42" Plasma TV von Medion

  • Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt( MD 30022)?
    Würde gerne dazu eure Meinung hören?

  • hi zopel,


    ich habe für jemanden eine multimediakombination(pc dvi,dvb-s) mit dem 30022 zusammengestellt.
    also, das was ich brauchte, funtioniert und das bild ist recht gut. (ich kann da wirklich keinen unterschied zu den spitzenmarken feststellen, da ich ja nicht noch so einen kauf um, im direkten vergleich, mir meinen schlechtzureden)
    für 1000€ kann man da nicht viel falsch machen.


    gruss pofis

  • Zitat

    Original von toppi
    Hi,


    ich hab´s mal verschoben :winking_face:


    danke


    apofis


    1000€? bei uns bekommt man ihn jetzt für 899€, deshalb bin ich am überlegen mir ein zu holen!

  • gib ma nähere Angaben, z.B. Auflösung, Eingänge usw...

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • aha, schade das du dir beim Link keine Mühe gegeben hast und somit nichts themenbezogenes zu sehen ist.

  • Als Preis wird noch 1299 angegeben....
    Es steht nicht dabei, von welchem Hersteller das Display ist.
    Mein Plasma ist ein World-of-Vison, unter der Haube steckt aber der Gericom GTV-4281.
    Als Display kommt hier ein von Samsung 4. Generation zum Einsatz
    Hat der Medion auch VGA-Eingang?


    Sehr spannend finde ich die optionale Möglichkeit, wie Medion ein (analoges) YUV auf den (digitalen) DVI-Eingang bringt? :winking_face:


    Ansonsten:
    Eine 42" Knallgas-Glotze für 899 Oiro? Da würde ich wahrscheinlich auch erst mal zuschlagen und das Teil bis zum gesetzlichen Rückgaberecht ausgiebig testen...

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Hi,
    bei uns im Praktiker steht das Teil auch für 899€ rum, hat aber 350W in der h.

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Zitat

    Original von dreg
    Hi,
    bei uns im Praktiker steht das Teil auch für 899€ rum, hat aber 350W in der h.


    Das ist leider normal bei Plasmas, (im Volksmund auch "Wandheizung" genannt) je nach Bildinhalt.
    Das zeigt ein Thermometer an, der zwei Stunden lang auf meinem Plasma steht: (und das bei den derzeitigen Aussenthemperaturen...)

  • hi,


    also ich hab den swisstec plasma (42" 1024x768 hdready) aus dem praktiker und der verbraucht ca. 270 watt.
    5 watt standby.


    lcds in der grösse verbrauchen das gleiche!



    pofis


    ps:
    der plasma fuer 899 im praktiker ist doch ein sd display!?

  • Zitat

    Original von apofis
    hi,


    also ich hab den swisstec plasma (42" 1024x768 hdready) aus dem praktiker und der verbraucht ca. 270 watt.
    5 watt standby.


    Der Stromverbrauch bei Plasma ist nicht statisch, sondern hängt stark vom Bildinhalt ab, da er, im Gegensatz zum LCD, zur Schwarzanzeige einfach die Arbeit der Pixel einstellt. Bei dunklen Nachtszenen kann er schon mal mit 50-100W auskommen, der Schnitt liegt aber um 250-350W. Allerdings wird die Stromaufnahme auch begrenzt, weswegen ein Plasma kein blütenweißes Vollbild anzeigen kann (Kontrast 1:2000), während ein kleines weißes Feld 10.000x heller als ein schwarzes Pixel sein kann (Kontrast 1:10.000), daher die gelegentlich widersprüchlichen Angaben bei Plasmas.

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Ich sag nur Promarkt in 51674 Wiehl Philips Plasma Uvp.2599€ Eröffnungsangebot 899€ das is doch mal ein Knaller.

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • Hi.


    Also für das medion Panel möchte ich mal anmerken, dass die Auflösung aber lediglich 1024x768 beträgt. Nicht, dass das besser ist (auch gefühlt) gegenüber einem normelen TV, aber im Zeitalter von HDTV (irgentwann wollen wir das ja auch wirklich :-)) ) wird hier also kräftig runtergerechnet. 1920x1080 ist schliesslich die max. HDTV Auflösung die ICH aber auch gerne physisch hätte.


    Ich warte ... bis der Preis dafür stimmt.



    Ciao Trude


  • Dann warte direkt 5-7Jahre bis HDTV wirklich kommt und reif für die Serie ist b.z.w die wichtigsten Sender auch in voller HDTV Auflösung senden.
    Was sagt eigentlich der Satellit zu der hohen Datenrate wenn auf einmal alle Transponder via HDTV senden!!!???

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • Zitat

    Original von akl174


    Dann warte direkt 5-7Jahre bis HDTV wirklich kommt und reif für die Serie ist b.z.w die wichtigsten Sender auch in voller HDTV Auflösung senden.
    Was sagt eigentlich der Satellit zu der hohen Datenrate wenn auf einmal alle Transponder via HDTV senden!!!???


    Naja, 5-7 Jahre ist wohl ein wenig übertrieben!! Aber WENN man schon einen Technologiewechsel durchführt (Röhre zu LCD), dann kann man den Schritt doch bitte gleich ganz machen und nicht wieder einen Kompromis machen; meine Meinung.


    Es kann wegen mir jeder machen was er will, aber ICH würde warten und garantiert nicht 5-7 Jahre. Spätestens zum nächsten Frühjahr wird sich das zeigen...


    Ciao Trude


  • Den gab es bei uns im Aldi, Restposten verkauf, man hat morgens um halb 8 schon kein Parkplatz mehr bekommen, und 30 min später auch kein Gerät mehr.

  • Zitat

    Original von akl174


    Dann warte direkt 5-7Jahre bis HDTV wirklich kommt und reif für die Serie ist b.z.w die wichtigsten Sender auch in voller HDTV Auflösung senden.
    Was sagt eigentlich der Satellit zu der hohen Datenrate wenn auf einmal alle Transponder via HDTV senden!!!???


    nix, da da dvb-s2 und mpeg4 auch nur 8mbit sind und das sendet zdf mit mpeg2 bei der wm auch.