Plasma TV 50" für 1.920 Euro, eure Meinung!

  • Zitat

    Original von antje
    Condorxxl
    Dabei dachten wir das ein Plasma von LG, der stand im Laden für 2999 Euro, einigermaßen gut ist. Im Nachhineien glaube ich wäre ich mit einem 42 Zoll LCD besser bedient. Ich kann eher mit einem nicht so gutem schwarz leben, dafür aber kein Solaris-Effekt.


    Wäre mein Problem mit der späteren Dreambox DM 8000 gelöst?
    Oder bringt die 8000er nur was bei HDTV ausgestrahlten Filmen.



    Wenn Du wirklich so unzufrieden bist , kannst Du ihn nicht zurückgeben oder einen anderen dafür nehmen ?
    Ein 42" LCD ist aber NOCH teurer, es sei denn Dir reicht ein 40" LCD z.B. von Medion ( der wirklich nicht schlecht ist ) den gibt es schon für 1099.-€


    Die 8000er kennt noch keiner, im HD Bereich wird es sicher besser sein.
    Aber welche sendungen kommen schon über HDTV :confused_face:
    Im normal Betrieb wird es genauso wie mit der normalen Dream sein.


    Aber schau Dir doch mal den Panasonic TH-42PV60E an. Der hat das neue G8 Panel drin und da verspreche ich Dir werden diese Effekte nicht sein. Kostet so ca. 1800.-€ - 2200.-€ ( aber wirklich den TH-42PV60E und NICHT den TH-42PV45E !! )

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    Einmal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • inboxas


    Muss ich mich jetzt Ärgern :angry_face:
    Ich habe 2775 Euro ausgegeben. Ich ärgere mich schon genug das ich gut 250 Euro hätte weniger zahlen können.


    Umtauschen? Denkst du das der Discounter dazu bereit wäre? Die wollen doch eh nur verkaufen, zumal ich da ja einige Stunden verhandelt und gejammert habe und zu guter letzt immer noch zu viel ausgab :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Antje


    Box: 7000 4te Generation und 7025


  • Das stimmt nur teilweise. Wenn man den internen scaler des Plasmas über den VGA Anschluß umgeht, dann hat man ein klar besseres Bild! Du hast den Scaler wahrscheinlich falsch angeschlossen, dann bringt er in der Tat nichts weil der interne des Plasmas das gute Bild wieder verwurschtelt.
    Empfehlen kann ich hier den iscan VP20 & 30 mit Abt 102 upgrade.
    Dann sind wir aber bei einem Preis von 1800€. Ich finde den Preis schon heftig, auch wenn sich die Anschaffung lohnt.


    antje
    HDTV wird natürlich besser aussehen, aber soviel Programme gibts da ja nicht. Pal wird uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Die Dreambox 8000 oder eine andere HDTV Box, wird da nichts verbessern können!
    Ich würde also wie inboxas schon sagt, das Gerät nach Möglichkeit umtauschen. Mit dem Panasonic TH-42PV60E für den Preis, wirst du sehr zufrieden sein. Für ein 50ziger müßtest du weit mehr ausgeben um einigermaßen Qualität zu haben. Ich meine bei dem Abstand reicht ein 42er aber auch.

  • Das tut weh :loudly_crying_face:


    Ich hätte also für 1.588,00 Euro eine bessere 42 Zoll Flachglotze als den für 2.775,00 Euro bekommen???


    Also 8 Zoll weniger, 1.100 Euro gespart und eine bessere Glotze! Was soll ich da zum Verkäufer und der Beratung sagen.


    Über 2 Stunden diskutiert und nichts bei herum gekommen. Lag das nun an mir?


    Umtauschen ist nicht, es sei denn man kann vom Rückgaberecht gebrauch machen. Geht das?

    Gruß Antje


    Box: 7000 4te Generation und 7025

  • Zitat

    Original von antje
    Umtauschen ist nicht, es sei denn man kann vom Rückgaberecht gebrauch machen. Geht das?


    Sollte eigentlich gehen, die ersten 10-14 Tage, ohne Angabe von Gründen.
    Einen Gutschein kann man dir zwar anbieten, mußt du aber nicht nehmen....

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • antje
    Ja leider ist das so. Ein Verkäufer ist selten ein guter Berater.
    Bester Anlaufpunkt für Entscheidungshilfen ist hier!
    http://www.hifi-forum.de/index.php


    Ich würde mich auf mein 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) berufen u. fertig.
    Gilt allerdings nur wenn du ihn über internet bestellt hast. Sonst kannst du nur auf Kullanz hoffen!

  • Das macht mich knirre!


    Ich habe den im Laden gekauft. Wurde zudem noch 4 Tage später geliefert. Habe ich da kein Rückgaberecht? Wenn doch ab wann gilt das? Ab Kaufdatum oder ab dem Zeitpunkt wann der geliefert wurde.


    Danke für den Link zum Forum. Ich hatte mich zwar in verschiedenen Foren umgesehen, doch leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht die richtigen Fragen stellen. Nu hab ich das Ding und kann fragen ohne Ende :)

    Gruß Antje


    Box: 7000 4te Generation und 7025

  • Genau wie Condor schon geschrieben hat.


    Rückgaberecht Grundsätzlich wenn du über das Internet o.ä bestellt hast.
    Hoffendlich hast Du den Plasma nicht selber abgeholt und bar Vor-Ort bezahlt, dann ist es kein Fernabsatz.(Vertragsabschluss muß also per "Ferne" gelaufen sein.)


    Dann kannst Du nur umtauschen bzw. bei nicht Gefallen zurückgeben wenn dies auch in den AGB´s drinn steht.


    wo ist er denn gekauft ?


    edit: gerade gelesen: du hast Kein Fernabsatz-Recht

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von inboxas ()

  • OK ich habe verstanden, dann hat sich das erledigt.


    Ich habe nun ein SVideo-Kabel angeschlossen und war überrascht wie unterschiedlich das zum Skart-Kabel ist. Mein Rat ist, solch ein Kabel zu testen. Das Menü ist klar und sauber. Kein Wisch-Effekt beim skippen. Das Bild ist nicht so grob wie vorher. Der Solaris-Effekt ist so gut wie weg :) Lediglich die Farben im Hintergrund z.B. bei einer grauen oder weißen Wand werden gelegentlich nicht sauber dargestellt, dass kann aber auch noch eine Einstellungssache sein.

    Gruß Antje


    Box: 7000 4te Generation und 7025

    2 Mal editiert, zuletzt von antje ()

  • Habe leider eben erst den Bericht gelesen und muß sagen @ antje das ich Deinen Bildeindruck mit Scart nicht nachvollziehen kann.
    Habe den gleichen TV allerdings mit einer 7020.
    Der Effekt fällt mir nur in Filmen mit niedriger Bitrate und großen ähnlichfarbigen Flächen auf. Menü war noch nie unscharf. Sebst der X-Box-Media-Center der stellenweise viel Bild und Text hat verwischt über Scart nicht.
    Bin mit dem Gerät absolut zufrieden.

  • Wobei man beachten muss das die 7025er Dream einen echt bescheidenen
    Videoout hat ! Ich war erschuettert als ich die Box zum ersten mal in Betrieb genommen habe - vorher hing eine D-Box am Eingang.
    Die D-Box hat eindeutig das bessere Bild. Gerade die Menues der Dreambox 7025 bereiten immense Probleme. Bei mir ist das Bild nur über RGB Scart erträglich. Wenn ich meine D-Box wieder anschliesse sind die Menues wesentlich schärfer. Beim bewegten Bild relativiert sich das jedoch wieder.

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!