"Sender nicht gefunden" Astra bei einfachem Diseq

• Hallo Kollegen,

ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem:

Beim Zappen auf Astra kommt (insbesondere bei DSF / Arte) ab und zu die Meldung dass die DB die Sender nicht findet, schaltet man weiter kann es sein dass alle Sender auf Astra weg sind - im ungünstigsten Fall generell alle Sender auf der BOX. Ein Sendersuchlauf ergibt dann bei Astra kein Signal mehr bei Hotbird ist alles i.O. Multiswitch ist neu, Kabel sind gecheckt, Signal mit einer anderen BOX i.O. Auch das DB Originalimage zeigt diese Phenomene. Das ganze verschlimmert sich bei Regen noch zusehends.

Gibt es einen Trick der verhindert, dass ich die Box einschicken muss?

Merci und besten Gruß aus Baden

• vielleicht hilft es:

ich hAtte an der 7020 das gleiche Problem. Abhilfe schafte bei mir das Abschalten von "schnelles DiseqC" im SAT-Konfigmenu.

Andreas

2D or not 2D that is the question

• Bei mir half das auch.

Gruß Mamba

checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

• Im Menu in der Satconfig, einfach auf Astra gehn und "ok" drücken, dann bekommst du ein Fenster, da "blau" drücken und da findest du die Option!

MFG MagicJo

1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500

Wavefrontier T90

EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• oder Du richtest das LNB für Astra neu aus, denn diese Sat Konfiguration, wie Du sie hast hab ich auch und keine Probleme mit einer 80'er Schüssel.

Original von Top55
    oder Du richtest das LNB für Astra neu aus, denn diese Sat Konfiguration, wie Du sie hast hab ich auch und keine Probleme mit einer 80'er Schüssel.

nein, denn es ist kein Problem der eingesetzten bzw. aussgerichteten SAT-Antenne, sondern ein Problem des konkret eingesetzten Multischalters/DiseqC Schalters im Zusammenspiel mit der DiseqC Sequenz der Dreambox.

Andreas

2D or not 2D that is the question