• Servus!!


    Weiß net so richtig ob der Post hier richtig ist!!?!?


    Gestern NAcht hängte sich nach ca 4 std meine Box auf,so das ich sie nur noch ausschalten konnte!
    Als ich sie dann neu startete,kam kurz das Fernsehprogramm (aber total verpixelt)!Nach ca 5 Sek. versuchte die Box aufs neue den CamD 3.869 zu laden was sich auch bis jetzt noch alle 5 Sek wiederholt!!
    Ich habe mit der Fernbedienung und auch allen anderen Knöpfen keine Bedienmacht mehr über das Gerät,d.h. die einzige Möglichkeit ist sie einfach am Hauptstecker auszuschalten!!


    Eine FTP Verbindung mit der Box ist möglich,hat mir aber bis jetzt nach eineigen neu aufgespielten Images und Backups nicht sehr viel gebracht,da sich die Box auch nicht über eine Softwareneustart mit FlashWizardPro neu starten lässt!!


    Stehe vor einem Rätsel,hoffe jemand hat nen Tip für mich!!

  • Na ja ich nehm mal an du hast das gute Gemini auf der Box. Wenn deine Box jetzt glücklicherweise am Router hängt. Startest du die Box neu, und hälst dabei die nach unten Taste so lange gedrückt bis stop erscheint. Und der Router dir per DHCP eine neue Adresse zuweist. Dazu muss DHCP natürlich im Router an sein. Dann gibste in einem Browser deiner wahl die ip ein die im Display steht. Also http://192.168.X.X und dann gehste auf Firmware upgrade wählst das gute Gemini und drückst auf upload.

  • Zitat

    Original von Albert Hoffmann
    Bin noch en ziemlicher Neuling auf dem Gebiet,was heißt das image neu flashen??


    das Gemini Image noch mal draufspielen, wie Du es schon mal gemacht hast, aber ich würde erst mal ein flash-erase machen (beim starten der Box Pfeil nach oben gedrückt halten bis im display "flash-erase" erscheint).



    ups,
    ist ja ne 7020, ich hoffe das mit dem flash-erase ist genauso wie bei ne 7000er.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Was passiert bei dem Flash Erase genau??
    Meine ganzen Einstellungen werden dann gelöscht,oder??
    Ich kann sie ja später aber wieder mit meinem Backup wiederherstellen,oder??

  • jep die Einstellungen sind dahin. Mit nem Backup kannste die aber sichern. Kannst dir ja mal meine Seite ankucken. Ist zwar für mac aber von der Dreambox Seite ist ja gleich. Da sind auch Bilder dabei. Wegen Backup machen und so. http://www.mazsite.de.vu

  • Zitat

    Original von elementxyz
    jep die Einstellungen sind dahin. Mit nem Backup kannste die aber sichern. Kannst dir ja mal meine Seite ankucken. Ist zwar für mac aber von der Dreambox Seite ist ja gleich. Da sind auch Bilder dabei. Wegen Backup machen und so. www.mazsite.de.vu


    hey,
    endlich mal ein MACianer hier

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Also,FlashErase durchgeführt!!
    Danach ein neues Image (das gleiche wie vorher und auch ein anderes aufgespielt!!
    Da ein Neustart üner Softwareneustart nicht möglich ist habe ich dir Box am Schalter aus und eingeschaltet!!
    Nach der Anfangsauswahl des neu Installierten Images fährt sie es nichtmehr richtig Hoch,habe nur ein schwarzes Bild!!
    Kann sie nur noch mit dem alten Backup starten,wobei aber das Problem nicht behoben ist!!????

  • also backup einspielen geht noch ? Dann kann ich dir jetzt nur Anbieten dir ein Backup von mir zukommen zu lassen. Vieleicht geht es ja damit, dran glauben tu ich zwar nicht, aber man weiss ja nie.

  • hast Du nach dem flash-erase einen neuen Transponder Scan gemacht?
    Nach flash-erase sind nicht nur alle Einstellungen, sondern auch alle Sender weg.
    Wenn du jetzt ein Backup wieder einspielst wo der Fehler schon drin war beim erstellen, dann ist er nach dem einspielen natürlich auch wieder da.