bundesliga bei premiere läuft wieder

  • Quote

    Original von killajoe
    haccg:
    Jupp, Spiele waren per Unterkanal auswählbar. Allerdings nur bei Nagra-verschlüsseltem arena-home
    Die weitere Arena-Kanäle, wie das zweite home, info und 1-7 sind per CW verschlüsselt und dort ging nichts


    ...ja, über kabel! aber wie sieht es mit Sat aus?


    peace,


    flying_ace

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • mein got es läuft gerade über satellite mit unterkanale auch
    warum glaubt ihr es einfach nicht
    arena sport portal ist über satellite auch verfügbar

  • bei mir nicht obwohl ich ein Premiere Komplett Abo habe

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • wer premiere abo über kabel hat...und kabel dtl. sein kabelanbieter ist, der kann den arena kanal von premiere sehen...und wer die kabelkarte in einen geeigneten receiver steckt, kann den arena kanal von premiere auch über sat sehen, weil er von da ins kabel von kabel dtl. eingespeist wird...


    noch fragen??? ach ja...angeblich sollen die einzelspiele als unterkanäle auf dem arena kanal von prem. wählbar sein...kann das wer bestätigen?? auf dem arena sat-signal zeigt die dreambox jedenfalls kein grünes zeichen für unterkanäle...

  • auf dem sat-kanal gibt es jetzt tatsächlich die unterkanäle...wow...kofler hängt wohl so sehr an seinen optionen... :) :)

  • Super die Satkunden sehen im August dann nicht kostenlos Arena, finde das ne frechheit!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Also ich kann das nicht bestätigen, bei mir is arena home unter Premiere mit/in Nagravision verschlüsselt und wird auch dort nicht hell. Nur die arena Programme Info bis 9 werden im arena Paket mit der arena Karte hell, also genau so, wie es sein soll...

  • es läuft nur mit kabel karte
    wenn sie kabel karte haben dann kannm es auch satellite arena auch zeigen

  • Quote

    Original von westsider
    es läuft nur mit kabel karte
    wenn sie kabel karte haben dann kannm es auch satellite arena auch zeigen


    hi


    wie schaut es aber mit einem keywechsel aus? bekommt das die premiere kabel-karte mit im sat-receiver?

    Edited once, last by WoRm ().

  • :))ja es bekommt updates ohne problem
    fnktioniert einwandfrei
    es gibt eigentlich kei unterschied zwieschen sat&kabel karten nur kabel karte bekommt dazu noch arena key

  • Mal langsam zum Mitschreiben.
    Also, der 1. Beitrag lautete, dass via Satellit nun Arena zu sehen ist.
    westsider, Du hast also ne Kabelkarte (K02), richtig?
    Hast Du auch ein KABEL-Abo?
    Premiere-Komplett, richtig?
    Altes prepaid-Abo?


    Ich frag deshalb so genau, weil:
    Mein Komplett-Abo ist zum 31.7. ausgelaufen.
    Ich habe aber noch einen Gutschein für 1 Monat Premiere Komplett nach alten Konditionen, Kabel oder Satellit nach Wahl.
    Und dann hole ich mir natürlich ne Kabel-Karte, wenn ich in meiner 7000S dann Arena dabei hab.
    Dann brauch ich nur noch ne Kabel-Receiver-Nr.
    Und eine Freischaltung über Satellit. Wird eine K02 auch über Astra freigeschaltet (nicht nur updates)? Hat da jemand eigene Erfahrungen?

  • also ich habe kabel karte und es muss noch 7 monaten laufen aber über satellite wird mit diesem karte arena portal auch entschlüsselt.
    karte ist nicht meine
    sieht dumm aus---habe kabel karte und warum benutze satelite:))???
    so ist es.jemand andere die dumme ist zahlt für mich premiere kabel und weil ich nur sat habe benutze ich es nur für sat

  • Ausnahmsweise sind wir Schweizer mal die Glücklichen: Telelcub, der hier in der Schweiz exclusiv Premiere verteilt, hat auch die Bundesliga Rechte erworben (siehe hier). Die Freischaltung wird über die normale Premiere-Smartcard laufen, da die Bundesliga als Zusatzpaket angeboten wird. Auszug von der Teleclub-Webseite:


    Quote

    Der Erwerb der Übertragungsrechte schliesst auch die Satellitenverbreitung für die Schweiz mit ein. Teleclub wird die Bundesliga über Satellit ab der 3. Spielrunde zugänglich machen. Es ist geplant, die Arena-Bundesliga als Zusatzpaket und als Einzelpaket zu vermarkten. Die Preise wird Teleclub in den nächsten Tagen unter http://www.teleclub.ch Verbreitungsweg Satellit publizieren.


    Offiziell sind noch keine Preise bekannt, aber Gerüchte gibt es (z.B. hier).


    Gruss
    Mike

    DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

  • Wie kann man die BL via Teleclub über Satellit empfangen ?


    Das kann ja nur über den Arena Home / Premierekanal funktionen.


    Oder wird es ein Teleclub - Bundesliga Kanal geben ?

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

    Edited 2 times, last by AZE69 ().

  • also wenn ich das hier richtig verstanden hab,dann läuft ne arena kabelkarte in der dreambox 7000S und die updates übernimmt die karte auch!

    vor dem erfolg steht die arbeit

  • Arena wird auf ASTRA via Premiere verteilt. Die normale ABO Karte sollte dunkel bleiben, die EMUs mach(t)en es aber hell. Fakt.


    Gruß Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • ich versteh das so, dass Arena-home in nagra mit Premiere läuft. Und mit ner alten KABEL-Karte eben auf geht, weil die alten Abos eben beim Kabel noch die Bundesliga beinhalten.


    Das alte "Komplett" ist beim Kabel inkl. Arena-home.


    Dann frag ich mich zur Zeit aber, wie es legal sein kein, dass Premiere Arena-home als Bestandteil des eigenen Paketes auch via Satellit ausstrahlt und noch dazu die S02-Kunden davon aussschließt.


    Irgendwelche Kekse und schwarze Karten interessieren mich in dem Zusammenhang NULL und gehören ja uach nicht in dieses board.


    Wär schön, wenn Ihr Eure Meinungen kurz begründen würdet - mamba0815 : redest Du auch vom Arena-home?

  • Das mit den Kabel-Karten über Sat mit Arena klappt aber nur wenn man NICHT in NRW, Hessen oder BaWü wohnt!