Ab 2007: Verschlüsselung der RTL- und MTV-Sendergruppen + Update: Pro7Sat1-Gruppe

  • quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100099.html



    edit by mahrko: Großschreibung im Topic

  • Na ist doch schön, daß der Sondermüll kodiert wird. Hatte ich schon vor Jahren gefordert. Jetzt kann ein Teil der Zuschauer endlich den 1 € Jobs nachgehen, statt Talk- und Gerichtsshows zu glotzen... :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von Freakie
    Na ist doch schön, daß der Sondermüll kodiert wird. Hatte ich schon vor Jahren gefordert. Jetzt kann ein Teil der Zuschauer endlich den 1 € Jobs nachgehen, statt Talk- und Gerichtsshows zu glotzen... :smiling_face_with_horns:


    von der seite hab ichs noch gar nicht gesehen, aber gutes argument

    Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

  • Zitat

    Original von Freakie
    Na ist doch schön, daß der Sondermüll kodiert wird. Hatte ich schon vor Jahren gefordert. Jetzt kann ein Teil der Zuschauer endlich den 1 € Jobs nachgehen, statt Talk- und Gerichtsshows zu glotzen... :smiling_face_with_horns:


    :361: da sieht ja nächstes Jahr die Arbeitslosenstatistik noch besser aus :366:

  • Hallo,


    na wenn das wirklich so ist dann ist das endlich mal nen Grund für mich noch ne 2. Dreambox zu kaufen, weil mein alter SEG-FTA-Reciever dann wertlos ist.
    Hat also auch sein gutes :winking_face: , hoffe nur das so ne Karte dann auf der Dream läuft und das sie sich auch irgentwie sharen lässt, einmal 3,50€/monat wäre ja dann noch zu verkraften.

  • Zitat

    Original von aroaro
    wie siehts mit der pro7-gruppe aus?


    rtl geht ja auch über hotbirt


    was den sondermüll angeht - 99,5% zustimmung



    RTL CH selbst nicht mehr...momentan nur noch RTL2 CH und VOX CH...
    RTL wurde schon vor der WM dicht gemacht, nur noch fürs Schweizer Kabelnetz empfangbar.

  • Nunja, wer braucht RTL? :wmbiggrin:


    Soweit ich gehört habe will ProSieben Sat1 das ganze weiterhin frei machen.

  • Zitat

    Original von blueskyofheaven
    .......Sender der RTL-Gruppe (RTL, VOX, RTL II, Super RTL, N-TV, RTL Shop und Traumpartner TV) sowie die deutschsprachigen Kanäle des MTV Networks (MTV, VIVA, Nick und Comedy Central) ......



    einzig schade ist um VOX, der rest is wertlos!


    und wer für MTV Central, VIVA und co (JAMBA-TV) was zahlen will is eh selber schuld :winking_face:


    wenn pro7-sat1 weiterhin FTA bleibt dann, denk ich wird RTL nicht lange überleben können, und sicher bald wieder auf FTA umstellen!


    i freu mich schon drauf :winking_face:


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Dass sie RTL Shop verschlüsseln wollen finde ich schon ziemlich lächerlich :grinning_squinting_face: genauso TraumpartnerTV...


    Das gute von VOX (CSI etc) läuft bei ORF1 sogar noch ohne Werbung :winking_face:
    Außerdem täglich in der 13th Street...

  • Zitat

    Original von mahrko
    Dass sie RTL Shop verschlüsseln wollen finde ich schon ziemlich lächerlich :grinning_squinting_face: genauso TraumpartnerTV....


    Ja,


    zuerst verschlüsseln und dann abschalten wäre gut :winking_face:

    19°/13°/-1°(23°/16°/5°/) @85

  • Zitat

    Original von aroaro
    also ändert sich für mich nix wenn ich 13 und 19,2 hab
    auf 13 werden sie ja wohl nicht die rtl/vox gruppe runternehmen


    Auf Hotbird wird das ganze wohl in Cryptoworks verschlüsselt RTL CH ist ja schon verschlüsselt in Cryptoworks.




    MFG
    der günni

    Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

  • Ich hoffe Nick und Comedy Central wird nicht wirklich verschlüsselt. Nick ist einer der ganz ganz ganz ganz wenigen Sender den ich noch sehen kann ohne mich zu übergeben. Und Comedy Central wird hoffentlich auch was gescheites werden.
    Den ganzen anderen Dreck können sie von mir aus behalten. Zahl sogar was drauf, damit ich den Müll nicht sehen muss.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    Den ganzen anderen Dreck können sie von mir aus behalten. Zahl sogar was drauf, damit ich den Müll nicht sehen muss.


    Ganz meine Meinung. :tongue:

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • Zitat

    Ja, zuerst verschlüsseln und dann abschalten wäre gut Augenzwinkern


    Sofort abschalten wäre am Besten. :winking_face:

    Enigma 2 release 3.1.0

    Einmal editiert, zuletzt von Andro ()

  • Und wie da die Leute über den Tisch gezogen werden, allenthalben werden Digital-FTA zum Schnäppchenpreis angeboten, von bisher privaten frei empfangbaren Sendern redet kein Mensch, dass die dann mit diesen Receivern nicht mehr gesehen werden können. Das wird wahrscheinlich noch ein Aufschrei geben, wenn plötzlich hundertausende ihre so geliebten Müllsender nicht mehr sehen können, denn wie soll Otto-Normalverbraucher wissen, was da abläuft ?

  • Und wieder einmal bin ich gespannt ob wir in Österreich diese Karte bekommen werden den bei Arena sieht es ja für mich schlecht aus.


    Ausserdem kenne ich ein paar Leute die "Das Vierte" ganz gerne schauen, wenn der von RTL wirklich gekauft wird ist der dann sicher auch verschlüsselt...