet nach erfolgreichen Sendersuchlauf erstellt. Genau in diese Richtig ziehlte die Frage.

  • Quote

    Original von nachtvogel
    Da gibts keine voreingestellten Sender vom Gemini. Dafür machst ja nen Suchlauf.


    Senderlisten kannst dann nachher jeweils mit DreamboxEdit bearbeiten. Findest in der Database.


    Aktualisierte Settings (mit neuem Premiere Packet) gibts auch in der Database.


    kannst du dazu auch was sagen???:


    was beim gemini 300 aber wie schon gesagt total schief ist, sind die sendersuche sachen...ich habe die aktuellste satellite.xml von reinhard reingespielt...und auch ohne dem müsste die box zumindest bei astra+hotbird ALLE sender finden-da die beiden satelliten komplette netzwerksuchen haben...tut sie aber nicht..!
    heute habe ich mal sirius 5°o eingestellt...habe manuell eine frequenz suchen lassen..hat die box auch gemacht und 9 sender auf 1 transponder gefunden...nur danach erschienen der satellit samt sendern NICHT in der senderliste...was die gemini leute da für zeug gemacht haben, möchte ich mal wissen...

  • fastboy


    Deswegen brauchst aber nicht solchen Ton anlegen. Am Gemini liegts nähmlich mit Bestimmtheit ned.


    Hast mal ne neue Satellites.xml über das BluePanel laden lassen? Da ist die Quelle LyngSat.


    Falls das nichts bringt solltest wohl noch ein bisserl an deiner Schüssel drehen...

    Life is a Roller Coaster

    • Official Post
    Quote

    Original von leondriver
    Es wird sehr wohl ein Favoriten Bouquet nach erfolgreichen Sendersuchlauf erstellt. Genau in diese Richtig ziehlte die Frage.


    Du muss auch berücksichtige das Gemini 3.0 VOR dem 1.8.2006 (Tag der Packetänderung bei Premiere) herausgebracht worden ist, und das wir oder DMM dies nicht im voraus neue Favoriten Bouquet einfügen können, verschweige wissen was/wann geändert wird.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    Original von fastboy
    [was beim gemini 300 aber wie schon gesagt total schief ist, sind die sendersuche sachen...ich habe die aktuellste satellite.xml von reinhard reingespielt...und auch ohne dem müsste die box zumindest bei astra+hotbird ALLE sender finden-da die beiden satelliten komplette netzwerksuchen haben...tut sie aber nicht..!
    heute habe ich mal sirius 5°o eingestellt...habe manuell eine frequenz suchen lassen..hat die box auch gemacht und 9 sender auf 1 transponder gefunden...nur danach erschienen der satellit samt sendern NICHT in der senderliste...was die gemini leute da für zeug gemacht haben, möchte ich mal wissen...


    Diese Aussage stammt von dem sehr umstrittenen User SMS (auch Troll Häuptling genannt im BoxMan-Board).
    Solche Aussage würde ich nicht einfach so hier reinstellen, wo in dieser Weise der Eindruck entstehen könnte, sie stammten von Dir selbst. Oder willst Du Dich mit SMS identifizieren???

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Solange hier über die Sache diskutiert wird ist mir eigentlich ziemlich egal ob sms, fastboy oder wer auch immer...


    Fakt ist, dass das ned am Gemini liegt. Wenn das wer nicht glaubt, der soll bitteschön ein anderes Image verwenden.


    Lasst hier also keine Userdiskussion losgehen sondern bleibt beim Thema.


    Sonst mach ich gleich zu.

    Life is a Roller Coaster

  • Oh,Oh,


    Da habe ich wirklich aus Versehen was angestellt. Glaubt es oder nicht, ich habe wirklich gedacht, daß sind 2 verschiedene User. Tut mir leid!
    Ich will hier KEINE User-Diskussion lostreten. Deshalb stört es mich nicht, wenn fastboy sich hier zu diesem Thema austobt. Hier ist er ja zumindest im richtigen Board thematisch.


    Die Sache selbst wurde ja durch nachtvogel klar und deutlich beantwortet. Stimme dem zu.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • wer meine signatur lesen kann, ist klar im vorteil.. :face_with_rolling_eyes: sms=fastboy...das ist aber völlig unwichtig...ich mache schon nicht aus spaß ärger oder kritisiere...da hätte ich besseres zu tun...wenn aber eine 400 € box nicht im stande ist, alle sender eines satelliten zu finden und abzuspeichern, werde ich zur wildsau..!


    hier geht es um einen schweren fehler im gemini...es ist wie gesagt die aktuellste satellite.xml von reinhard drin...aber der automatische sendersuchlauf wird nur als beispiel bei astra 23,5° oder sirius 5° nach 2 transpondern abgebrochen...so als ob die box nicht weiter auf die tranponder-frequenzliste zugreifen kann..


    und das liegt leider am gemini...an was soll es sonst liegen?? ich kann jedes andere cvs von 2006 auf die box spielen...da ist das nicht so...



    es gibt auch gutes...auch schon wie gesagt...die aufnahme probleme sind wie weggeblasen...(siehe mein posting hier 3.0 und Satellitenkonfiguration )

  • Quote

    Original von cepheus


    Du muss auch berücksichtige das Gemini 3.0 VOR dem 1.8.2006 (Tag der Packetänderung bei Premiere) herausgebracht worden ist, und das wir oder DMM dies nicht im voraus neue Favoriten Bouquet einfügen können, verschweige wissen was/wann geändert wird.


