Karte nicht zurückgeschickt, Mahngebühr

  • Hallo,


    ich hab komplett vergessen, meine Premiere "Start" Smartcard zurück zu schicken.. jetzt bekam ich eine saftige Rechnung in Höhe von 75 Euros


    Was könnte man machen um die Gebühr nicht zahlen zu müssen ?
    Meine Eltern nutzen die Karte weiterhin, da Sie dort ein paar Pakete von anderen Kabelanbietern freigeschaltet haben (liefen parallel mit Premiere auf einer Smartcard)...deshalb hab ich daran überhaupt nicht gedacht ....und jetzt das :-/



    bitte um hilfe :)


    gruß

  • Hallo,


    du hättest dich vielleicht schonmal früher bei denen melden sollen. Auf jeden Fall ist es so, das du dann die Karte schon behalten kannst - war bei mir auch so. Ich hab denen das gesagt das noch KabelDigital Home drauf ist und das haben die dann abgecheckt und gesagt ich könne die Karte solange wie das Kabelabo läuft behalten. Das klären die dann, nehme ich mal an mit der KDG. Ob Sie jetzt so kulant sind liegt, jetzt wo du schon ne Mahnung hast, schlussendlich bei denen. Aber vielleicht wenn du freundlich fragst und nen netten Mitarbeiter/in erwischt ....


    Gruss Andy

  • soweit ich das aus anderen foren kenne schickt premiere erst gar keine erinnerung sondern schwingt sofort die keule über ein inkassounternehmen, das den preis unhverhältnismäsig verteuert.
    da die karte noch ein anderes abo enthält ist aber anzunehmen, das du die karte behalten kannst, musst aber UNBEDINGT mit PW kontakt aufnehmen und auch verlangen, das die ihre Hunde zurückpfeifen!
    Ich hatte die karte mit einschreiben und rückschein zurückgeschickt, der rückschein hat über 2 wochen gebraucht, eh er wieder da war, über die sendungsverfolgung war aber zu erkennen, das die karte im postfach von PW hinterlegt war.das lässt vermuten, das die es darauf anlegen, das die kunden ins timeout laufen.


    Freundlicher aber bestimmter anruf sollte das problem klären, aber mit zeugen!
    siehe vorheriges Post


    Hoppla

  • Ich habe gehört, daß Premiere sofort nach Ablauf des Abos eine Mahnung mit Fristsetzung zum Zurücksenden der Karte verschickt inkl. Androhung mit Inkassounternehmen (ohne vorher eine freundliche Erinnerung zu verfassen). Servicewüste Deutschland!?

  • Ich habe eine Mitteilung bekommen, daß ich 35 € zahlen muß, wenn ich
    sie nicht bis zu einem best. Datum zurückschicke.


    Hab sie zurückgeschickt und Ruhe ist.

  • Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe.


    ich habe leider keine Errinerung bekommen. .. Nur eine Kündigungsbestätigung...und dort (soweit ich mich errinern kann) stand nur, dass Premiere alles bedauert ect.. und ich immer wieder gern gesehen werden, wenn man ein abo abschliessen moechte :grinning_squinting_face: .....

  • c00lcarlos


    Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem, ich hatte 2 Abos die zur gleichen Zeit ausgelaufen sind und ich hab die Karten leider in einem Brief ohne Rückschein zurückgeschickt. Nach ca. 9 Monaten hatte ich dann den gleichen Brief wie du, es war angeblich nur eine Karte eingegangen und ich sollte die 2te zahlen, auch 75 €. Ich habe ca. 12 Monate mit denen und Premiere sehr viel Briefverkehr gehabt und letzten Endes waren es dann so um die 150€ die ich gezahlt habe. Also ich denke Kulanz kann man vergessen, da die Inkassofirma die Forderung von Premiere "abgekauft" hat und Premiere auch nichts mehr zu entscheiden hat und die Inkassofirma will nur Kohle. Also viel Glück!

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Hast du noch ein Abo, dann Anrufen, und Klaren...
    ansonsten erstmal sagen das du die Karte schon seit x Wochen Abgeschickt hast... und versuchen runterzuhandeln...


    ich hatte auchmal eine KArte vergessen... hatte sie verlegt...
    nach 10 Minuten Verhandel Karten Kosten wurde Storniert...


    zur Info Premiere vernichten sowieso alle alten Karten...
    die wollen nur keine mosc scene wie bei der alten Beta Karte...


    Babsy

  • ich musste auch schon viel geld bezahlen. bei der 2ten karte haben die schon die manung geschickt befor das abo abgelaufen ist, da habe ich die karte (nach ablauf) einfach mit einschreiben zurückgeschickt und nix mehr von denen gehört. jetzt habe ich wieder eine prepaid karte von denen. mal schauen was die sich dieses mal einfallen lassen.

  • Ups,


    ich habe meine Karte auch noch hier liegen. Kann mir jemand sagen wo ich die hinschicken muß. Habe leider das Kündiungsschreiben von PW verlegt.


    Danke


    Tschööö freier_vogel

    ___________________


    Du bist Deutschland! :winking_face:
    ___________________

  • offizielle Angabe auf der Kündigungsbestätigung:


    "Schicken Sie bite innerhalb von 10 WOCHEN nach Vertragsende undbedingt die Smartcard Nr. ********** unversehrt und ausreichend frankiert per Post an Premiere, 22033 Hamburg zurück."


    Also 10 Wochen Frist bis zum Zurückschicken.


    grüße
    kos

  • Auf meinen Kündigungsbestätigungen stand sogar immer nur was von 2 wochen....

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

  • wie schon gesagt. meine karte war noch nicht mal abgeschalten und die wollten schon die mahngebühr haben. als ich die karte zurück geschickt habe, (natürlich mit einschreiben) kam von denen nix mehr.


  • innerhalb 10 wochen ...... so auch bei mir :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und jetzt kramt doch mal eure verträge heraus und schaut ob die mahngebühr und die explizite höhe bereits bei vertragsabschluss festgelegt wurden.


    wenn nicht, dann solltet ihr auch demenstprechend reagieren. zwar wurde die forderung abgetreten, aber wenn die forderung nicht angemessen ist, dann müsst ihr die auch nicht an das inkassounternehmen bezahlen.
    insbesondere die höhe von 75 euro erscheinen mir für die mahnung absolut unangemessen.
    wenn premiere meint im nachhinein solche beträge und fristen fristen willkürlich festlegen zu wollen, dann braucht sich der kunde nicht an diese zu halten.


    Grüße,
    Moritz