DB 500+DiseqC 4in1 ORF Sender nicht gefundene

• Hallo Leute,
    ich drehe bald durch. Zuerst habe ich einen DiseqC HQ deutsches Produkt Resch angeschlossem. Es funktionierte gar nicht. 15 Stunden verschiedenen Versuchen usw. bis ich durch eine Tschechische Forum erfuhr,
    dass er nicht kompaktiebel ist.
    Nun habe ich einen AB-COM DiseqC angeschlossen (stammed aus der Slowakei) es funktioniert alles fast auf 100% nur die ORF geht nicht richtig.
    Meistens kommt eine Meldung: Sender nicht gefunden oder gibt es ungleichmässiges Bild.
    Signal Stärke SNR 80
    AGC 0
    Ber 4000 - 5000

Kann mir bitte vielleicht jemand helfen? Wie gesagt alles andere funktioniert 100%.
    Ich danke euch im Voraus.
    Tschüss Wata

• Hallo Wata,

wenn du sonst mit den anderen Astrakanaelen keine Probleme hast dann hat entweder dein LNB probleme mit dem Frequenzbereich in dem ORF liegt oder die Schuessel ist nicht genau genug ausgerichtet, ORF ist einer der schwaechsten Sender auf Astra.

Du bist dir aber hoffentlich im klaren das ORF versxchluesselt ist und man da ohne Karte und richtig installiertem EMU eh nichts zu sehen bekommt. ;)

• Halllo,

ich hatte auch mit verschiedenen Diseqc Umschaltern Probleme, z.B. ein Umschalter von Hama 23 € hatte im oberen Frequenzbereich ab 12,4 G eine zu starke Dämpfung für meine Anlage, bei 40 m Kabel und Dreambox.

Nächster Versuch mit Schweiger Umschalter 35 €, Dämpfung im oberen Band war geringer, aber die Umschaltung zwischen den beiden LNB funktionierte nicht jedes mal.

Dann habe ich bei ebay 2-in-1 Chess DiSEqC 2.0 Umschalter 2/1 bei mediadoom*de gekauft ( 6 € ) gekauft und kein Problem mehr, bisher funktioniert alles sehr gut.

• Du bist dir aber hoffentlich im klaren das ORF versxchluesselt ist und man da ohne Karte und richtig installiertem EMU eh nichts zu sehen bekommt.

Ja klar, danke für eine schnelle Antwort. Dann muss ich halt wieder auf den Dach. ( ach jo in der Hitze)

• Also für die vielleicht änhliche Probleme hätten.
    Bin ich nochmals auf das Dach geklettert. LNB direkt angeschlossen, nun es war alles I.O. ORF Signal 97% AGC 87 BER 0.
    Ich ging wieder in den Wohnzimmer - etwa 30 - 40 m Kabel. ORF kein Signal mehr. Fenster Slim Line Flaschkabel raus und direkt angeschlossen. Funktionierte auf 100%.
    Jetzt kommt den Hammer. Der Kolege hatte einen Rahmen bei dem Fenster gehabt, für Storen. Der Flachkabel war in den Berührung zu dem Rahmen und hat das Signal komicheweise nur ORF abgeleitet. Nach dem, wenn ich das Kabel hoch geschoben habe, weg von dem Rahmengeht alles I.O.
    Gruss Wata

• Hallo wata,

schoen das du den Fehler gefunden hast.

Nachdem jetzt alles geloest ist kannst du das ja dur Editieren deines ersten Postings auch im Titel sichtbar machen. ;)