Erst mal die 7025 100% !!!
Genug arbeit zu tun denke ich.....
Dauert mindestens ein jahr bevor die DM8000 einwandfrei funtioniert
Erst mal die 7025 100% !!!
Genug arbeit zu tun denke ich.....
Dauert mindestens ein jahr bevor die DM8000 einwandfrei funtioniert
DM8000; hoert sich sehr gut an (entschuldige fuer mein Deutsch).
Wuerde aber warten bis die wichtigste images entweder 8000 tauglich sind, oder alle diese images auf enigma2 umschalten. Und ich glaube da gibt es noch Probleme mit dem GPL ...
(DM; hint!)
Naja mal schauen wie lange die 8k auf 800€ stehen bleibt die Jungs von DMM können bestimmt auch lesen und kenne sich im I-Net aus
Wenn man diese Umfrage als Maßstab nimmt was man denke ich auch tun kann würde DMM mehr Kohle machen wenn sie die Box ein oder zei Hunni´s billiger auf´n Markt schmeissen würden dafür aber 10-20% mehr verkaufen würden.
Habt ihr mich gehört DMM
bin mit der 7025 mittlerweile gut zufrieden. wenn dann mal die "hdtv-ready" geräte in der bild-qualität and die röhrengeräte rankommen kann man mal über nen wechsel nachdenken. wird aber wohl erst in 1-2 jahren soweit sein. plasma ist dann wegen der jurzen lebensdauer tot, lcd wird dann endlich ohne schlieren laufen.
was nützt mir ein super signal, wenn ich es nur als standbild nutzen kann?
greets Einsteini
Also ich würde sie mir sehr gerne kaufen, jedoch der Preis schreckt mich leider sehr ab. Auch besitzte ich kein HD taugliches Gerät derzeit mal sehen was sichergibt sage ich mal
Das Teil ist bestimmt gut, oder wird gut, aber viiiiiiiel ;(zu teuer, für 500.- wäre es denkbar sie zu kaufen
Für was HDTV wenn die Sender es noch nicht mal fertig bringen durchgängig DVD-Qualität und 16:9 Format zu senden? Meine 7025er löst so schnell nix ab...
Also mir ist die DM8000 zu teuer und lohnt sich auch noch nicht zu kaufen. Die paar HD Kanäle die zur Zeit emfangbar sind, da reicht mir immer noch meine DM7000 für SD. Hab mir den Humax HD 1000 als Übergang geholt und werde noch warten mit dem Kauf.
Den Preis finde ich auch ziemlich heftig, werde erst mal abwarten wie sie sich bewährt und ob mein Konto irgendwann die Euronen für eine (ist ja eigentlich nur zum Glotze gucken) 8000er abwirft. Es gibt noch viele schönere Hobbies. !!!
QuoteOriginal von Seddi
Wieso ? Was fehlt denn ? Netzwerk, RS232, USB2, SATA, IDE, CI, Cardslots, Scart, Video, SVIDEO, YUV, RGB(?), DVI (entspricht ja technisch HDMI), SPDIF, analog Audio, 4 Tuner ... was willst du denn sonst noch ? OK, ich gebs zu eine Anhängerkupplung wäre echt nicht schlecht ....
+ Mini PCI! Damit kannse da ja auch dann WLAN oder ka machen!
Kaufen JA!, aber erst wenn das Gemini richtig läuft
Hi zusammen
Eigentlich ist mir das HD im Moment noch völlig egal obwohl ich einen Hitachi HD Plasma im Wohnzimmer stehen habe
Was ich will ist ein Twintuner Reciver, mit DVD Recorder, Harddisk, Ethernet mit DIVx Streamfunktion. Das heisst ich will mit dem Ding auch Filme, JPG usw. abspielen können die irgendwo im Netzwerk auf einer HD stehen.
Hab kein Bock die Dinger immer zuerst auf die HD des Reciver spielen zu müssen
Gibt es schon ein Reciver der das alles kann ?
LG
cybernetv6
`mal sehen, wenn der Preis dann unter die 500,- kommt werde ich bestimmt zuschlagen.
Ich habe für ja uf jeden Fall! gestimmt, ABER:
Was soll die ganze Diskussion, wenn es das Gerät eh erst in unbestimmter Zeit geben wird???