    Was willst Du mir damit sagen ?


    Ich habe kein Problem damit so wie es ist ! Habe nur geantwortet weil die Aussage es würde kein Standardbouquet erstellt werden nachdem man einen Suchlauf gemacht hat, falsch ist.

    Edited 2 times, last by leondriver ().

  • Quote

    Was willst Du mir damit sagen ?


    Ich habe kein Problem damit so wie es ist ! Habe nur geantwortet weil die Aussage es würde kein Standardbouquet erstellt wird nachdem man einen Suchlauf gemacht hat, falsch ist.


    Jo war mein Fehler. Hab ich echt nie festgestellt. Heute dafür mal das Image neu aufgesetzt und Sendersuche...


    tatsächlich... mein Fehler, sorry.

    Life is a Roller Coaster

    • Official Post

    @ leondriver,


    War nicht auf dich gezielt. Ist nur ein erläuterung des bezugs vom erwähnte bestehende Favoriten Bouquet wo ich vertiefen wolte.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    Original von nachtvogelFakt ist, dass das ned am Gemini liegt. Wenn das wer nicht glaubt, der soll bitteschön ein anderes Image verwenden.


    nu gucke da...habe mal zum testen das gemini 290 auf die selbe box gespielt...und siehe da...kein sendersuchlauffehler mehr...0 mb aufnahmefehler gibt es auch nicht...also bleibt das jetzt erstmal auf der box...


    wenn es dafür noch ein ihad skin ohne common interface links unten und ohne verschlüsselungssystemanzeige geben würde (habe verschlüsselungsanzeige ausgeschaltet-die abkürzungen der cryptsysteme erscheinen aber trotzdem), wäre das noch besser...


    ansonsten bis jetzt ohne fehler..

  • fastboy


    Geht aber bestimmt auch mit dem Gemini 3.0 :winking_face:


    Bezüglich Skin kannst ja zum Beispiel den JTEC Minimalism Skin installieren.


    Da sind die Cryptsystem Abkürzungen wie auch aktiver EMU weg...


    Schau einfach mal in unsere Gallerie. Da hat's grosse Auswahl stehen.

    Life is a Roller Coaster

  • Zur Sache:


    mit Gemini 3.0 habe ich sehr zahlreiche Aufnahmen durchgeführt. 0-MB-Aufnahmen sind dabei nicht aufgetreten. Das gilt auch für andere Tester. Also kann man NICHT von einem GENERELLEN Fehler im 3.0er sprechen. Klar, immer kann irgendwo noch etwas sein; aber so einfach 2.90er geht und 3.00er nichtmehr, so einfach ist es eben nicht!
    Zum Sendersuchlauf will ich mich nicht zusätzlich äußern, da hierzu schon geantwortet wurde.


    Dann muß auch noch generell unterschieden werden zwischen:
    - Original Software DMM ist 1.08. Nur hierfür gibt es Gewähr und ein Recht auf zugesicherte Eigenschaften.


    - CVS-Images z.B. von BoxMan sind zwar nicht garantieschädlich, ein Rechtsanspruch auf zugesicherte Eigenschaften besteht hierfür aber nicht. Der Einsatz erfolgt nach eigenem Geschmack und Verantwortung.


    - Gemini ist ein völlig unabhängiges System. Sein Einsatz erfolgt nach individuellen Gusto und auf eigene Verantwortung. Fehler-Feststellungen sind IMMER willkommen und werden ernsthaft bearbeitet.. Auf evt. Behebung besteht aber ebenfalls kein Anspruch. Wenn ein Feacher absolut vermißt wird, besteht immer noch die Möglichkeit, auf ein anderes Image nach Wahl auszuweichen.


    Das mußte mal gesagt werden, weil mir da bei fastboy einiges nicht ganz so klar erschien. Wenn die Klarstellung nicht nötig war, umso besser.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Quote

    Original von nachtvogel
    fastboy
    Bezüglich Skin kannst ja zum Beispiel den JTEC Minimalism Skin installieren.


    sieht das ansonsten wie das ihad/screwed stone aus??? und muss ich erst ein bestehendes skin deinstallieren um ein neues zu installieren??

  • nee das war nix...ein minimalisten skin will ich auch nicht...ich will beim umschalten, was ich pro tag bei 30 satelliten mehr als 50 mal mache, nicht mit unnötigen und übertriebenen informationen zugedröhnt werden...
    im prinzip ein strewed stone ohne enigma schriftzug...wobei der qbutton als standbild auch nicht fehlen sollte...