The Gemini2 Project 1.70 DM7025

  • Hast Du die anderen Threads wirklich gelesen? Da steht explizit drinnen, was Du in der lamedb machen musst. Persönliche Empfehlung: Wenn Du nicht weißt wo die lamedb liegt, die vorhandenen Infos nicht findest bzw. verstehst und nicht gut mit einem Texteditor am besten dem vi direkt auf der box umgehen kannst, empfehle ich Dir dringend auf die neue Dreamboxedit Version zu warten und es dort in KlickiBunti einzutragen. Hört sich jetzt böse an, ist aber wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag.

  • so mache mas!!!


    andererseits:


    du hast das bei dir doch bestimmt schon geändert in der lamedb?
    wäre nett, wenn du mkr die datei eventuel zukommen lassen könntest?!
    *auf die knie fall*

    Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

    Einmal editiert, zuletzt von pakko ()

  • Hi!


    Befürchte fast, dass er die die Datei nicht so einfach zukommen lassen kann, denn ich denke mal das die Delayzeiten doch bei den verschiedenen AC3 Receivern variieren.


    Möchte sogar behaupten das die Delayzeiten zum Beispiel auch in den Kabelnetzen unterschiedlich sind!


    Sonst wäre es ja eigentlich ein leichtes für DMM sichi ma 5 Minuten hinzusetzen und die für die 10 AC3 Sender die wir in Deutschland haben eben zu machen.



    Guano

  • ja aber er hat ja genau die gleiche box wie ich, und das dürfte doch das entscheidende sein, oder??

    Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

    Einmal editiert, zuletzt von pakko ()

  • Zitat

    Originally posted by guano30
    Hi!


    Befürchte fast, dass er die die Datei nicht so einfach zukommen lassen kann, denn ich denke mal das die Delayzeiten doch bei den verschiedenen AC3 Receivern variieren.


    Die Delays treten doch nicht im Receiver auf sondern schon beim Versand sprich der Transport Stream ist schon ab Sender falsch. Da hat der Receiver nix mit zu tun. Der Receiver muss jetzt dafür sorgen, dass die Delays ausgeglichen werden.


    Zitat


    Möchte sogar behaupten das die Delayzeiten zum Beispiel auch in den Kabelnetzen unterschiedlich sind!


    Davon würde ich auch ausgehen, habe aber kein DVB-C Modul, um das testen zu können.


    Zitat


    Sonst wäre es ja eigentlich ein leichtes für DMM sichi ma 5 Minuten hinzusetzen und die für die 10 AC3 Sender die wir in Deutschland haben eben zu machen.


    Es hat Monate gedauert, um DMM davon zu überzeugen, dass die Delays sendeseitig differieren. Das wollte man mir erst nicht glauben immer mit dem Hinweis "dann hätten wir doch längst unzählige Beschwerden". Komisch, dass hier jetzt auf einmal alle möglichen Leute das Problem haben und rummeckern sich aber niemand die Zeit genomman hat, das zu analysieren und mal bei DMM vorstellig zu werden. Dann wäre das schon vor Wochen gefixed gewesen.


    Solange man dies bei DMM für ein Einzelphänomen hält, wird sich da sicher keiner hinsetzen und das für die ganzen Sender durchmessen. Da wären die kompletten ARD Kanäle, ZDF, RTL, SAT1, ProSieben und Premiere (wobei da die 160-170ms ja schon feststehen). Oder habe ich noch welche vergessen?


    Ich kann die Liste nur für Sat-Betrieb feststellen und muss auch noch vergleichen, ob die zwischen 2.0 und 5.1 einen Unterschied machen. Für mich ist nur 5.1 wichtig, daher werde ich mich darauf konzentrieren. Sobald ich die Werte komplett habe, poste ich sie an adäquater Stelle.

  • perfekt!!!
    dann wird sich das warten ja lohnen!!
    danke

    Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

  • Zitat

    Originally posted by ehab78@batelco.com.bh
    Do Irdeto 2 cards now work with this new image and the emu's???????can anyone confirm?


    irdetto 2 cards ( v5 ) are working since gemini 1.6


    but older version (v4) works only if u use an additional irdetto cam.


    I have tested by myself


    Greetings.


    Shiham

  • Ich hab mit DreamBoxEdit Settings auf meine Box geladen. Dann die Box neugestartet. Bevor ein Sender erscheint kommt ein Blue Screen. Ganz unten steht Components with the name Current Providers was not find in skin of screen InfoBar. Bis jetzt gings immer mit den Settings. Was muss ich jetzt machen.

  • Das dritte Mal geflasht und Problem gelöst. Jetzt kommt kein Blue Screen mehr. Jetzt geht alles .

  • Vieleicht sollte ich das Gemini auch drei mal flashen, hab das Problem das die Box beim Booten ab und zu hängen bleibt, heute ist es beim Boot Balken kurz vor den Punkten stehen geblieben, hab auch keine Log Datei auf Platte!



    MfG

  • Hello


    I've a huge issue :)


    When i power on my DM, after 10 seconds
    the DM reboots. After the reboot no problem



    I didn't have this with gemini 1.6...


    do you have an idea?

  • Hab bemerkt das der Skin, bei 4zu3, nach hochfahren erst mittig ist, jedoch nach einmal im Standby, nach links verrutscht, nach nem Neustart ist er wieder mittig!


    MfG

  • Sensationell gut aussehendes Image...Hut ab !
    Endlich bekommt Enigma den für meine Begriffe edlen Look, den es verdient hat !


    Danke dafür !!!!


    MfG
    fitze


    PS: Wann kann der Mediaplayer, der mir nach der optischen Aufwertung übrigens ebenfalls besser gefällt, endlich allein von AC3 auf MPEG-Ton umschalten, dass man das nich immer vorm Aufrufen manuell erledigen muss ??? Ich denke SBT weiss, was ich meine...;-)

  • Zitat

    Original von whopper
    Hab bemerkt das der Skin, bei 4zu3, nach hochfahren erst mittig ist, jedoch nach einmal im Standby, nach links verrutscht, nach nem Neustart ist er wieder mittig!


    MfG


    Hab meine Box heute auch neu gebootet. Da ist mir das auch aufgefallen. Hab dann die skin.xml angepasst und Enigma neugestartet alles paletti. Nach Off/On wars dann total verschoben :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Dreambox 7025 SS / 300 GB /256 CF mit multiboot
    aktuelles Gemini
    Maximum T85
    Hotbird 13, Astra 19,2, Astra 23,5, Astra 28,2

    Einmal editiert, zuletzt von pakko ()