Display ist spiegelverkehrt oder um 180 Grad gedreht

  • Hallo


    Ich habe zwei 7020s.
    Beide zur selben Zeit beim selben Shop gekauft.
    Müssten also auch fast die selben Seriennummer haben.
    Bei einer erscheint alle paar Tage, während des Fernsehens , aufeinmal das Display Spiegelverkehrt.
    Manchmal aber um 180 Grad gedreht.
    Aber nur bei einer.
    Nach einem kompletten Neustart ist alles wieder in Ordnung.
    Normalerweise stört mich das nicht besonders, aber ich mache mir da so meine Gedanken.
    Heute spielt das Display nur etwas verrückt und morgen geht es vielleicht gar nicht mehr.
    Hat irgendjemand von Euch schon mal dasselbe gehabt?
    Soll ich sie vielleicht zur Reparatur geben?
    Garantie habe ich noch.

  • Versuch doch mal neu zu flashen


    Bringt das nichts, dan würde ich sie zurückschicken :wmger:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Währe ich von alleine bestimmt nicht draufgekommen.
    Jetzt brauch ich von Dir nur noch 'nen Link, wo ich ein Norton oder McAfee für die Dream bekomme.
    Damit wird der Virus dann ja gleich erledigt und mein Display ist wieder i.o.

  • Vielleicht ist das ja ein Beamermodus für die, die das Gerät auf dem Kopf unter der Decke haben, hehehe.


    Aber mal ehrlich, gibt es da vielleicht eine Funktion im Enigma?


    Ciao Trude

  • Das Problem hatte ich schon mit Gemini 2.90 & jetzt mit 3.00.
    Und immer dieselbe Box.

    Einmal editiert, zuletzt von X-Forum ()

  • habe das selbe Problem mit dem Display und ein Audioknacken beim Senderumschalten. Nur auf meiner Box ist die Originalsoftware drauf. Ich habe sie zu DMM gesendet (Garantie).

  • Zitat

    Original von wolle1
    habe das selbe Problem mit dem Display und ein Audioknacken beim Senderumschalten. Nur auf meiner Box ist die Originalsoftware drauf. Ich habe sie zu DMM gesendet (Garantie).


    Melde Dich mal wenn die Box wieder da ist.
    Würde mich interessieren wie lange es gedauert hat
    und ob es was gebracht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von X-Forum ()

  • bei mir ist sporadisch gar nix auf dem Display zu lesen (außer beim Starten) Habe es dann mal mitsamt Frontblende abgebaut - nun ists ok (Flachbandkabel auch lösen - voooorsichtig)

  • Hab das gleiche Problem mit meiner 7020 ... mal ist die Schrift im Display ganz weg und 2x wars auch um 180 Grad gedreht.


    Gemini 3.0 im USB und die Original Elite-DVB-Soft im Flash.


    Gibts evtl. ein neues CVS mit nem Frontprozessor-Update ?

  • Ganz bestimmt kein Virus oder Imagefrage, sondern Hardware-Fehler.



    Ich hab den Fehler leider auch bei meiner (neben farbigen Streifen im Bild):


    Unabhängig vom Image und auch nicht jeden Tag.


    wenn die schon mehrere Stunden läuft - also warm ist - ,
    wird der Display-Inhalt spiegelverkehrt angezeigt,
    wieder einige Zeit später steht der Inhalt Kopf (bzw. erst Kopfstand, dann gespiegelt),
    läuft allmählich durch (also die unterste Zeile kommt oben raus / bzw. die oberste kommt unten raus),
    und schließlich ist das Disply leer und bleibt dann auch leer bis zum Reboot.
    (alles unabhängig vom Image)





    Meine erste Dream : 5C2709120047***


    Meine (noch) Dream : 5C3009120048***



    Sind also beide von Dezember 2005.

  • Schieb das mal hoch, da ich exakt das gleiche Problem habe.


    Die Box ist nagelneu (SN 64...) und macht die gleichen Faxen. Mal ist es ganz weg, mal um 180 Grad gedreht usw.


    Gibt es Erkentnisse, an was es leigt?


    Cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • Ich habe meine beiden 7020s nun seit dem 9. Juni.
    Das Displayproblem habe ich aber nur bei einer Box.
    Erst war Gemini 2.9 im Flash, dann 3.0 und nun 3.1.
    Hat aber nichts gebracht, das Problem ist immer geblieben.
    Habe mich aber dran gewöhnt.
    Die Box funktioniert ja ansonsten einwandfrei.
    Da die Dream Displays meiner Meinung nach im beleuchteten Zustand total billig aussehen (erinnern mich irgendwie an die d-box), habe ich die Beleuchtung ausgemacht.
    So sehe ich es gar nicht mehr.

  • @X-Forum


    Danke für die schnelle Antwort. Das das Display ne Katastrophe ist klar. :)


    Ich will es noch mit weißen LED's aufmotzen. Sah bei der 7000er schon besser aus. Für 400 Euronen sollte das Display wenigstens funktionieren.


    Dein Weg ist auch eine Alternative. :)


    Cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378: