[update] Webcam/Bilder Viewer

  • Hallo 3c5x9,
    lassen sich deine plugins auch in Colosseum installieren?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • ein Versuch würde schlau machen :tongue:


    Aber ich denke schon. Sind das auch alle 'normale' Images die die Plugingrundstruktur benutzten.


    Ich würd es einfach mal probieren. Löschen kannste immernoch.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Originally posted by 3c5x9
    ...Sind das auch alle 'normale' Images die die Plugingrundstruktur benutzten. Ich würd es einfach mal probieren....


    ja, alle drei laufen perfekt bei Colosseum; danke.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Wenn du während das Bild angezeigt wird die grüne Taste drückst, wird das Bild immer nachgeladen. Leider ist es konzeptionell nicht möglich, die Geschwindigkeit zu erhöhen, da jedes Bild für sich erst umcodiert werden muß.


    Hallo,
    wäre es denn möglich eine Schleife zu machen so dass die Url alle 10 Sekunden neu aufgerufen wird?
    Das wäre doch ne Möglichkeit oder?

  • das Bild wird mit der grünen Taste neu geladen, sobald es fertig ist... ohne Verzögerrung.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,


    ich weiss, dann muss ich aber immer wieder die grüne Taste oder die ok Taste drücken, ich möchte das eben unbeaufsichtigt machen.
    Es wäre aber toll wenn das ganze das automatisch macht, deswegen die Idee mit der Schleife um dir Url, so dass sich alle 10 Sekunden die Url wiederholt, ist ja dann das gleiche als wenn ich die grüne Taste drücken würde, oder nicht?


    Ich kenne mich leider mit .xml nicht aus, das war auch nur mal so eine Idee.
    Oder sollte das mit einmal drücken der grünen Taste, auch automatisch alle paar Sekunden das Bild wiederholen?

  • Zitat

    Original von dream79
    Oder sollte das mit einmal drücken der grünen Taste, auch automatisch alle paar Sekunden das Bild wiederholen?


    - einmal grün drücken schaltet diese Funktion ein. (Bild wird geladen, umcodiert, dargestellt, Bild wird geladen....)
    - zweiter Druck auf grün beendet diese Funktion

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,


    aha ok also geht das dann doch alles automatisch, werde das gleich heute noch probieren.



    Grüsse und Danke

  • Hallo,


    ich habe das gerade mal getestet und klappt auch super, thx.
    Doch was oft passiert, es wird kein Bild mehr angezeigt, also es bleibt bei File Converting stehen, und dann geht überhaupt keine Webcam mehr. Es hilft dann bloss noch Enigma oder die ganze Box neu zu starten, dann läuft alles wieder normal.


    Wird es demnächst ein Updaten von diesen Plugin geben? Oder bleibt das dann so?

  • Das Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. Allerdings stehe ich da bislang noch wie nen Ochs vorm Pferd.


    Wenn ich aber ne Lösung finde, wird das sicher in ein Update integriert werden.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,


    super, bin mir sicher das ihr das auch noch hinbekommt. Sehe gerade das der SHOUTcaster auch von dir kommt, super Plugin. Und das beste ist das man selber Adressen eintragen kann.


    Einfach super was ihr da alles bastelt, so macht die Box noch mehr Spaß.
    Weiter so


    grüsse

  • Hallo,


    meine Bilder haben eine Auflösung von 2272x1704 und sind cd 1,2 bis 1.5Mb groß, mit Bittiefe 24.
    Wenn ich Bild öffne hängt sich die Box auf, mit Gemini 1.70.
    Ist das Bild zu groß? Wenn ja wird es irgendwann ein Update geben das man auch solche Bilder angucken kann? Oder wird das definitiv nie gehen?

  • siehe mein Post auf der 2 Seite hier ganz oben.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,


    ich verstehe schon das die Bilder sehr gross sind, was mich mehr interresieren würde ist, ob das irgendwann mal funzen wird?
    Ansonsten muss ich mich mal an die Arbeit machen und über 1000 Bilder kleiner machen, oder eben warten bis demnächst ein Update kommt:-)


    grüsse

  • Hallo 3c5x9,


    bei großen Bildern (2816 x 2112 Pixel 24 bit), nachdem Enigma neu gestartet ist, liegt im /tmp/ die Datei converted_image.png ist fertig erstellt, 600*450 Pixel 8bit und müßte eigentlich nurnoch angezeigt werden.


    Ist das evt ein Ansatzpunkt für Dich?



    gruß
    aufdersuche

  • ja, das hilft schon weiter. Heist, das die Konvertierung wohl hingehauen hat.


    Kannst du dieses PNG denn mit dem Pictureviewer anschauen?
    Kannst mir das Quellbild bzw. das converted_image.png per PM zukommen lassen? (Natürlich nur wenns keine Nackbilder sind :tongue:)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Wenn ich das PNG in das Bilder Verzeichniss gebe kann ich es anschauen und es wird keine konvertierung mehr durchgeführt, dh das neuerstellte converted_image.png unterscheidet sich nicht vom alten.



    PM folgt


    gruß
    aufdersuche

  • Zitat

    Original von aufdersuche
    Wenn ich das PNG in das Bilder Verzeichniss gebe[...]


    Wobei du mit dem Pictureviewer auch nach /tmp navigieren könntest :)


    Oder das bild in ne Slideshow aufnehmen :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Wobei du mit dem Pictureviewer auch nach /tmp navigieren könntest :)


    Da ist was dran, war nur eher zufall das ich das Bild entdeckt hab.



    aufdersuche