Db 5620 und Wlan

  • Hallo
    Bitte um Rat!!!!!
    Habde Fritz Box 7050 und DB 5620.Die beide geräte möchte ich gerne zussamen verbinden.
    Alternative1:Kabel(leider kann ich nicht in wand bohren)
    Alt.2 Netgear WEG 111 oder Linksys Wireless-G Ethernet Bridge (WET54G-DE) oder Linksys WGA54G Game Adapter .welche von diesen drei ist das Bestefür Daten übetragung(auch Streaming).
    Noch was,der Router ist in keller una der Dream stock höher

  • einfach einen Repeater neben der Dreambox und per LAN Kabel verbinden. natürlich mußt du die Fonbox und Repeater konfiggen.


    lies mal in deiner Beschreibung vom" Linksys Wireless-G Ethernet Bridge (WET54G-DE)" ob diese als Repaeter einsetzbar ist. :winking_face:

    und immer schön logger bleiben... :winking_face:

  • Hi


    Alternativ gingen die dLAN Adapter von Devolo. (http://www.devolo.de)
    So hab ich meine Dreambox mit meinem Router verbunden.
    Man benötigt 2 dieser Adapter.
    Die dLAN Adapter realisieren eine Ethernetverbindung über das
    Stromnetz.
    Bei mir erreichen die dLAN Adapter einen Durchsatz von ca 33 MBit/s.



    Gruss

  • dio

    Hast du denn schon eine gute Lösung gefunden!
    Ich habe die SeFu benutzt und soviele Vorschläge gehört, leider habe ich dadurch etwas den Durchblick verloren.


    Ich benutze die Fritz!Box Fon WLAN 7170 für mein Netzwerk zuhause. Hier ist mein Desktop Rechner per Lan und mein Laptop per Wlan verbunden. Ic hwürde jetzt gern die DB5620 und ab und zu mal die Xbox mit dem Router per Wlan verbinden, sodaß ich mit den beiden online gehen kann.


    Was kann man mir empfehlen? Ich würde aber gern mit einem zusätzlichen Gerät arbeiten!

    Dreambox:5620 S
    Image: The Gemini Project 1.03
    Aktive Cam: scam2.5 inkl. Keys vom 05.03.
    Sat: Astra 19,2E

  • hallo,


    ich gehe mal davon aus das du die aufgeführten geräte bereits zur Verfügung hast. Laut Linksys ist der WET54G-DE eine Bridge und sollte somit keine Probleme machen. Ein Stockwerk sollte in der Regel auch funken. Ich selbst habe einen Linksys Router welcher mit ner anderen Soft bestückt ist und dies geht wunderbar.


    gruss andy