Dreamnetcast Problem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo zusammen,


    auf meine DB 7000 habe ich das Gemini 3.00 auf dem Stick laufen.


    Wenn ich mit Dreamnetcast Sender aufrufe, bleibt Dreamnetcast im Status "puffern" stehen. Wo steckt der Fehler???


    Kann mir jemand weiterhelfen.

  • Hast du das bei allen Sendern? Bei vielen habe ich es auch. Geh mal zum Test über Shoutcast XML genrelist - JPOP und dort auf den vorletzten eintrag (Kawaii-Tunes Radio) mit dem Eintrag 217.20.127.12:8004. Der geht zumindest bei mir.

  • dann wäre es vielleicht nicht schlecht gateway und dns server richtig einzutragen....

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ich habe die einstellungen wie im gemini 2.9. dort läufts
    ohne probleme!


    wer kann mir bestätigen das es bei ihm läuft?


    martin9012

  • im übrigen habe ich verbindung mit dreamcast,
    ich sehe wenn ich stattionen auswähle auch titel und intepret
    es fehlt nur der ton.


    hat das noch jemand?


    martin9012

  • In deiner ersten Beschreibung hast du geschrieben, dass "puffern" am Bildschirm steht und nichts passiert.


    Das habe ich auch bei vielen Sendern. Teste mal den Sender, den ich weiter oben beschrieben habe: dieser geht bei mir definitiv, viele (besser: die meisten anderen) hängen alle bei "puffern".

  • stimmt. das ist der einzige sender der funktioniert.
    komisch ist aber trotzdem das bei vielen titel und interpret erscheinen
    und trotzdem nichts zu hören ist. kann man die senderliste ev. ersetzen
    durch funktionierende?


    so bringts ja nichts.


    danke
    martin9012


  • Kann nur zustimmen:


    Man hat zwar die grenzenlose Auswahl, aber einen Sender zu finden, der auch funktioniert ist wie die Nadel im Heuhafen suchen.


    Vielleicht weiss ja einer der Programmierer woran es hakt.

  • @ harryman


    ich habe deinen sender ausprobiert. ergebnis es funktioniert.
    auch wir du kann ich tausende sender finden und auswählen.
    musik kommt jedoch nicht. im status steht "puffern" und ich sehe den aktuellen tittel und die url. ton fehlanzeige!!!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Wäre schön, wenn uns jemand die lösung geben kann!

  • You can try


    Enable / Disable


    in setup Use http authentification
    and Enable file sharing


    you have to do this only one time


    MX

  • das mit datefreigabe und http authentfication funktioniert nicht.
    ich glaube es liegt an den senderauswahlliste. unter genre jpop funktionieren einige sender, bei den übrigen nichts. wie kann man
    sie ändern und wie heisst sie?


    martin9012

  • das prob mit dreamnet hatte ich schon bei der 2.8er
    abhilfe war, bei dns nicht die router-ip einzutragen, was immer geklappt hat,
    sondern einen dns vom provider
    klappte aber auch sonst nicht sonderlich gut mit dreamnetcast, also bin ich zurück auf die 2.5er, da funzt das perfekt....


    p.s. da werde ich auch erstmal bei bleiben!

  • I want to use dreamnetcast as a normal plugin. It was working in Gemini 2.9, but not in Gemini 3.0. Can someone help me? (I do not understand German... :loudly_crying_face: )