Premiere direkt aufnehmen nach sensersuchlauf nicht ok ???

  • Quote

    Original von hilhu
    Moin,


    hatte das selbe Problem. Alle Aufnahmen auf Premiere Direkt die per Sender EPG programmiert wurden sind fehlgeschlagen.
    Wenn man allerdings den Film per Multi EPG programmiert funktioniert es. Bitte mal testen.
    Drembox 7020, Gemini 2.70 und Camd3.869


    Gruß Hilhu


    Hallo


    Habe das Gemini Gemini_290_DM7000 drauf mit der cam 3.878 laufen.
    Stimmt mit dem Sender EPG haben die Direkt aufnahmen nicht geklappt.
    Habe es eben getestet mit Multi EPG und siehe da es ging ohne Probleme.


    Gruß Alfa

    Es lebe der Alfa Romeo 147 GTA


  • Wo finde ich das MultiEPG im Gemini 3.0?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Wie bekomme ich denn den Multi EPG rein?
    Ich dachte immer, die rote Taste zweimal schnell drücken.
    Funktioniert aber nicht.

  • Auf 13th Street und MGM hat es eben per Doppelklick funktioniert.
    Auf den anderen Kanälen funktioniert es nicht.

  • Mit den CamD Versionen habe ich immer Probleme bei Prem. Benutzt am besten eines der alten Scam-Versionen, die laufen bei Premiere immer noch am besten.

    Es kann nur schöner werden.

  • Hallo


    Du musst auf irgendein Kanal gehen dann im Bouguets auf Direkt gehen aber nicht umschalten wenn du auf Direkt bist musst du auf Info drücken dann auf Multi EPG.


    Gruß Alfa

    Es lebe der Alfa Romeo 147 GTA

  • Also jetzt bitte mal nicht vermischen: Wir reden über Aufnahmeprobleme bei P-Direkt und nicht über andere Sachen.
    Es ist sehr unwahrscheinlich, daß CamD3 daran schuldig sein soll. Obwohl ich kein Freund von diesem Cam bin, benötigt man es halt für bestimmte Dinge und kann nicht einfach so mal auf Scam umsteigen.


    Halten wir mal fest: Es geht bei manchen Filme, bei vielen anderen nicht.
    Es sieht so aus, als ob die Hinweise aus dem EPG nicht richtig verarbeitet würden.
    Die gewünschten U-Kanäle lassen sich manuell durchaus anwählen, sind also physisch vorhanden.


    Werde mal mit Multi-Epg testen. Aber bitte keine voreiligen Schlüsse, da es ja auch mit normalem EPG durchaus Konstellationen gibt, wo es funktioniert.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Hi leporello,
    wie ich bereits weiter oben ausgeführt habe scheint es sehr wohl am camd3.878 zu liegen.
    Seit ich wieder camd3.869 benutze funzt alles wieder ohne jeden Fehler.
    Das ich jetzt Multi-EPG nehmen muß damit es vernünftig funzt kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.
    Für mich hat die neuste camd3 ganz einfach einen kräftigen Schnupfen.


    Gruß cazador


    Vielleicht können ja auch andere meine Erfahrung bestätigen.


  • Bei mir war es detto bin wieder auf CAMD3.869 und alles war wieder in Ordnung !

  • Leider Tritt bei mir aber der Fehler mit der Scam Version auf und nicht mit Cam3d.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Hallo,


    Quote

    Original von cazador
    wie ich bereits weiter oben ausgeführt habe scheint es sehr wohl am camd3.878 zu liegen.


    Tja, ich benutze die CCcam als Emu und da habe ich dieses Verhalten auch schon festgestellt.....
    Soviel zu deiner Camd3, einige aufnahmen klappen andere nicht.....
    Da wurde seite der Umstellung am 01.08.06 bestimmt was gedreht, genaues kann ich da auch nicht sagen,
    werde das ganze jetzt mal nich unter meiner DB7025 mit Evocamd/newCS testen ;)

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Vielleicht solltet ihr mal das cvs-checken. Da wurde heute sowohl für e1 als auch e2 ein workaround eingecheckt.

  • Quote

    Original von hy-bye
    Vielleicht solltet ihr mal das cvs-checken. Da wurde heute sowohl für e1 als auch e2 ein workaround eingecheckt.


    Kannst du das bitte mal etwas genauer ausführen.
    Mit cvs meinst du bestimmt CVS-Image und mit e bestimmt Emigma.
    Was soll ich dort wie oder wo checken und wie wird etwas eingecheckt außer von mir selbst?
    Meine Box spinnt seit heute total.
    Sender stellen sich von allein um, die Lautstärke geht auf volle Pulle, die Festplatte startet selbstständig eine Aufnahme, das totale Chaos (etwa künstliche Intelligenz?)

  • hi @ all,


    ich glaube premiere hat etwas geändert:
    gestern 2 x film aufgenommen - 2 ´x ok !!!
    allerdings bei beiden filmen war es der einzige
    mit dieser startzeit !!!
    tage vorher sicher 20 x probietr - kein erfolg !!
    mit den cams hat es eher nichts zu tun -
    ich verwende z. b. n.p. cam !!!


    gruß
    mercury

  • Quote

    Original von hy-bye
    Vielleicht solltet ihr mal das cvs-checken. Da wurde heute sowohl für e1 als auch e2 ein workaround eingecheckt.


    Das würde mich auch mal dringend mit Details interessieren. Könntest Du welche liefern?

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • hatte auch probleme mit den aufnahmen von direkt, habe das neuste csv in die 7020 dream gespielt, jetzt läuft es. ich glaube es liegt nicht am camd 3.

  • Quote

    Original von meister2
    hatte auch probleme mit den aufnahmen von direkt, habe das neuste csv in die 7020 dream gespielt, jetzt läuft es. ich glaube es liegt nicht am camd 3.


    welches Csv ? - Das von Boxman


    Boxman-image-dm7020-20060628

  • Laut zuverlässiger Aussage gibt es bereits eine Änderung diesbezüglich im CVS. Wann die ersten Images mit Implementation dieser Änderung auftauchen, dürfte die Frage von nur kurzer Zeit sein.


    Für mich ist an dieser Stelle erstmal nur wichtig, daß da etwas gefunden wurde, und wir nicht einem vermeintlichen Phantom nachjagen. Wahrscheinlich hat Premiere da was geändert, sodaß die Übernahme von EPG-Daten der Unterkanäle für die Timersteuerung nicht mehr einwandfrei klappt.


    Also bitte noch etwas Geduld.


    plani


    Bei dieser CVS-Version ist nach meiner Meinung solche Änderung noch nicht eingebaut. Deshalb glaube ich bei Deinem Ergebnis eher an Zufall; denn es geht z.Zt. mal ja - mal nein.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

    Edited once, last by leporello ().

  • Hi


    also es scheint so zu sein, das Premiere falsche Daten für tsid und sid sendet.
    DMM hat schon vor längerer Zeit einen Workaround gebastelt, der die Probleme bisher ja super behoben hat.
    Seit dem 1.8. hat Premiere anscheinend etwas verändert, so das der Workaround angepasst werden musste.


    Hat Ghost im DMM Forum auch bestätigt.


    Jueri

  • angeblich gibts ja auch schon ein aktuelles cvs, mit dem die aufnahme wieder klappen soll. allerdings kann ich es trotz einstündiger suche nicht finden.


    kann mir jemand einen tipp geben wo ich das finden könnte? und dann - wie ich das ins aktuelle g3.0 einbinde?? (ich hab übrigens eine 7020er, nicht die 7000er)


    vielen dank



    mfi_rules