[Gelöst] Gibt es Mechatrons "Picture Viewer" nicht mehr?

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal eben fix Mechatrons "Picture Viewer" installieren um der Family die letzten Madeira Bilder auf der Glotze zu präsentieren, und siehe da, nix geht mehr ........ (Gemini-3)


    Ich weiß, im Dateimodus kann man die Bilder durchaus auf den Schirm holen, aber das ist dann eben doch keine Dia-Show.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, bzw. Plugin?
    Hab ich irgendwas übersehen?


    Klärt mich mal auf .....

    Grüsse, Udo


    DM7020HD mit experimental Image (dreamboxupdate.com); GP3, und diversen Plug-In's.
    Synology NAS DS212+ als Film-Speicher.
    TV-PrimeTime Recorder App. für iPad2

    Edited once, last by Adler8 ().

  • Naja, soweit ich weiss funktionieren im Gemini Sachen wie rotieren oder vergrößern nicht. Oder wurde das jetzt schon eingebaut?

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • OK, ich hab dazu gelernt.


    Mechatrons geniales Plugin war halt lange so fein, dass ich den Einzug in Enigma offensichtlich verpasst habe.


    So gehts:


    - Unter /hdd einen Ordner, bspw. "Fotos" anlegen.
    - Mit einem FTP Proggi die gewünschten Bilder dort hinein kopieren.
    - mit MENÜ und 3 in den Datei Modus Wechseln.


    Solange jetzt die Files angezeigt werden, lassen sich:


    - mit der INFO Taste die EXIF Daten zum Foto anzeigen! (Spitze!)
    - mit der DREAM Taste die Dia-Show Parameter bearbeiten.


    Diese sind:


    - Darstellungszeit in Sekunden
    - Unterordner ein-/aus-schließen
    - Bilder im 16:9 Format anzeigen, und
    - Bilder rotieren!


    Zum Starten mit OK das erste Bild aufrufen.
    Anschließend sind die Symbole unter den farbigen Tasten aktiv!


    - Also mit Grün starten,
    - mit Gelb Pause.
    - mit den Steuerkreuztasten Rechts/Links vor und zurück, usw.


    Bingo, Herz was willst Du mehr.


    Have Fun ! :sonne:



    :365:

    Grüsse, Udo


    DM7020HD mit experimental Image (dreamboxupdate.com); GP3, und diversen Plug-In's.
    Synology NAS DS212+ als Film-Speicher.
    TV-PrimeTime Recorder App. für iPad2