von einer Dream die festplatte der anderen Dream nutzen?

  • Hallo,
    nachdem ich mitlerweile rausgefunden habe, wie man vom PC movies, mp3 und bilder auf der Dream abspielt, habe ich nach Stunden der Forumsdurchforstung immer noch nicht begriffen, wie ich über ein Netzwerk (welches schon besteht und funktioniert) auf meiner Dream 7000 im Schlafzimmer die Filme von der Festplatte der Dream 7000 im Wohnzimmer anschauen kann.
    Das Netzwerk ist wie gesagt eingerichtet. Ich weiss nur nicht welches Programm ich nutzen und wie einrichten soll.


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe. :rolleyes:

  • gerade habe ich den VLCN Viewer probiert damit geht es nicht. Kann mir bitte vielleicht irgendjemand nur etwas sagen wie:


    "geht nicht" oder" geht wohl mit....."


    wäre sehr nett....


    ANSONSTEN WÄREN AB SOFORT ZWEI DREAMBOXEN ZU VERKAUFEN,
    wer interesse hat, kann mir mailen.

  • Du mußt Dir auf der einen Box einen File-Server installieren, und auf der Anderen den Client. Dann funzt das problemlos!


    Nach der Installation brauchst nur im Film-Menu mit der Zappe ganz nach oben gehen, dann bist Du automatisch auf der anderen Box,
    und kannst dann dort wie gehabt den Film anwählen, den Du sehen möchtest!


    Viel Erfolg!

    Grüsse, Udo


    DM7020HD mit experimental Image (dreamboxupdate.com); GP3, und diversen Plug-In's.
    Synology NAS DS212+ als Film-Speicher.
    TV-PrimeTime Recorder App. für iPad2