Kurze Aussetzer bei Wiedergabe von Festplatte (ARD)

  • hallo zusammen,


    seit einigen wochen beobachte ich im wiedergabemodus so ca. jede minute kurze aussetzer (z.B. wiedergabe der sportschau ).


    hat das evtl. etwas mit den hohen bitraten bei der ard zu tun. oder verabschiedet sich meine festplatte allmählich?


    vielleicht kennt noch jemand anderes dieses phänomen.


    gruss max



    dream 7000
    cvs vom 05.05.2005
    ein emu

  • Also an der Bitrate sollte es nun wirklich nicht liegen, denn moderne HDs schaffen >25Mbyte/s gegenüber max aufgezeichneten 9MBit/s.


    Mach mal den HDD Check der im Img unter Festplatte zu finden ist.

  • hi,


    den hdd check würde ich nur mit nem flash-image empfehlen, da bei usb-images die gefahr besteht, dass die hdd und/oder das filesystem der hdd beschädigt werden könnte!


    hast du ein modul im ci-schacht?


    läuft ein emu?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von tomdulix
    den hdd check würde ich nur mit nem flash-image empfehlen ..


    Stimmt. THX für den Hinweis

  • erstmal sorry für die späte antwort.


    den hdd check mit dem flash image habe ich gemacht. keine änderung.
    ich habe kein ci im schacht. nur camd3. stand meines cvs: 05.05.2005
    der fehler lässt sich jetzt eingrenzen:
    nur das abspielen eines ard-films verursacht kurze aussetzer beim abspielen. die filme aller anderen sender funktionieren.


    max

  • Hatte das Problem auch ueber einen Zeitraum von ca 2 Monaten:


    - ARD aufnahmen ruckelten
    - Box wurde instabil, es gab bei der Wiedergabe von HDD Abstuerze
    - Dann blieben einige Aufnahmen einfach stehen


    Daraufhin bin ich mit telnet auf die Box und habe auf der HDD einige seltsame Dateien entdeckt (falsches Datum, negative Dateigroesse).


    Kurzum: Die Platte ist gestorben und wurde an Samsung geschickt (Garantie).
    Mit neuer Platte (derzeit ist eine SV1604E eingebaut) ist jetzt wieder alles OK.


    Leider hat Samsung meine SV1604N (5400 U/min) gegen eine SP1604N (7200 U/min) ausgetauscht, die langsamen Platten sind aus.


    Gruss,
    Tom

  • Na der CVS-Stand älter als 1 ganzes Jahr ist ja nun nicht gerade prickelnd. Da hat sich doch an den Treibern ne Menge getan. Da würde ich mal ansetzen.
    Ist das denn immer beim selben Film? Dann wäre es kein Wunder.
    Oder meinst Du, jedesmal, wenn Du von ARD aufnimmst?

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • hallo


    die filme ruckeln jedes mal, wenn ich von der ard aufnehme, also verschiedene sendungen. z.b. sprotschau oder weltspiegel.
    zur verdeutlichung: das bild zuckt jede minute ein wenig, also kein ständiges ruckeln.


    ich denke an dem cvs kann es nicht liegen, da es ja erst seit einem monat fehler gibt.


    ich möchte eigentlich nicht das image wechseln, da ich mich in dem "alten" ein wenig auskenne.


    max

  • hallo,


    ich habe die camd3 version gewechselt und das problem ist vorerst weg. ich habe jetzt die camd3 3880a installiert.


    gruss max

  • habe das gleiche "Problem" und auch nur bei ARD, alle anderen aufgenommenen Sendungen von anderen Sendern funktionieren einwandfrei. Werde auch mal die camd3 ändern und dann berichten.

  • hallo,


    das problem mit ard aufnahmen besteht nach wie vor. trotz neuer camd3 version.
    schon komisch, dass nur mleecher und ich das problem haben. oder nimmt sonst niemand von der ard auf ? :winking_face:


    max