Enigma-Plugin Mühle

  • Als neues Spieleplugin habe ich das Linux/Gnome Spiel Nine Mens Morris, also Mühle nach Enigma portiert. Grafisch macht es zwar nicht so viel her wie das Original aber ich denke, dass tut dem Spielspass keinen Abbruch. Auch habe ich die Spielstärke auf "sehr schwach", "schwach" und "mittel" reduzieren müssen, da der Prozessor der Dream mit der Zahl der Iterationen für die Spielstärken "stark" bzw. "sehr stark" deutlich überfordert ist. (an den 1000000 Iterationen der Stufe "sehr stark" rechnet meine 7020 ca. 6 min pro Zug!) Trotzdem reicht es für mich allemal, ich scheine besser zu coden als zu spielen... :winking_face:


    Da ich bisher nur auf meiner 7020 getestet habe, würde ich mich über ein Feedback von Euch freuen. Die Bedienung ist selbsterklärend, mit den Tasten "<" und ">" kann während des Spiels zwischen Spielfeld und Bedienfeld hin und her geschaltet werden.


    cu
    DarkVolli

  • hallo


    das ist eine schöne umsetzung und bis jetzt konnte auch keinen fehler feststellen
    und du hast recht die spielstufe "sehr schwach" ist schon schwer genug.
    bei mittel überlegt die 7000er schon mal bis zu ca. 9 sekunden


    :thx:

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()

  • rein Interesse halber...
    schafft es jemand häufiger (ca. 10 - 30% der Spiele) zu gewinnen? Wenn ich ehrlich bin, habe ich erst einmal gewonnen (beim Austesten der messagebox zum Spielende). :face_with_rolling_eyes:


    cu
    DarkVolli

  • Klasse Game, Danke. :)



    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Hallo,


    habe das mal auch ins BluePanel mit reingenommen...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    Das Spiel läuft auch auf der DB7000 und der DB600 mit Gemini 3.60 ohne Probleme,
    muss sagen das gerade auch Grafisch und mit dem TV-Bils im Hintergrund ich finde das du es wirklich
    sehr gut zur Dreambox Portiert hast.



    Wäre klasse wenn du da noch weiteres so schon und sauber portieren könntest würdest :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • hi,


    hab das auch öfters unter den games am laufen. genau wie das sudoku oder schiffe versenken.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j