Premiere direkt aufnehmen nach sensersuchlauf nicht ok ???

  • Hallo zusammen,


    gibt es was Neues? oder wie kann man dieses Problem umgehen?
    Kann doch nicht sein, das alle auf PD Aufnahmen verzichten. Das wird mir nun auf die Dauer ein wenig zu teuer mit dem rumexperimentieren... :rolleyes:


    Grüzi,D.

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Mit dem DaVinci Nachfolger Colosseum 1.0 scheint es zu funzen.
    CVS Stand laut Imageinfo 12.8.. Mehrere Aufnahemen waren O.K.

  • Quote

    Original von denim
    Hallo zusammen,


    gibt es was Neues? oder wie kann man dieses Problem umgehen?
    Kann doch nicht sein, das alle auf PD Aufnahmen verzichten. Das wird mir nun auf die Dauer ein wenig zu teuer mit dem rumexperimentieren... :rolleyes:


    Grüzi,D.



    Direkt Aufnahme per Timer geht nur Option1 Filme.


    Alle anderen gehen nur manuell


    Gemini 3.0


    Wie schafft man aber die Kanäle 2-5 per Timer?

    GigaBlue UE 4k Samsung SPF-107H

  • Du kannst die Direkt 1 -5 Kanäle als Bouquets abspeichern und dann im Timer auswählen.


    Besser als Manuell ;)

    Edited 2 times, last by 4Kay ().

  • Ich habe jetzt das neueste Boxman Image vom 19.08.2006 eingespielt und die camd3 installiert.
    Damit gehen die Timer Aufnahmen mit EPG wieder.


    Hoffe, dass das bald ins Gemini integriert wird.

    Premiere Fußball Abo
    Premiere HD Abo
    2 x Dreambox 7000s
    1 x Dreambox 800 PVR s
    2 x Dbox2 Sat
    1 x Dbox2 Kabel

  • chipkart
    und natürlich auch andere


    Wie hast du die camd3 eingebunden?
    Für Hilfe wäre ich dankbar

    DM7000S - SerNr. 36... - 120 GB Maxtor 6Y120LO 7200 RPM - läuft O H N E Zusatznetzteil und O H N E Zusatzlüfter

    Edited once, last by prehe ().

  • also mit Gemini 2.5 ging es immer ohne probleme mit den Direkt Timeraufnahmen vielleicht hat sich ab 2.9 etwas in der EPG Architektur des Geminis verändert ab 2.9 musste ich auch immer den EPG Cache deaktivieren da sich sonst meine Box beim booten aufhing
    mit cam glaub ich hat es nichts zu tun da es mit anderen cams auch passiert (z.B.Cccam,Evocamd

  • Quote

    Original von iwal168868
    also mit Gemini 2.5 ging es immer ohne probleme mit den Direkt Timeraufnahmen vielleicht hat sich ab 2.9 etwas in der EPG Architektur des Geminis verändert ab 2.9 musste ich auch immer den EPG Cache deaktivieren da sich sonst meine Box beim booten aufhing
    mit cam glaub ich hat es nichts zu tun da es mit anderen cams auch passiert (z.B.Cccam,Evocamd


    Also hier muß ich mal ein bißchen bremsen. Mit Gemini hat das definitiv nichts zu tun. Ab 1.8.06 übermittelt Premiere falsche EPG-Daten für die P.-Direkt-Unterkanäle. Deshalb funktioniert das nicht mehr. Mit Sicherheit auch nicht mit früheren Geminis!!!


    Seit 6.8.06 ist im CVS ein Workaround eingecheckt (so wie das auch schon früher nötig war, nur anders), das hierfür Abhilfe schafft. Daraus folgt: alle Images mit CVS-Stand nach 6.8.06 haben damit keine Schwierigkeiten mehr. Das wurde auch schon in anderen Topics gepostet.


    Es wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit eine weitere neue Gemini-Version geben, die natürlich IMMER den aktuellen CVS-Stand hat und deshalb auch dieses erfolgreiche Workaround.


