Aufnahme versch. Polarisation

  • Hi,


    folgendes Setup:
    -Quad LNB (glaube ich zumindest, hat vier Anschlusse)
    -je ein Kabel an jeden Tuner der 7025 (also zwei)
    -Gemini 1.6
    -EvoCam 2.11
    -Sockel A und B Alps BSBE1 702A (DVB-S)
    -Sateinstellungen Sockel A: Konfiguration Einfach, DiSeqC-Modus Einzeln, Satellit Astra1C-1H/2C
    -Sateinstellungen Sockel B: wie Tuner A


    Wenn ich RTL und Pro7 aufnehme, bleiben u.a. ORF und ATV dunkel, liegt wohl daran, das Sie auf verschiedenen Polarisationen liegen.


    Hab die beiden Kabel vom LNB getauscht, gleiches Ergebnis. Hab nen büschen mit den Sateinstellungen probiert, gleiches Ergebnis....


    Habe nach "Tuner" und " Sateinstellungen" gesucht, über 100 Treffer aber nix passendes gefunden.


    Ich nehme an, es liegt an den Sateinstellungen, wo finde ich, was eingestellt werden muß?


    Hab gelesen, das bis zu 8 Aufnahmen auf verschiedenen Ebenen möglich sind, was eigentlich der limitierende Faktor?


    In der Info-Leiste leichtet "REC" wenn was aufgenommen wird, wie sieht man schnell, welcher Sender aufgenommen wird?




    Danke


    cete73

  • Öhm TwinTUner heißt ja zwei... :)
    RTL + Pro7 = 2 verschiedene Transponder...


    Für ORF müsstest du noch nen dritten Tuner und drittes Kabel haben...



    Was möglich ist...das sind Kanäle auf der selben Frequenz...
    also beispielsweise RTL + VOX + SuperRTL + RTL2 + RLTshop mit Tuner A und Sat1 + Pro7 + Kabel1 + N24 + 9live + Tele5 mit dem zweiten Tuner..

  • cete73,
    das ist schon richtig so, das du z.b. kein orf schauen kannst - wenn du von rtl und pro7 aufnimmst, sind 2 transponder/provider belegt, einer pro tuner - am besten sieht man welche sender zu einem provider gehören, in dem du das sendermenu aufmachst (hoch oder runter-taste) und die provider öffnest - dann öffnest du z.b. pro7 und darin stehen dann die sender die du gleichzeitig aufnehmen kannst - dann öffnest du noch z.b. rtl und die sender die hier stehen kann man dann zusammen mit pro7 gleichzeitig aufnehmen - es gehen gleichzeitig immer nur 2 provider :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • aha......schade, dachte immer einen Tuner pro Polarisation und alles iss gut.


    Gibt es irgendwo eine Liste, die zeigt welche Sender zu welchem Provider gehören?


    Was passiert, wenn ich den Timer so programiere, das die Aufnahme nicht klappen kann, weil drei oder mehr Provider zu gleichen Zeit?
    Wird das zuerst programmierte aufgenommen, oder das zuletzt programmierte?


    danke


    cete73

  • Hier die Liste:


    http://www.lyngsat.com/astra19.html


    PS: Die weiß hinterlegten ganz oben sind analog... die nicht beachten :)
    Wenn nur Provider dran stehen, wie zB Premiere, dann musst auf das P klicken...
    http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html