AntiScrollbar Plugin

  • Extra für mahrko ein kleines Plugin.


    Es kann einen schwarzen Balken über die Laufschrift bei N24 einblenden.
    This Plugin can show a black bar, to hide scrollbars.


    huge changes, now antiscrollbar resists in the background and is shown on zapping depending on profiles of each service. complete config now in /etc/enigma2/settings


    2,4,6,8 to resize the overlay
    up,down,left,right to change the position
    0 to enable/disable the service


    aktuelle Version unter http://dreamboxupdate.com/
    current version via http://dreamboxupdate.com/

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • 3c5x9


    - dankeschön


    - hee, du kannst ja tolle sachen machen, das kann man ja gleich als jugendschutz benutzen :)


    - es ist zwar noch nicht weinachten, aber da du das extra für mahrko gemacht hast, könntest du mir doch auch einen kleinen wunsch erfüllen :)


    - ich hatte gestern hier nachgefragt wegen timeout oder ähnlichen in einer .xml datei, wenn das nicht so umfangreich ist, könntest du mir ja mal bescheid geben ob das überhaupt geht :)

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Warum, es ist doch drinnen....


    Muste halt mal die Augen aufmachen :winking_face:


    steht an zweite Position....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Was mich mal interessieren würde wäre, ob es möglich ist irgendwo zu sehen, wie oft ein File aus dem BP runtergeladen/installiert wurde.


    Zum Einem um zu gucken wie meine Plugins ankommen, zum Anderem welche art von Plugins am meisten gefragt werden.


    Gibt es so ne Statistik?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • haha:D


    ich habe mich schon gefragt für was ich da einen schwarzen balken bekommen...



    ich dachte das wäre für die taquillas..doch net.. ist für N-tv und co.
    jetzt weis ich es aber :winking_face:


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo,


    vielen vielen vielen vielen vielen Dank fuer dieses PLUGIN. Jetzt kan man endlich diese Sender (die Ihre Zuschauer mit Scrollern quaehlen) anschauen


    Tron911

    Zwangsvorschriften ... HD+ ... Entavio ... HDTV ... lass sie doch basteln ... --- > DMM = :hurra:
    HDTV "brauche" ich wofuer ???

  • so endich hab auch ich kapiert wozu es ist und wie's funktioniert


    SUPER !! Endlich ESP2 ohne Balken.


    lg Paratwa

    KTM SMT 990 (!!) :winking_face: , KTM LC4 Adventure98, EIBD & LINKNX, AVR 3808, Panasonic TX-P42VT20, Sony Bravia 32" ( :frowning_face: ), Carrera D132 (35m) ....

  • Zitat

    Original von skywalker6
    So da jetzt NASN auch einen Liveticker hat wollte ich fragen ob es dieses plugin auch für Enigma1 gibt.
    Hab noch eine Dream 7000.


    thx sky


    Da NASN das Bild vertikal staucht und dann seinen Ticker darunter anzeigt, wäre es besser, wenn man die sichtbare Bildgröße entsprechend verkleinern könnte und die Box das Bild dann entsprechend vertikal raufskaliert.

  • Wie man die Bildgröße bei der 7025 ändern kann steht hier.
    Nachträglich die Bildgröße ändern bei den anderen Boxen geht zumindest bei den 600er, 500er(plus) nicht ohne weiteres, bei den 7000ern wahrscheinlich auch nicht. Bei den 7020er könnte es gehen (glaube ich).


    beste Grüße
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von adenin ()

  • Wäre cool,wenn man den Balken noch mit eigenem Text versehen könnte.Praktisch eine eigene Scrollbar...


    MfG
    Hai-Checker


    :winking_face:

  • Mal davon abgesehen das scrollender Text nicht geht, was fürn Text würdeste denn da gerne stehen haben?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • warum soll scrollen nicht gehen ?


    Ist halt nur recht mühsam wenn du mit der Render text routine text in den Framebuffer pinselst den immer zu löschen und ein paar pixel zu verschieben und auch noch zu beachten wenn links/rechts was abgeschnitten wird.


    Ein kleines binary um nur schnell z. B. von einem shellscript eine textmessage auszugegen in einem Framebuffer fenster für ein paar sekunden auf der 7025 habe ich eh schon mal gepostet.


    Einfach das binary aus dem Anhang am Pc auspacken, per FTP auf /usr/sbin FTPen und chmod 755 /usr/sbin/mbfbmessage
    und dann kann man in telnet (oder eben in einem shellscript) machen:


    mbfbmessage "das ist ein text"


    LG
    gutemine

  • Jo, wie ich implizierend sagte: Ohne irgendwelche Hacks etc. geht es mit E2 nicht. Und da das ein CVS Plugin ist, ist es eben so das es nicht geht.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • hi


    auch wenn ich wenig hoofnung habe , aber bekommt man diesen weissen strich unten weg ? ich benutze es viel zum senderlogo abdecken und das ist meisst ja oben , da stört der weisse strich etwas , aber ist wohl so ein technik ding.


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Thank you very much for this plugin which I discovered by coincidence and was looking for something similar in functionality to protect my plasma from networks' logos. I am using it on DM800 and it’s working like a charm. May be a built in help note would be very useful. Another suggestion would be that the plugin can remember each channel settings and is turned on or off in the correct place depending on the saved setting for that particular channel and that it can be run as a resident service so that you can flip through the channels without having to exit the plugin and flip the channel and then go back and turn the plugin back on.


    Again thanks a million it already do the job.
    (one thing I did not try but I will soon is that how does this overlay affects the color and lighting properties of the underlying images).


    Sorry for writing in English as I can’t speak German I was just using a web translator.


    Regards

  • Zitat

    Original von modeee
    and that it can be run as a resident service so that you can flip through the channels without having to exit the plugin and flip the channel and then go back and turn the plugin back on.


    this is done five minutes ago. it can bee toggled via the extensionsmenu at the blue button.


    I dindt know that this is possible in Eingma2, but the author of the new permanent clock plugin has opend my eyes.


    I think the rest of your wishes will come too, but later. :)


    PS.: Wait for a version of the antiscrollbar or replace the plugin.py with this copy. http://schwerkraft.elitedvb.ne…n;cvsroot=enigma2-plugins

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!