PW - Bundesliga live über Sirius ??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ist es immer noch so ???


    Die über Sirius ausgestrahlten Programme werden ins Kabelnetz gespeist, somit ist Premiere Kabel nix anderes als Premiere über Sirius ???


    Dann könnte man ja auch die Fußball Bundesliga als Premiere SAT-Abonent über Sirius empfangen - oder hat sich da mittlerweile was geändert ???

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

  • Die Bundesliga läuft nun über Arena! Also kann ich mir ned vorstellen dass auf Sirius noch BL läuft!


    //edit


    Ah du meinst weil Premiere übers Kabelnetz die BL noch zeigt! Hm da muss man schaun wenns soweit ist!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • wie wird/wurde denn da verschlüsselt? nagra oder was anderes?

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

  • was meint ihr mit buli über sirius ? als feed ?

    Box -> DM7020 ( Gemini 3.4 Flash ) , DM500 ( Gemini 3.4 MaxVar Flash ) , DM500 HD ( Gemini 5.1 )
    T90 -> 28.5E - 23.5E - 19.2E - 16E - 13E - 10E - 5E - 1W - 4W (Asat 10/1)

  • Zitat

    wie wird/wurde denn da verschlüsselt? nagra oder was anderes?


    Ja das ist die Frage, wird nur durchgeschleift und man braucht trotzdem ne Arena Karte, oder läuft das über Premiere-Sport mit Beta/Nagra und PW gibt die Einnahmen weiter ???


    wenn das letztere Zutrifft dann stimmt das:


    Zitat

    was meint ihr mit buli über sirius ? als feed ?


    ... denn PW-Kabel ist nix anderes als PW über Sirius, wird nur ins Kabelnetz eingespeisst !

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Penki ()

  • Hi@all,


    die Frage ist halt, ob Premiere auch an die Sat Karten eine Freischaltung für das Arena Paket sendet. Wenn das die ganz normale Sport Freischaltung ist, sollte das funktionieren, aber wenn das ne eigene Freischaltung ist, wird die an die Sat Karten wohl nicht gesendet werden.


    Ich habe hier auch noch bei Premiere eine Transponderliste gefunden. Demnach wird Arena bei Premiere über Astra 19.2 eingespeist. (siehe Seite 1, rechte Spalte unten). Dort wird Arena unter einem Transponder auf 19.2 aufgeführt. Wenn dem wirklich so ist, dass das einfach auf 19.2 gesendet wird, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sat Karten auch dafür freigeschaltet werden.


    MFG
    dodonius2

    1x DM 7020
    1x DM 7025-SS
    1x DM 500-S
    1x DM 600-S
    1x Nokia D-Box 2
    Premiere 5er-Kombi/MTV unlimited

  • Gilt ja auch (bislang) nur für Kabel, bei SAT ist CW für Arena angesagt, da brauchste dann eine extra Karte.

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.