Frage zum Diablo-Cam

  • Hallo!
    Hat jemand ein Diablo-Cam und schon Erfahrungen damit gemacht?
    Hab vor mir eins zu kaufen und würd gern noch wissen ob es problemlos in der dreambox 7000S läuft (zusammen mit dem Gemini 2.90 Image)??


    gruss.

  • also ich habe eins, bei mir läuft es nicht ganz Problemlos, muß die dream 7000 ab und zu neu starten, da das Modul ab und zu nicht mehr erkant wird(verschwindet) und dadurch das Bild stehen bleibt. Wie aber in einigen Boards geschrieben wird, reagiert da jede Box verschieden. Bei mir läuft es in der Dream 5620 ohne probleme, obwohl auf beiden Boxen Gemini 2.90 drauf ist.

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko11050 ()

  • hallo leute habe mein diablo beckommen aber meine dreambox 7020 erkänt sie nicht, habe gemini 2.90 drauf !!
    gibt es eine anleitung dafür?


    bitte um hilfe


    mfg
    smoky :wmger:

  • Hast du ein aktuelles Image für das CI-Modul? Wenn nicht versuch es mal damit.

  • Was wollt Ihr denn mit einem Diablo-CAM, wenn Ihr eine Dreambox habt?
    Kann ich wirklich nicht verstehen. :confused_face:


    Die Dreambox hat doch 2 Kartenleser und auch noch die Möglichkeit seriell einen dritten anzuschließen. Mit dem passenden EMU bekommt man wirklich nahezu alle Karten zum Laufen. Ein CI-CAM ist da wirklich absolut überflüssig.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • Zitat

    Original von kmh
    Was wollt Ihr denn mit einem Diablo-CAM, wenn Ihr eine Dreambox habt?
    Kann ich wirklich nicht verstehen. :confused_face:


    Die Dreambox hat doch 2 Kartenleser und auch noch die Möglichkeit seriell einen dritten anzuschließen. Mit dem passenden EMU bekommt man wirklich nahezu alle Karten zum Laufen. Ein CI-CAM ist da wirklich absolut überflüssig.


    kmh frag lieber nicht solche Fragen sonst wird hier wieder über andere dinge gesprochen du weist schon warum mann das cam nimmt da ist ja was eingearbeitet gelle. Dafür gibt man dann gerne 100€ aus.
    Würde dir das cam momentan nicht empfehlen es läuft sehr Instabil auf meiner 7000s (zu Test zwecken) würde warten wenn du es nicht so eilig hast. Warte mal ab wie lange und gut das Cam Supported wird.
    Weis ja nicht wozu du es brauchst.
    Mfg bukla7

  • hallo
    leute
    wir wollen doch nur wissen was wir einstellen mussen damit die dreambox die cam erkänt!!??
    und nicht warum wir sie uns gekauft haben!!!
    mfg
    smoky
    :tongue: :wmwink:

  • An dem Cam oder an der Dreambox kann man nichts wegen dem CI Modul ändern. Soweit mir bekannt.
    Es liegt meist an der Firmware für das Modul. Ich hatte das mit meinem Matrix cams auch schon gehabt. Andere Firmware drauf gemacht schwupp di wupp klappte es.
    Solange wie der Support von dem Dingen gut ist, wird man sicher mal was finden.

  • Hallo,


    ich habe ganz genau das gleiche Problem mit meiner Dream 7000s mit Gemini 3.0 und dem Diablo light.
    Nach einer kurzen Zeit friert das Bild ein ein Modul wird nicht mehr erkannt "Modul not found" und man kann die Box nur neu starten um dieses Übel zu beseitigen.
    Hatte in einem anderen Board gelesen man sollte das Swap File über Bluepanel einschalten, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen.
    ich hoffe es gibt hier doch noch einen "erfahrenen Spezialisten" der uns mal sagt was zu tun ist


    Bestem Gruß und dank vorweg


    lesly

    Gruss
    Lesly


    Dreambox 7000 S mit Gemini 3.0
    HDD Seagate 80 GB
    Jokercam, Zeta Blue, Diablo light
    88er Schüssel fürAstra 19,2
    60er Schüssel für Hotbird 13.0

  • cam raus rein fertig, kein neubooten notwendig
    und das rein raus spiel solange machen, bis was neues kommt


    p.s. im topfield 5000ci lüppt das ohne probs....., also dream verticken, topfield für 89.- kaufen und auf hdtv warten....

  • Hallo Leute,
    meine 7025 mit neuestem Image läuft mit dem Diablo recht gut. Ab und an hängt sich das Diablo, bzw.sein OS auf und das Bild "friert ein". Dieses Problem ist sicher nicht alleine der Dreambox zuzuschreiben. Es hängt wohl mehr mit Diablos Schnittstelle zur 7025(Softwareschnittstelle) zusammen. Nachdem das Bild einfriert kommt auch gleich eine Systemmeldung, daß kein CAM gefunden wurde. Geht man anschließend ins 7025 Menu unter Einstellungen und initialisiert das CAM, läuft alles wie gewohnt weiter. Ein Neustart der Box ist nicht nötig. Die Ursache dieses Fehlers ist schwer zu ergründen, man müsste den Datenverkehr zwischen Diablo und Dreambox mitschneiden und analysieren.
    Dennoch ist das Diablo empfehlenswert!


    So long...

  • allso ich hab meins am samstag upgedatet und sein dem läuft es ohne probleme durch (hatte vorher alle 2 bis drei stunden einen hänger) :)