[update] Webcam/Bilder Viewer

  • ok, dann bin ich raus.


    Ich weis leider nicht, welches Paket auf welchem Stand ist im Gemini

  • Habs mal probiert mit einem Paket:


    root@dm800:/# ipkg install /tmp/twisted-web_8.1.0-r0_mipsel.ipk
    Installing twisted-web (8.1.0-r0) to root...
    Configuring twisted-web
    root@dm800:/# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-webcamviewer_2.6cvs200
    90803-r0_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-webcamviewer (2.6cvs20090803-r0) to root...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-w
    ebcamviewer:
    python-shell
    root@dm800:/#

  • Der Tip war gut:


    root@dm800:/# ipkg install /tmp/python-shell_2.5.1-ml3_mipsel.ipk
    Installing python-shell (2.5.1-ml3) to root...
    Configuring python-shell
    root@dm800:/# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-webcamviewer_2.6cvs200
    90803-r0_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-webcamviewer (2.6cvs20090803-r0) to root...
    Configuring enigma2-plugin-extensions-webcamviewer
    root@dm800:/#


    jedoch wird das Plugin nicht in der Erweiterungsliste angezeigt - war im Gemini 4.3 noch dort zu finden..
    Fehlt da noch irgend was?

  • jo, das wars - war nicht davon ausgegangen, das ein Programm dies benötigt - aber jetzt is alles ok...

  • Ich möchte eine eigene Cam direkt ins Hauptmenü eintragen,


    webcam travel
    *Webcam
    *Wetterbilder
    MEINE CAM


    Beim anklicken auf meine Cam, sollte direkt der link auf die entsprechende cam sein.


    Wie müsste der lEintrag in der webcam.xml aussehen?
    Besten Dank im Voraus

  • <xml>
    <name>Mainmenu</name>
    <menu>
    <name>Meine Webcams</name>
    <cam>
    <name>Meine Cam</name>
    <url>http://www.meineadres.se/und_das_bild.jpg</url>
    </cam>
    <menu>

    <menu>
    <name>Webcam</name>
    <menu>
    <name>Amerika</name>
    <menu>
    <name>USA Westkueste</name>
    <cam>
    <name>Santa Monica Pier</name>
    <url>http://www.westland.net/photo/file02.jpg</url>
    </cam>




    Ungefähr so. Hoffe nur das das eine private Cam ist und keine öffentliche, die eigentlich in die Liste der Vorhandenen gehören würde.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Das funktioniert hier leider nicht.


    Code
    Loading config file failed!
    mismatched tag: line 733, column 2
  • hab mir meine eigene ip cam gerade hinzugefügt und der Eintrag oben funktioniert nicht weil ein / fehlt in der letzten Zeile muss es ja so aussehen


    <menu>
    <name>Meine Webcams</name>
    <cam>
    <name>Meine Cam</name>
    <url>http://www.meineadres.se/und_das_bild.jpg</url>
    </cam>
    </menu>


    Aber einen riesen Dank für das von aus enigma1 vermissten Livebild :hurra:

  • gibt es ne Möglichkeit das WebcamBild wie ein kleines PiP Fenster einzublenden...
    wäre schön die Überwachungskamera im kleinen Bild immer mit zu sehen

  • Ja genau das würde ich auch suchen ein kleines Fenster mit den Webcamviewer drinnen.


    vielleicht hier eine Einstellung vornehmen, kenne mich da leider nur nicht aus :frowning_face:



    self.skin = "<screen position=\"0,0\" size=\"" + str(size_w) + "," + str(size_h) + "\" flags=\"wfNoBorder\" > \
    <eLabel position=\"0,0\" zPosition=\"0\" size=\""+ str(size_w) + "," + str(size_h) + "\" backgroundColor=\""+ self.bgcolor +"\" /><widget name=\"pic\" position=\"" + str(space) + "," + str(space) + "\" size=\"" + str(size_w-(space*2)) + "," + str(size_h-(space*2)) + "\" zPosition=\"1\" alphatest=\"on\" /> \
    <widget source=\"status\" render=\"Label\" position=\""+ str(space+45) + "," + str(space) + "\" size=\""+ str(size_w-(space*2)-50) + ",25\" font=\"Regular;20\" halign=\"left\" foregroundColor=\"" + self.textcolor + "\" zPosition=\"2\" noWrap=\"1\" transparent=\"1\" /></screen>"


    Edit: habe die Werte geändert, jetzt ist da das kleine Bild wie gewünscht, allerdings umschalten geht halt nicht zwischen den TV sendern.