Ich warte bis heute noch auf die 7085 (ja, 85). Ich weiß das es das Gerät nie geben wird, aber ...
Grundsätzlich ist die DM8000 mit Sicherheit genial, aber es gibt halt zwei Schienen:
1. Der Spielmops der nach neuer "Grundhardware" sucht: Für den Denke ich führt kein Weg an der 8000er vorbei... (z.Z. haben die meisten immer noch eine DBox2 und die Erweiterungen dafür sind so langsam am Limit... oder sie haben sogar schon eine kleine Dream)
und dem ist es fast egal was die Software kann, weil er da eh dran will...
2. Der "Endkunde": Der will das was TOPFIELD seit Jahren bietet:
Ein einwandfrei Bedienbares Gerät mit einem SUPER EPG und einer einfachen Methode Aufzunehmen und Wiederzugeben.
und DAS (aufnehmen und wiedergeben) ist in ENIGMA bei weitem schlechter gelöst als in der Topfield Software, und das nicht zu letzt wegen der unübersichtlichen Ferbedienung der Dreambox (Doppelt Belegung der Tasten, KEIN Eigener Knopf für´s aufnehmen, sondern erst umschalten in den PVR mode...)
Da Topfield jedoch meiner Meinung nach der Stand der Dinge ist was Bedienbarkeit von Digitalreceivern angeht, und deren Preise ähnlich sind wie die für die Dream 7025, denke ich, das Dream ALLES daran setzen sollte, in erster Linie das Produkt "Endkunden" kompatibel zu machen
um den Kunden denen man z.Z. einen Topfield verkaufen MUß, bald auch einen Dream anzubieten, und sei es mit dem Argument: "Beide geräte sind gut, aber nehmen sie doch lieber den Dream, der ist "Made (oder zumindest Engineerd) in Germany" ...
DANN wird das Ding ein Erfolg (für das Firmenkonto).
Gruß Jürgen
denke, für das spärliche hdtv-angebot reicht erstmal eine pc-basierte lösung. 150 euro für ne hdtv-karte und der kittel ist geflickt.
bis dann die öffentlichrechtlichen umstellen, ist der preis runter und es gibt auch alternativen.
von daher ist die 8000er erstmal kein muss... und ausserdem muss man ja auch erstmal abwarten, welche macken diese box dann wieder hat. bisher hab es ja noch keine dream ohne macken
genau so werde ich es auch angehen...
jo
Quotedenke, für das spärliche hdtv-angebot reicht erstmal eine pc-basierte lösung. 150 euro für ne hdtv-karte und der kittel ist geflickt.
bis dann die öffentlichrechtlichen umstellen, ist der preis runter und es gibt auch alternativen.
von daher ist die 8000er erstmal kein muss... und ausserdem muss man ja auch erstmal abwarten, welche macken diese box dann wieder hat. bisher hab es ja noch keine dream ohne macken
So ähnlich sehe ich das auch, hab mir gerade erst ne 7025 geholt und da gibts ja auch noch viele Baustellen, und da ich eh noch keinen HDTV Fernseher habe und mein jetziger erst 3 Jahre alt ist wirds wohl erstmal nix mit ner 8000´er, obwohl reizen tut s mich ja schon wenn man dann aber den Preis sieht, denkt man doch lieber nochmal drüber nach
Hallo , werde mir deshalb diese neue Box zulegen , weil ich einen HDTV fähigen Plasma TV besitze und ich mit der Dreambox bisher sehr zufrieden war und ich auch weiterhin vertrauen zu dieser Box haben werde !!!
denk mal das die 8000 so nie kommen wird. und es zieht sich ja mitlerweile wie kaugummi mit der veröffentlichung so das des den anschein macht das die eben garnie erscheint.
aber auch wenn sie kommt, werd ich mir keine kaufen.
QuoteOriginal von cybto
Binn wohl der einzige der keine will
Hab im Moment eine 500c und würde mir vorher noch eine Reel box kaufen.
ReelBox RCX - Kabel *träum*
Lesen macht schlau! Ich moechte auch keinen DM8000, sowie ich in vorigen Posting gesagt habe.
Gruss,
Nick
zur Zeit sind 40 Mitglieder (davon 6 unsichtbar) und 334 Gäste online - Record: 5,796 Users ()