Premiere direkt aufnehmen nach sensersuchlauf nicht ok ???

  • hi @ all,


    habe nach dem 1.8.06 einen sendersuchlauf gemacht.
    ( zum aktualisieren der premiere sender )
    seitdem kann ich aber die direkt filme nicht mehr über epg aufnehmen!!!
    vorher war das kein problem !!
    so mache ich es
    auf premiere direkt schalten dann rore taste ( epg )
    film mit anfangszeit auswählen dann grüne taste ( für hdd aufnahme )
    grüne taste ( angaben übernehmen ) option 1 ok taste
    bildschilm nur schwarz und kein film aufgenommen ( nicht 1 mb )
    timerliste: rotes kreuz.
    auch wenn ich statt der roten die blaue taste nehme ( umschalten )
    geht auch nicht.


    direkt aufnahme ( ohne epg ) von premiere direkt geht !!


    habe nur ich dieses problem ??
    was kann ich machen ???


    bin erst am abend wieder da


    gruß
    mercury

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Mal gehts mal gehts nicht. Was mir aufgefallen ist: wenn ich eine gewisse Zeit, ca. 3-4 Minuten, auf dem Portal stehen bleibe und erst dann übers EPG den Timer aktiviere, gehts es meistens. Warum wissen nur die Götter. :tongue:


    Habe es mit Gemini 2.8 und 2.9 probiert.


    Cu
    Kall


    PS. Ich habe eine 7000er

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • Habe das gleiche Problem,aber nur bei verschiedenen Filmen komicherweise.
    Andere wiederum gehen.


  • wie willst du denn einen Film im vorhinein programmieren, wenn du gar nicht weißt auf welchem Kanal er läuft. Die Filme wechseln doch ständig. Du kennst den Kanal erst, wenn er den Optionskanälen auftaucht und vorher ists doch echt ein Glücksspiel. Premire hat bis zu 25 Optionskanäle auch wenn nur maximal 11 angezeigt werden.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • In den EPG-Informationen ist die Information, welcher Kanal, enthalten. Nur brauch die Dream ein wenig diese Infos einzulesen.


    Cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • lavemetoo


    Schon mal ins DirektPortal gegangen und die grüne Taste gedrückt? Dann erscheinen da die Unterkanäle mit den Anfangszeiten. Die kann man Anwählen. So etwa mußt Du Dir den automatischen Ablauf in der Dream vorstellen.


    @all


    Das gleiche Problem habe ich auch beobachtet. Es trat auch früher schon auf, nur viel seltener. Ich habe das noch nicht richtig eingrenzen können. Im Moment bin ich dabei, auf einen Zusammenhang zu testen, der sich aus gleichen Startzeiten der verschiedenen Unterkanäle ergibt. Also wenn z.B. D3 gleichzeitig startet mit D4. Vielleicht bekommt die Box das dann nicht richtig auseinander; das ist aber noch zu testen.
    Die vermehrte Häufung zur Zeit könnte ihre Ursache in den reduzierten DirektKanälen haben. Dudurch würden sicher häufiger gleiche Anfangszeiten erscheinen als früher. Ich bin aber noch unsicher.


    Vielleicht haben unsere Spezialisten da eine Idee??

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Habt ihr die Unterkanäle mal als "richtige" Kanäle ins Bouquet kopiert und dann probiert?

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Also meine Vermutung mit den doppelten Anfangszeiten hat sich NICHT bestätigt. Das kann man vergessen.


    Die Unterkanäle sollten eigentlich alle kopiert sein. Das werde ich aber nochmals checken. Mich macht nur stutzig, daß das früher bei mir auch schon mal auftrat. Nur ist das jetzt gehäuft. Ich werde mal neu installieren, was ich sowieso vorhatte. Nicht daß uns da mal wieder eine CamD3-Version einen Streich spielt.
    Was für Cams benutzt Ihr denn, bei denen Störungen sind??


    Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, daß die aktuellen EPG-Daten bei manchen Filmen sehr spät kommen. Vielleicht ZU spät für den Box-Timer??

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • hi leporello,


    glaube es hat nichts mit den cams zu tun, verwende das gleiche
    wie vor der sendersuche!! und vorher ist es bei mir immer gegangen!!
    seit dem sendersuchlauf hat es bei mir noch gar nicht geklappt!!
    gibt es jemanden, bei dem es nach dem sendersuchlauf geht ???
    ich glaube premiere hat da was geändert.


    gruß mercury

  • So generell kann man das nicht sagen. Denn von Zeit zu Zeit geht es dann doch. Es gibt da wohl Abhängigkeiten, die wir noch nicht kennen.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ja manchmal geht es manchmal nicht. / Camd3.871

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Bei mir 5 Versuche = 5 x Pleite mit camd3.878 und Gemini 2.9
    Das ist nicht DAS GELBE VOM EI.
    Direkt Aufnahmen kann ich nur von Hand steuern --- aber wer will das schon.


    PS.
    Wenn ich vor der Aufnahme auf einem anderen Sender bin wird zwar auf einen Direktkanal ( Sportkanal ) geschaltet aber auf dem ist tote Hose.

  • leporello & swissnet3000,


    habt ihr auch die premiere sender neu gesucht ??
    denn bei mir hat es vorher immer geklappt,
    und jetzt überhaupt nicht mehr !!!
    mir geht es wie cazador, sicher mehr als 10 x pleite !!!
    gemini 3.0 und n.p. cam


    mercury

  • Bei mir klappts auch nur noch selten.1x klappt 3x klappen nicht...mit scam...


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Habe jetzt versucht einen bereitslaufenden Film aufzunehmen! - Ebenfalls nix ! - Also sind die EPG Daten irgendwie schrott !

  • Hallo,
    habe eine Dream 7020 mit Gemini 3.0 :
    Direktaufnahme aus dem EPG heraus geht nicht.


    eine Dream 7000 nur mit dem CVS von Boxman drauf:
    Direktaufnahme geht ohne Probleme aus dem EPG heraus mit Option 1


    also kann es möglicherweise nur am Gemini liegen oder?

  • .. hast Du auf Deiner 7000'er mehrmals probiert. Dann ab und zu geht es wirklich auch auf meiner 7020'er !

  • Habe mir das ganze mal auf meiner Dream (7020 Gemini 3.0) angeschaut.


    Ich habe 5 Minuten vor Filmbeginn den Unterkanal ausgewählt. Sobald das Filmanfangsbild mit dem Countdown kommt wird das Bild schwarz und die Meldung "Kein Signal" erscheint. Wenn man den Unterkanal erneut auswählt hat man wieder das Empfang .


    Selbes Verhalten übrgens egal ob man einen Sendersuchlauf macht oder nicht (bin ein altes Gemini hochgefahren mit alten P.Sendern)

  • Quote

    Original von cazador
    Bei mir 5 Versuche = 5 x Pleite mit camd3.878 und Gemini 2.9


    Ich bin wieder auf camd3.869 zurück gegangen. (liegt in der Database)
    1 Testaufnahme aus Standby = i.O
    1 Aufnahme bei eingeschalteter Box mit Umschaltung zu Direkt = i.O


    Liegt es am camd3.878 ?

  • Moin,


    hatte das selbe Problem. Alle Aufnahmen auf Premiere Direkt die per Sender EPG programmiert wurden sind fehlgeschlagen.
    Wenn man allerdings den Film per Multi EPG programmiert funktioniert es. Bitte mal testen.
    Drembox 7020, Gemini 2.70 und Camd3.869


    Gruß Hilhu