    Für die Zwischenzeit kann man z.B. das neueste BoxMan-Image nehmen für diese Timeraufnahmen. Ich habe das eingehend daraufhin getestet und es funktioniert u.a. sehr schön im Flash.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • aber andere Images kommen mit den geändert EPG von PW auch zurecht deswegen kam ich auf die Vermutung
    wenn ich etwas Zeit habe mache ich mir nochmal ein älteres Gemini auf die Box und teste es mal

  • Welche Images kommen damit zurecht?? Colosseum z.B. ?? Das ist auch am 12.8.06 kompiliert, also funkt es genauso wie BoxMan von gestern.
    Andere, frühere würden mich interessieren. Nur bitte nicht vergessen: dieser Fehler tritt sporadisch auf, d.h. manchmal geht es, oftmals nicht!! (aber alles schon geschrieben!)

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Quote

    Original von prehe
    chipkart
    und natürlich auch andere


    Wie hast du die camd3 eingebunden?
    Für Hilfe wäre ich dankbar


    Ich habe einfach die Verzeichnisse, die zu der Dream-Version der camd3 gehören, in die Dream kopiert und die beiden cams ausfühbar gemacht.
    Geht natürlich nur, wenn das Image nicht im Flash liegt.

    Premiere Fußball Abo
    Premiere HD Abo
    2 x Dreambox 7000s
    1 x Dreambox 800 PVR s
    2 x Dbox2 Sat
    1 x Dbox2 Kabel

  • chipkart


    Warum soll das nur gehen, wenn Image nicht im Flash liegt?
    Das CamD3 kannst Du komplett immer installieren im Flash, als auch z.B. Stick.
    Die Anleitung liefert DOZ eigentlich immer mit in seiner readme.
    Insgesamt müssen 5 Dateien ausfühbar gemacht werden. Steht aber alles dadrin.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ich hatte wegen Schreibschutz Probleme. Da das schnelle gehen sollte, habe ich mich nicht weiter damit befasst.
    Auf Stick installieren war schneller. :D

    Premiere Fußball Abo
    Premiere HD Abo
    2 x Dreambox 7000s
    1 x Dreambox 800 PVR s
    2 x Dbox2 Sat
    1 x Dbox2 Kabel

  • In diesen Bereichen, die für CamD3 gebraucht werden, gibt es keinen Schreibschutz; geht alles problemlos auch im Flash.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Quote

    Originally posted by 4Kay
    Du kannst die Direkt 1 -5 Kanäle als Bouquets abspeichern und dann im Timer auswählen.


    Besser als Manuell ;)


    Hallo,
    dies habe ich probiert.
    Aber wo kann ich das denn im Timer auswählen?
    Ich konnte nur die Zeit verstellen.
    Habe die Möglichkeit nicht gefunden den Programmplatz zu ändern.
    Dream 7000 gemini 3.0
    danke

  • Verstehe ich nicht!?
    Du kannst doch im Timer auf den gerade eingestellten Sender den Cursor stellen. Wenn Du da jetzt klickst, kommt die komplette Senderliste und Du kannst darin Deinen gewünschten Sender finden und auswählen.


    Nur, ob das dann was bringt mit Direkt 1-5, das wage ich zu bezweifeln. Denn es geht ja um die Unterkanäle, die dynamisch vergeben werden von Premiere. Du kennst sie also nicht im voraus.
    Die Box übernimmt das eigentlich aus den EPG-Daten. Da premiere das aber geändert hat, gibt es Probleme mit den laufenden Images.


    Den Rest habe ich ja schon in diesem Thread erklärt. Wer sich nicht vorübergehend helfen will z.B. mit dem neuesten BoxManImage im Flash, der muß eben auf ein neues Gemini warten. Das hat dann natürlich diese Änderung aus dem CVS drin und es funktioniert wieder mit den Unterkanälen. Lange wird das nicht mehr dauern, glaube ich.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!