Wiedergabeprobleme DM 7025

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen !


    Bin seil drei Wochen stolzer Besitzer einer DM 7025 mit Gemini Project 1.7.


    An sich bin ich zufrieden und sogaer bereit abzuwarten bis alle Bugs des Images beseitigt sind.


    Meine Frage. Ich habe gemerkt dass sich manchmal eine Aufnahne nicht starte laesst und der "Player" nicht reagiert". Die Dauer der Aufnahme erscheint dann entewder mit ??.?? oder der Player zeigt -1.59.


    Wenn ich einen Warm- beziehungsweise Kaltstartstart der Box mache laueft es wieder.


    Kennt noch jemand diese Probleme ? In der Box ist eine 300 GB Maxtor eingebaut - steht auf Cable-select.


    Gibt es vielleicht irgenweine andere Loesung - Ich komme (hie und da ) klar mit dem Warmstart aber meine 3 Maedels .... nicht so recht

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Habe die selben Probleme gehabt, als ich noch mein zetacam Modul verwendet habe (für Premiere). Seit ich mir aber evocamd/new cs installiert habe, und Premiere über den smartcard schacht läuft, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Die Box hat scheinbar Probleme mit dem cam Schacht. Da hat sie sich auch dauernd aufgehängt.Jetzt ist dieses Problem auch weg.
    Versuch es mal.


    MK

  • Hy warum hast du sie auf cable select. Würde sie mal auf Master jumpern. Hab schon mal von Problemen gehöhrt wenn die Platte zu gross ist. Sonst kenn ich dein Problem nicht.
    Gruss
    Ps: das mit dem CI Schacht Problem kenn ich auch nicht hab auch eins drin hab aber seit Gemini 1.4 keine Probleme mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Box auf Cable - select weil das so in der Anleitung steht.
    Werde die Festplatte mal umjumpern und testen.


    Ich benutzen auch ein CI - Modul (Rotes Viaaccess) wegen TPS.


    Kann ja auch sein dass dieses Probleme macht.


    Vielen Dank trotzdem fuer eure Hilfe.


    Jak

  • Moin, moin


    ich hab in meiner 7025CC mit Gemini 1.7 zufällig auch eine 300er Maxtor, die funktioniert bisher bestens. Hab meine Box aber auch erst seit dem Wochenende.


    Bis denne ...

    • Offizieller Beitrag

    gestern und heute morgen hat meine auch funktionniert.
    Ist wie beim Zahnarrzt - Kaum im Stuhl angeschnallt und schon tut's nicht mehr weh.


    Ich denke ne neuere GP - Version wird alles besser machen.


    Trotzdem ne super kiste und ich werde auch nicht wechseln


    J.

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    gestern und heute morgen hat meine auch funktionniert.
    Ist wie beim Zahnarrzt - Kaum im Stuhl angeschnallt und schon tut's nicht mehr weh.


    Morgen,


    soll das bedeuten, dass Du den Jumper an Master umgestellt hast, und es läuft problemlos?


    Ich habe das selbe Problem mit einer 200 GB Maxtor HDD, und ich habe kein CI Modul. Benutze Evo/NewCS. Einige Aufnahmen laufen Problemlos, die andren laufen gar nicht. Werde auch an Master umstellen versuchen, oder?


    Mateo

    • Offizieller Beitrag

    Ne fahre noch immer auf Cabl - select ! Teste mal ne Woche durch und werde dann die Platte Mastern.


    War 2 Tage weg - Meine Tochter berichtet ueber keine Probleme.


    Also .. werd mal ein bisschen beten und trotzdem weiterhin treu zu meiner Box und Gemini bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo damit musst du leben die dreambox 7025 ist ziemlich neu und hatt eben ihre probleme.Warte noch ein bisschen dann ist sie richtig ausgereift und es geht alles.Nur geduld............2-3 neue Image und die Box läuft wie eine eins. :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so - Wuerde nie einen anderen Receiver nehmen als ne DM.


    Besitze 3 - eine 7025, eine 7020er sowie eine "kleine" 500er im Schlafzimmer.


    Schoenen Tag :wmbiggrin:

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Ne fahre noch immer auf Cabl - select ! Teste mal ne Woche durch und werde dann die Platte Mastern.


    War 2 Tage weg - Meine Tochter berichtet ueber keine Probleme.


    Also .. werd mal ein bisschen beten und trotzdem weiterhin treu zu meiner Box und Gemini bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:


    ICh habe leider schon an Master umgestellt, und gestern eine Timeraufnahme von VIVA gemacht. Als ich nachgeschaut habe, waren da 5 Aufnahmen von VIVA. Die ganze Aufnahme sollte eine Stunde dauern und wie schon geschrieben, es waren 5 Aufnahmen da. Eine war 45 Min lang, eine denke ich 50 min, weitere 5 und letzte 48 sek. Es war alles mögliche aufgenommen, nur nicht, was ich aufnehmen wollte. Am Abend habe ich eine Aufnahme manuell gestartet, und dies lief problemlos. Das mit VIVA passierte mir schon das 2 mal. Das erste var schon, als ich einmall Film Con Air aufgenommen habe. Da waren 2 Dataien. Habe es mir aber nicht angeschaut, was in dem zweiten steht. Kann ich am Abend dann berichten, wenn es jemanden interessiert.


    Ciao Mateo